Kehlkopflähmung oder nicht?
-
-
Bei meinem alten Rüden war das auch so. Anzeichen einer kehlkopflähmung, hinterhandscheäche, Inkontinenz.
Laut meinem Tierarzt ein sehr gängiges Bild bei alten Hunden.
Die Nervenleitung wird schlechter und das merkt man wohl als erstes an beiden Enden.
Gegen die kehlkopflähmung haben wir nichts unternommen, die ist nicht rapide schlechter geworden.
Den Muskelschwund konnten wir noch mal mit whey isolat und b Vitaminen stoppen bis dann die Versorgung so schlecht wurde dass alle Mittelchen nicht mehr halfen.
Er war die letzte Zeit dann auch kot und urininkontinent
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sonst sieht soweit Gott sei Dank alles gut aus bei uns. Frisst wie ein Berserker und Kot/Urin hält er eher zu lang als zu kurz. (im Garten zu urinieren ist er sich meist zu fein)
-
RheinMainer was kam bei deinem Hund raus?
Der Diego wurde jetzt am Dienstag wegen seiner Kehlkopflähmung operiert und ich merke jetzt schon wie viel besser es ihm geht! Er ist wieder viel aktiver und wacher, natürlich muss er sich noch schonen bis nächste Woche die Fäden gezogen werden, aber man merkt echt seine Erleichterung! Ich bin also echt froh, dass wir uns dafür entschieden haben. Gekostet hat das ganze übrigens 2500€ inkl einer Übernachtung in der Klinik und erneuter Endoskopie.
-
Der Diego wurde jetzt am Dienstag wegen seiner Kehlkopflähmung operiert ...
Wo hast du ihn operieren lassen? Wir kommen wohl auch nicht drum herum.
-
Der Diego wurde jetzt am Dienstag wegen seiner Kehlkopflähmung operiert ...
Wo hast du ihn operieren lassen? Wir kommen wohl auch nicht drum herum.
In der Fachtierarztpraxis Am Erzberg in Braunschweig. Kann ich nur empfehlen, die waren rundum echt super!
-
-
Das ist von uns zu weit entfernt, aber danke für die Information. Wir sind ganz weit im Süden.
-
RheinMainer was kam bei deinem Hund raus?
Der Diego wurde jetzt am Dienstag wegen seiner Kehlkopflähmung operiert und ich merke jetzt schon wie viel besser es ihm geht! Er ist wieder viel aktiver und wacher, natürlich muss er sich noch schonen bis nächste Woche die Fäden gezogen werden, aber man merkt echt seine Erleichterung! Ich bin also echt froh, dass wir uns dafür entschieden haben. Gekostet hat das ganze übrigens 2500€ inkl einer Übernachtung in der Klinik und erneuter Endoskopie.
Wahnsinn, wir hatte unsere OP am Mittwoch, aber wir haben nicht die Zügelung machen lassen, sondern nur das Stimmband entfernen lassen. Dafür hab ich 900 Euro bezahlt, die Zügelung wäre mich auf 1300 gekommen.
Was wurde denn bei euch gemacht?
-
Was meinst du mit Zügelung?
Es wurde von außen eine Seite des Kehlkopfes mit einem Band zur Seite gezogen, um den Durchgang zu vergrößern. Es war bei dem Preis aber nicht nur die reine Narkose drin sondern noch andere Sachen. Ich kann nachher die Rechnung mal fotografieren.
-
Was meinst du mit Zügelung?
Es wurde von außen eine Seite des Kehlkopfes mit einem Band zur Seite gezogen, um den Durchgang zu vergrößern. Es war bei dem Preis aber nicht nur die reine Narkose drin sondern noch andere Sachen. Ich kann nachher die Rechnung mal fotografieren.
Genau, das nennt ( nannte sich in unserer Klinik ) Zügelung. Mit einem Zügel wird sozusagen, der gelähmte Kehlkopfteil zur Seite gezogen.
-
Genau, das nennt ( nannte sich in unserer Klinik ) Zügelung. Mit einem Zügel wird sozusagen, der gelähmte Kehlkopfteil zur Seite gezogen
Ach spannend. Aber krass, dass es so einen Preisunterschied gibt! Weißt du, was da bei euch alles mit drin gewesen wäre? Ich finde 2500 eigentlich angemessen dafür was sie alles gemacht haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!