Labrador Rüde kämpft um sein Leben, Magen Darm Extrem

  • Da sollten zumindest deutliche Elektrolytverschiebungen ja auffallen. Cortisol testet man meist nicht automatisch mit, aber bei deutlichen Elektrolytverschiebungen kann man schon den Verdacht bekommen. Ansprechen kann man es ja durchaus mal, wobei ich schon denken würde, dass die Klinik darauf kommen sollte :)


    Ich drücke weiter die Daumen und hoffe, dass er es schnell überstanden hat.

  • Es ist durchaus möglich dass auch bei einem Ileus die wässrigen Anteile noch durchkommen.

    wegen lleus. Er kann ja koten, aber eben nur wässrige kot.


    Und zum morbus addisson. Wurden ja 3 Bluttests gemacht insgesamt und kein Arzt hat bis jetzt dazu was gesagt

  • Auch bei einem Hund in dem Alter geraet z.B. der Elektrolythaushalt aus dem Gleichgewicht wenn er starken Durchfall etc. hat.

    In der Klinik sollten sie aber den Elektrolyt-Haushalt rasch wieder normalisieren können dank Infusionen, oder?


    Alles Gute für Scottie!!! Ich drücke ihm ganz fest die Daumen! :thumbs_up:

    Ja. Ich weiss aber nicht, ob das hier die Ursache ist fuer den Zustand des Hundes. Mir gings nur drum das sich manche wundern, wenn solche Geschichten fuer juengere Hunde gefaehrlich werden..

  • wegen lleus. Er kann ja koten, aber eben nur wässrige kot.


    Und zum morbus addisson. Wurden ja 3 Bluttests gemacht insgesamt und kein Arzt hat bis jetzt dazu was gesagt

    frag einfach mal nach ob Kalium und Natrium wirklich so sind wie sie es sein sollten. Viele TAs haben das einfach nicht auf dem Schirm. Wobei ich auch denke Magen-Darm... Mein Oldie hatte es vor 14 Tagen auch und es war echt knapp. Jetzt ist er fit wie lange nicht mehr.

  • Ich habe in der Vorstellung gelesen, dass Scottie champagner-farben ist, das heisst, er trägt das Dilute-Gen (Farbverdünnung).


    Hunde mit dieser Gen-Veränderung sind leider anfällig für viele Krankheiten, ihr Immunsystem ist geschwächt, sie neigen zu Verdauungs-Problemen, Allergien, Haarausfall (CDA), etc.

    Natürlich kann an dieser Tatsache jetzt nichts geändert werden, aber vielleicht solltet Ihr nach seiner Genesung intensiv mit einer Ernährungsberatung zusammen arbeiten, um die best

    mögliche Ernährung für ihn zu finden und sein Immunsystem zu stärken.


    Ich drücke nach wie vor ganz fest die Daumen für Scottie!!!

  • ohje ich drücke die Daumen.
    Meine Hündin lag auch erst neulich für mehrere Tage in der Klinik und dieses Gefühl wenn man auf den täglichen Anruf wartet und weiß das es auch schlimme Nachrichten sein können ist nicht zu beschreiben.

    Alle Pfoten, Daumen, Gedanken und Kleeblättchen für euch :sparkling_heart:

  • Es ist durchaus möglich dass auch bei einem Ileus die wässrigen Anteile noch durchkommen.

    wegen lleus. Er kann ja koten, aber eben nur wässrige kot.


    Und zum morbus addisson. Wurden ja 3 Bluttests gemacht insgesamt und kein Arzt hat bis jetzt dazu was gesagt

    Genau, das war bei dem Hund meiner Freundin auch so. Er hatte auch wässrigen Durchfall, trotz Ileus. Es kann auch ein funktioneller, kein mechanischer Ileus sein. Ich würde auf jeden Fall mal Richtung Ileus schauen lassen! Vor allem, wenn es sich jetzt schon so lange zieht und es nicht merklich besser wird. Aufgegast ist er wohl auch. Also mein heißer Tipp wäre Ileus.


    Gute Besserung weiterhin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!