Wie lange habt ihr auf euren Welpen gewartet?
-
-
Huhu:)
Mich würde mal interessieren wie lange ihr warten musstet, bis euer Welpe eingezogen ist. Bei manchen Hunde steht man ja schon einige Monate oder sogar 1 Jahr auf der Warteliste war das bei euch so ?
Nach Amy und Lucky soll hier ja gerne eine Welpe einziehen, aber ich könnte mir nicht vorstellen Monate ohne Hund zu sein :(.Deswegen wollte ich mal nachfragen wie lange ihr überhaupt gewartet hat .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange habt ihr auf euren Welpen gewartet?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
es kommt doch immer auch auf die Rasse an und ob man sich auf einen bestimmten Züchter, eine bestimmte Verpaarung oder Linie eingeschossen hat.
Ich selbst hatte bei Andiamo vor 14 Jahren verdammtes Glück, ich hab ihn entdeckt als bei Tarzan gar nicht zur Debatte stand dass er aufeinmal sterben könnte. 12 Wochen später war er tot und mein Andiamo wartete bei seiner Züchterin noch auf seinen Menschen, dass ich den Kerl wiedergefunden habe war auch Zufall.
Farinelli war ja sozusagen eine Eigenproduktion. Von Idee bis Hund daheim im eigenem Bett vergingen gut 1 1/2 Jahre.
Was die Zukunft bringt wird sich zeigen. Wenn Andiamo nicht mehr ist bin ich bereit wirklich zu warten wenn ich weiß da ist was geplant dass ich genauso will
-
Unterm Strich "nur" ein 3/4 Jahr.
Was aber totales Glück war, da die Züchterin einen Welpen wieder frei hatte und ich meinte, mir ist die Farbe am Ende egal. Ein Rüde sollte es aber sein.
Kommt sicher auch auf die Rasse an. Wir brauchten zudem die Zustimmung vom Vermieter.
Und Pech war einfach, das eine Züchterin keinen Wurf hatte weil die Hündin "leer" blieb ( ich find den Ausdruck so bescheuert ""). Der nächste Züchter hatte nur eine Welpen und das war eine kleine Hündin, die er behalten wollte.
Naja und überhaupt gibt es nicht so viele Pinscherwürfe im Jahr und zeitlich musste es auch passen, wobei meine Arbeitgeber echt kulant mit meiner Urlaubsplanung waren.
-
Ich stand noch nie auf einer Warteliste. Meine Welpen waren zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme alle schon geboren (oder zumindest kurz davor) oder schon (fast) im Abgabealter und noch übrig. Aber ich hatte auch noch nie einen bestimmten Züchter oder eine bestimmte Verpaarung und auch keinen Hund einer sehr begehrten Rasse.
-
So wie aussieht soll es dann ein Collie werden, auf einen Züchter haben wir uns aber noch nicht festgelegt, es gibt aber paar die ich in Auge habe.
Für uns steht bis jetzt aber fest dass wir gerne eine Hündin hätten, Farbe wäre soweit egal weil wir beim Collie da alle auf ihrer Art schön finden :)
Da es ja unser 1 Welpe seinen wird werden wir natürlich noch schauen, auf was wir noch so achten müssen.
Klar wären wir auch bereit ein bisschen zu warten, nur Monate ohne Hund könnte ich mir nur schwer vorstellen:(.
-
-
Ich hab mich aber auch quer durch Deutschland telefoniert und gewisse Züchter auch ausgeschlossen, weil weder die, noch die Hunde, einen guten Ruf hatten.
-
Ich habe nur 3 Monate gewartet. Ich war aber schon vorher mit dem Züchter im Gespräch weil Männe ursprünglich keinen Welpen wollte. Da waren bei dem Züchter noch zwei etwas ältere Rüden zu vermitteln, was aber nicht geklappt hatte bei uns daher haben wir dann von dem folgenden Wurf eine Hündin genommen.
-
Hier kam meist das Schicksal ins Spiel. Mein Rüde starb damals völlig unerwartet und seine Züchterin hatte noch 2 tolle Hündinnen aus dem letzten Wurf so zog Loca meine älteste mit 4 Monaten ein. Tja schnell stand fest das wir recht flott nen zweiten Hund wollten haben dann bei einer Züchterin auch fix zugesagt für eine Hündin ca halbes Jahr gewartet auf Läufigkeit etc. und der ganze Wurf waren Rüden aber sie empfahl uns dann eine weitere Züchterin die ebenfalls bald Welpen erwartete und dann zog Casey ein. Lexi haben wir selbst gezüchtet zählt somit nicht.
Auf Wick haben wir am längsten gewartet. Waren 1,5-2 Jahre. Erstmal Kontakt aufgenommen kennengelernt dann auf Läufigkeit gewartet dann blieb die Hündin leider leer und somit auf nächste Läufigkeit gewartet die auf sich warten ließ aber sich lohnte, dann war endlich Wick geboren
-
Ich stand noch nie auf einer Warteliste. Meine Welpen waren zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme alle schon geboren (oder zumindest kurz davor) oder schon (fast) im Abgabealter und noch übrig. Aber ich hatte auch noch nie einen bestimmten Züchter oder eine bestimmte Verpaarung und auch keinen Hund einer sehr begehrten Rasse.
Bei uns war’s ähnlich.
Chihuahuas gibt es ja eher wie Sand am Meer aber Amber war auch schon geboren.
Wir hatten keine Wartezeit, dennoch großes Glück, denn Amber hätte eigentlich schon ein neues zu Hause gehabt.
Die Züchterin hat sich dann aber umentschieden und uns genommen, es hat für sie besser gepasst.
-
Bei Frodo hab ich gar nicht gewartet. Ich wollte eigentlich einen erwachsenen Pudel, hab da aber nichts Passendes gefunden (damals gabs die noch nicht wie Sand am Meer) und mich dann für einen Welpen entschieden. Ich bin über eine Freundin auf den Wurf aufmerksam geworden. Da waren die Welpen 1 oder 2 Wochen alt.
Der nächste Welpe wird ein Riesenschnauzer und da mein Partner unbedingt einen Welpen aus der Linie der Hündin seiner Eltern haben möchte, warten wir inzwischen seit 1 Jahr und werden noch bis nächstes Frühjahr warten müssen, da der Züchter den Wurf von 23 auf 24 verschoben hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!