Wie lange habt ihr auf euren Welpen gewartet?
-
-
Bei Wilwi nur ein 3/4 Jahr, da war aber eine riesen Portion Glück dabei. Und bei Kaala gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich stehe gerade auf der Warteliste bei einem Wurf. Die Hündin wird jetzt irgendwann läufig. Dieses Warten ist eigentlich überhaupt nichts für mich. Und ob es dann auch alles so klappt.
Bei Apollo war das nicht so. Der war schon geboren, als wir ihn ausgesucht haben. Ist jetzt ne ganz neue Erfahrung für mich. Ich kann so schlecht warten...
-
Auf meinen Hund musste ich nicht lange warten, der ist mir wortwörtlich einfach in den Schoss gefallen, als ich einen Hund wollte.
Habe dem Züchter geschrieben, zwei waren frei. Ich habe den Züchter besucht, er hat mir den Welpen in den Schoss gesetzt, "Das ist deiner", gesagt und 2 Wochen später konnte ich ihn mitnehmen.
-
Hund Nr. 1 kam vom Vermehrer und war sozusagen sofort verfügbar, Hund Nr. 2 aus dem Tierschutz, da bin ich zur Pflegestelle gefahren, um mir eigentlich einen anderen Hund anzuschauen und mit ihm nach Hause.
Bei Nr. 3 hatte ich im Dezember Kontakt mit einer Züchterin aufgenommen, der Wurf sollte im darauffolgenden Sommer fallen. Da ist leider dann der gesamte Wurf verstorben. Da es zur Corona-Hoch-Zeit war, hab ich erst mal nicht so aktiv gesucht, und bin dann Anfang 2021 eher zufällig über einen nicht abgeholten Welpen in einer FB Gruppe für VDH-Züchtern gestolpert, Mittwochs erstmalig telefoniert, Samstag hingefahren und Hund mitgenommen.
-
Als ich Anju gefunden habe, war sie schon 6 Wochen alt. Ich musste also nur 2,5 Wochen auf sie warten. Allerdings wars halt auch beim Vermehrer und nur 2 Welpen aus dem Wurf waren reserviert.
Wobei eigentlich habe ich ja 18 Jahre sehnsüchtig auf sie warten müssen.
-
-
Bei Baxter ging es ratzfatz… eigentlich nur gucken fahren… joar zwei Monate später zog er ein
Als feststand wir holen uns einen zweiten Hund, war alles etwas naja… Gewartet zum richtigen Zeitpunkt ca 2 Jahre… dann wurde uns der Welpe 5 Tage vorher abgesprochen… auf ihn hatten wir 3 Monate gewartet… Calles liebe Züchterin schrieb mir dann, dass sie uns auf die Liste kommt und wir auf alle Fälle einen Welpen bekommen. Wir haben also dann noch mal 4 Monate gewartet bis er einzog. Also so 7-8 Monate bis der zweite Welpe einzog.
-
Ca ein halbes bis Dreiviertel Jahr wenn man ab dem Zeitpunkt rechnet wo ich mich bei der Züchterin gemeldet habe und angefragt habe wann es den nächsten Wurf gibt.
Dann warten auf Läufigkeit, Trächtigkeit, Geburt und das hoffen dass eine Hündin dabei ist bis zur Abholung des dann doch Rüden 😂
Es wären aber noch genug frei gewesen zu dem Zeitpunkt, also ohne Planung wär ich hingefahren und hätte mitgenommen.
Die warterei fand ich einerseits echt mühsam, andererseits konnte ich so recht gut Urlaub planen und nett war das schon den Wurf die ganze Zeit zu verfolgen.
Die andern beiden Buben sind als junghunde eingezogen.
Auf Solo mussten wir noch ein paar Wochen warten weil wir schon einen Urlaub gebucht hatten und samu ist ganz spontan eingezogen, da lagen ein paar Tage zwischen Vorschlag und dem bringen.
Bei den beiden Großen waren es so zwei Wochen zwischen kennenlernen und Abholung
-
Auf den richtigen Zeitpunkt gewartet; ca. 3 Jahre
Ab Anfang der Suche gewartet bis zur Zusage; ca. 1/2 Jahr
Bis zum Einzug; ca. 3/4 Jahr
Der richtige Zeitpunkt hat bei uns gedauert
Die Suche war damals schwierig, zudem würden wir von der ersten Züchterin erst hingehalten und letztlich fallen gelassen - wir waren quasi auf der Warteliste, uns wurde eine Position zugesichert und obwohl mehr Welpen fielen als 'benötigt', dementsprechend mussten wir uns wieder neu auf die Suche machen...dort stimmte dann auch die Sympathie und Mentalität mehr und wurden wir umgekehrt bei der Züchterin einen Wurf 'vorgezogen'.
Dann haben wir eigentlich nur noch gewartet, dass die Welpen geboren werden und abholbereit sind
-
Bei Iwan: 2 Tage. Anruf, gucken fahren, zwei Tage später abholen.
Bei Bodo: 4 Monate. An Iwans Todestag (6. Februar) haben wir erfahren, dass die Belegung von Bodos Mutter erfolgreich war und waren sofort für einen Welpen vorgemerkt. Bodo ist im April geboren und konnte Mitte Juni hier einziehen.
-
Als ich Gustafs Züchterin „gefunden“ habe war die Hündin eine gute Woche vor Geburtstermin. Ursprünglich sind sie von 6 Welpen ausgegangen, beim letzten Röntgen wurden aber 9Wirbelsäulen entdeckt . Somit war einer für uns dabei, vorausgesetzt es fallen genügend Rüden, was absolut der Fall war (7/2).
Gesucht (sehr intensiv) bis Abholung, habe ich auch nur 5-6Monate. Dabei mit ca. 18Züchtern Kontakt aufgenommen, gesprochen, besucht, Zuchtwarte kontaktiert, etc. Ausnahmslos VDH/Boxerklub
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!