Hund springt in Leine und reißt sich los, wenn er Freunde sieht

• Vielleicht solltest du dem Hund ein Kettenhalsband aufziehen und mit ihm "bei-Fuß"-gehen üben.

Und zwar in Sichtweite zu Hunden, zu denen er hin will.

• Vielleicht solltest du dem Hund ein Kettenhalsband aufziehen und mit ihm "bei-Fuß"-gehen üben.

Und zwar in Sichtweite zu Hunden, zu denen er hin will.

die Idee des Trainings ist großartig aber wozu ein Kettenhalsband?

• Och doch.

Ob 60kg in ein breites Lederhalsband springen oder in ein Gliederhalsband, macht sowohl für den Hund als auch für den Menschen einen Unterschied.

Wenn der Hund kapiert hat, was er soll oder auch nicht soll, kann man wieder auf andere Halsbänder mit einer weicheren Einwirkung zurückwechseln.

• Och doch.

Ob 60kg in ein breites Lederhalsband springen oder in ein Gliederhalsband, macht sowohl für den Hund als auch für den Menschen einen Unterschied.

Wenn der Hund kapiert hat, was er soll oder auch nicht soll, kann man wieder auf andere Halsbänder mit einer weicheren Einwirkung zurückwechseln.

Ich will jetzt nicht blöd klingen, gerade weil ich kaum Erfahrungen mit Kette habe...
    ALLERDINGS hat eine Schäferhundbesitzer Freundin ebenso Kette um den Hals und der Hund hat dabei jetzt nicht viel mehr gelernt als er es mit einem Halsband lernen würde. Der Kollege stämmt sich immer noch mit aller Gewallt in die Leine.
    Einfacher wäre es mit einem anständigen Training. Außer bei dem Threadersteller. Da ist alles etwas komplizierter.
    Aber vielleicht hilft eine Kette ja wirklich und ich hab halt echt null Plan :ka:

EDIT: Ich war noch nicht fertig mit schreiben. Sorry.

• Och doch.

Hier wird schon ein Halti abgelehnt, weil der Hund es eventuell unangenehm finden könnte, das zu tragen...

• Och doch.

Hier wird schon ein Halti abgelehnt, weil der Hund es eventuell unangenehm finden könnte, das zu tragen...

Das stimmt doch so gar nicht.
    Der Threadersteller hat gesagt, dass er den Hund auch schon vorher an den Halti heran führt. Oder habe ich jetzt was verpasst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!