Tipps für Trainingsurlaub
-
-
Weil gerade im anderen Thread jemand davon erzählt: Ich würde sehr gerne mit meinem Hund- einem Kleinpudel - einen Hundeurlaub machen. Also eine Woche mit täglichem "Programm", was genau, da bin ich flexibel - Training, Spaß oder Wandern. Wichtig wäre mir professionelle Begleitung und dass darauf geachtet wird, dass mein Hund nicht bedrängt wird. Darum möchte ich mich nicht die ganze Zeit selber kümmern müssen . Und ich wünsche mir eine lockere freundliche Atmosphäre, habe leider schon die Erfahrung mit so eingeschworenen Gemeinschaften gemacht, das mag ich nicht.
Habt Ihr Tipps oder sogar eigene Erfahrungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tanja Kaps Hundeschule Team Wuff bietet Hundeurlaube an. Ich habe da selbst noch nicht teilgenommen aber Tanja bei einem Seminar kennengelernt. Und fand sie ist wirklich schön individuell auf jedes Team eingegangen, wertschätzend und freundlich Mensch und Hund gegenüber und ein gutes Auge für Körpersprache.
Vielleicht wäre das ja was für euch? Und falls das einigermaßen in deiner Nähe ist, kannst du ja auch erstmal bei einer Wanderung teilnehmen um zu sehen ob es gefällt.
-
Wir wohnen ja in der Eifel und eine Freundin aus dem Ruhrgebiet war vor 3 Jahren bei Angelika Lanzerath. Das ist die frühere Hundeschule von Günter Bloch
Hundeschule Angelika Lanzerath - Erlebniswochen
Es soll sehr informativ und gut gewesen sein
-
Danke für die Tipps, klingt auf den Homepages schon mal gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!