Auf der Suche nach dem ultimativen Kauartikel

  • Ich empfehle, den Hund einfach nur auf einem zugewiesenen Platz kauen zu lassen - Körbchen oder Decke. So hält sich das Chaos in Grenzen, der Platz wird positiv belegt und der Hund versteht schnell, wo kauen angesagt ist.

  • Tatsächlich sind die Plätze wo sie kauen darf auch festgelegt, bspw sucht sie die auch inzwischen von ganz alleine auf.

    Das haben wir von Anfang an so gehandhabt.


    Die Krümel der Kauhölzer verteilen sich trotzdem überall, der "Knochenschmott" klebt auf Decken und Unterlagen. Die Fliesenditscher passieren dann halt beim Tragen von einem zum anderen Ort und mal kurz fallen lassen. Sei es aus...keine Ahnung warum😂...oder mal kurz zeigen was sie denn hat wenn Herrchen oder Kinder kommen.


    Es ist ja alles kein Weltuntergang, aber es wäre einfach fein, wenn es etwas geben würde, was gut genommen wird und eben einfach mal keine Spuren hinterlässt😄

  • Was soll das sein? Ein Spielzeug zum drauf rum kauen oder etwas was irgendwann mal komplett verspeist wird? Bestehend aus Nylon und Chicken powder??? Ich verstehe das Produkt glaube ich nicht .... zumindest sträubt sich alles in mir dagegen .....

    Die Inhaltsstoffe sind alle nontoxisch und die Kunststoffanteile werden unverdaut ausgeschieden. In gut drei Monaten hat unser Hund, der eine Rinderkopfplatte in einer halben Stunde zerlegt und verschlingt (und dem danach meist übel wird) davon gerade mal knapp 20 Gramm abbekommen und das meiste davon lässt sich als Krümel im Körbchen wegsaugen -und zwar tausendmal besser als Kauholzkrümel oder Knochenreste.
    Als Biologe mit ernährungsphysiologischen Grundkenntnissen halte ich das Teil für harmloser als so manches Leckerli, das unbedacht gegeben wird.
    Und für Besitzer von "Alles Kaputtmachern" und trotzdem "Sehr Gerne Kauern" ist es schlicht ein Segen.
    Zumal die Akzeptanz gut, es zahnfreundlich und der Kauspaß offenbar gegeben ist.

  • Also ich kaufe ausschließlich hier:

    Extra hart & große Hunde - Kauartikel
    Extra hart & große Hunde - Kauartikel: Hirschhaut Stange 70 – 75 cm | Stück [EU] - Pferdehautknochen | Stück [DE] - Kabeljau Stange | Stück M [ISLAND] - Hir
    cookies-laden.de

    Milla bekommt wirklich alles kaputt.

    Und mit diesen Sachen ist sie wirklich mal etwas beschäftigt.

    Alles komplett deklariert. Achten auf Nachhaltigkeit.

    Ich bin von dem Laden wirklich begeistert.

    Aber ohne biscjen schmaddern 🤔 Das gehört einfach dazu finde ich 🤷🏽‍♀️

  • Die Inhaltsstoffe sind alle nontoxisch und die Kunststoffanteile werden unverdaut ausgeschieden. In gut drei Monaten hat unser Hund, der eine Rinderkopfplatte in einer halben Stunde zerlegt und verschlingt (und dem danach meist übel wird) davon gerade mal knapp 20 Gramm abbekommen und das meiste davon lässt sich als Krümel im Körbchen wegsaugen -und zwar tausendmal besser als Kauholzkrümel oder Knochenreste.
    Als Biologe mit ernährungsphysiologischen Grundkenntnissen halte ich das Teil für harmloser als so manches Leckerli, das unbedacht gegeben wird.
    Und für Besitzer von "Alles Kaputtmachern" und trotzdem "Sehr Gerne Kauern" ist es schlicht ein Segen.
    Zumal die Akzeptanz gut, es zahnfreundlich und der Kauspaß offenbar gegeben ist.


    Mhm, sollen nicht aber Bestandteile des Kunstoffs auch ins Blut übergehen?

    Da ist die Diskussion doch gerade riesengroß, dass der Körper eben doch sehr viel davon aufnimmt?

    Aber selbst wenn das nicht der Fall wäre, landen spätestens die ausgeschiedenen Kunststoffteile in der Umwelt...

  • Wir haben zur Zeit ein Pferdevorderbein „in Arbeit“. Da ist ein wenig Haut dran, kein Fell, der Knochen ist so mächtig, dass ihn der Ridgback nicht kaputt bekommt, macht keine Sauerei. Am Anfang war es geruchsmäßig … naja, geht jetzt aber. Gab es mal bei pitupita im Wochenangebot.

  • Wir haben zur Zeit ein Pferdevorderbein „in Arbeit“. Da ist ein wenig Haut dran, kein Fell, der Knochen ist so mächtig, dass ihn der Ridgback nicht kaputt bekommt, macht keine Sauerei. Am Anfang war es geruchsmäßig … naja, geht jetzt aber. Gab es mal bei pitupita im Wochenangebot.

    Tragende Knochen in der Art können Zähne sehr schnell übel zurichten. Ich rate davon ab.

  • Fynn darf nur auf seinen Kissen kauen. Kriegt er zB Rinderkopfhaut, lege ich ein großes Handtuch vorher auf das Kissen und das kann dann einfach hinterher in die Wäsche und das Kissen ist schmodderfrei.

  • Wenn es nur ums rumkauen ohne Fressen geht ist hier Kong der Renner. Jeder hat einen schwarzen und die halten schon lange was aus für tägliche Bearbeitung durch die Malis ..

    Ansonsten gibt es an kauzeug zum Fressen Kopfhaut/Sehnen/Ohren mit Muschel.

    Käseknochen einmal getestet, nie wieder beim Erwachsenen Hund, nur bei Welpen.

  • Fynn darf nur auf seinen Kissen kauen. Kriegt er zB Rinderkopfhaut, lege ich ein großes Handtuch vorher auf das Kissen und das kann dann einfach hinterher in die Wäsche und das Kissen ist schmodderfrei

    Da bin ich noch garnicht drauf gekommen.

    Klar, sehr gut!


    Das werde ich jetzt auch so handhaben wenn sie Rinderhaut bekommt. Dann darf sie damit auch nur auf dem Platz mit Handtuch bleiben👍🏻


    Trotzdem wäre es gut noch etwas zu haben, was sie dauerhaft zur Verfügung haben kann🤔

    Vllt muss ich mich da wirklich durchprobieren. Mit Noppen, Ritzen oder was weiß ich was es nicht alles gibt...

    Ein schwer kaputtbares "Stofftier" muss wahrscheinlich auch noch erfunden werden!?

    Wobei ich da das Gefühl habe, dass die "einfachen" länger halten als die festen😅

    Nicht lange, aber länger als die die zum kauen einladen🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!