Von Hunden und Ponnies - Wandern in Skandinavien

  • Dass ging mir auch durch den Kopf. Wenn es am Ende 5 schaffen Zeit usw zu koordinieren, dann ist es schon gut. Wenn ich tatsächlich das Ponie 2-3000km gen Norden fahren würde, dann wäre aufgrund der besonderen Logistik tatsächlich mein Ziel so 3-4Wochen unterwegs sein, sonst lohnt es nicht. Was ja nicht dagegen spricht, dass manch einer "nur" eine Woche mitwandert. Teiletappen 1-5. Der nächste 6- 14 usw... Zu mehreren würde auch das Problem Auto mit Hänger steht am Startpunkt lösen. Lässt sich dann einfacher lösen, dass wieder einzusammeln.


    Wo ich auch keine Probleme sehe ist mit 2 fremden Pferden. Auf Hänger laden, nach halber Stunde gemeinsam Heu fressen sind die Freunde. :D Nach 2 Nächten Paddock unzertrennlich. Pferde, explizit meines, sind da sehr unkompliziert.


    Ich würde dass tatsächlich mal für 2024 grob auf die Agenda tun. Wann wäre die Frage..


    Und angeregt durch die Idee, kommt die Idee wieder hoch dieses Jahr eventuell grünes Band und vielleicht nehm ich das Pony mit. Mal sehen. :hust:

  • Keine Sorge mein Pony ist nicht mehr fit genug für solche Abenteuer :( :( :(


    Und ich gebe zu, so ein Abenteuer nur mit Menschen die ich kenne. Aber für einen Blitztrip bin ich immer zu haben. Ab Herbst auch hoffentlich wieder mit Hund. Aktuell habe ich ja noch das Junghundehandycap.

  • Jaja, wir nehmen dich schon mit, vielleicht... :rolling_on_the_floor_laughing: Ich hab aber einen Hund der anfangs manchmal bisschen doof ist. Aber bis jetzt war dass auch immer nach 1-2 Tagen erledigt und er hat sich in sein Schicksal gefügt. :hust:

  • Auch wenn ich von jemand hier liebevoll-neckisch als Frau Reiseleiterin bezeichnet wurde, würde ich diese gerne abgeben, dazu tauge ich nämlich weder dem Typ noch der Erfahrung nach 🙈

    Kann bloß einen teil Informationen generell beisteuern, zusammen mit CaGiRa , die natürlich recht hat damit dass Hunde in den Hütten grundsätzlich nicht erlaubt sind. Wenn es wirklich eine größere Gruppe würde, müsste die sich dann auch relativ frühzeitig festlegen wenn es zwischen Mitte Juni und Mitte August 2024 los gehen soll, da ist nämlich Hochsaison und überall voll.

    Den Olavsvegen hatte ich mir auch deshalb angeschaut weil er auch für alleinereisende Wanderinnen machbar ist, eben wegen gut frequentiert aber nicht überlaufen. Außerdem scheint der keine schwierigen Passagen oder Übergänge zu haben und lässt sich prima aufteilen in mehrere Teilstrecken.

    Generell wäre wohl alles südlich von Trondheim am ehesten geeignet für so ein Unternehmen, persönlich würde es mich aber auch bitzeln eher Richtung Narvik/Tromsø zu machen, einfach wegen "alte Heimat" und weniger Leute generell 😬 da wäre dann allerdings Hüttentechnisch weniger Auswahl und man setzt auf Selbstversorgung und Biwak/Zelt.

  • Ah, 2024 klingt gut, da ist Urlaub ja noch planbar.


    Also ihr denkt an Trekkingurlaub mit zwischendurch in Hütten einkehren, aber sonst mit Zelten? Da müsste ich tatsächlich ausrüstungsmäßig erstmal schauen, bin für normales Wandern ausgerüstet, aber Trekking hab ich noch nie gemacht.


    Und ich hoffe einfach mal meine zwei kleinen "Senioren" bleiben bis dahin fit, sie sind dann beide (fast) 11, aber bisher eigentlich fit.

  • Ich setze hier auch mal ein Lesezeichen. Wollte immer schon mal Richtung Schweden/Norwegen.

    Trekkingerfahrung und - Ausrüstung ist vorhanden.


    3-4 Wochen am Stück werden bei mir aber nichts und vom Zeitpunkt her bin ich auch eher eingeschränkt

    Dazu von Süddeutschland doch eine sehr weite Anreise :hust:

  • Ich setze hier auch mal ein Lesezeichen. Wollte immer schon mal Richtung Schweden/Norwegen.

    Trekkingerfahrung und - Ausrüstung ist vorhanden.


    3-4 Wochen am Stück werden bei mir aber nichts und vom Zeitpunkt her bin ich auch eher eingeschränkt

    Dazu von Süddeutschland doch eine sehr weite Anreise :hust:

    Da könnten wir uns ja ganz eventuell schonmal zusammentun mit der Anreise, wir sind nur eine Stunde auseinander.

    Wenn's denn passt bei mir, aber 3-4 Wochen kann ich auch gar keinen Urlaub nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!