Von Hunden und Ponnies - Wandern in Skandinavien
-
-
Also 3-4 Wochen ist bei mir im Sommer auch sehr unwahrscheinlich. Wie wäre es mit Winterwandern?
Aber gut, ich dachte mir schon, dass ich nur eine Etappe mit kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Von Hunden und Ponnies - Wandern in Skandinavien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für mich würde tatsächlich ne andere Jahreszeit als Sommer auch besser passen und eher 2 Wochen Schweden. Aber ich beobachte hier mal weiter
Und angeregt durch die Idee, kommt die Idee wieder hoch dieses Jahr eventuell grünes Band
Waaaaaas ist denn das für ein Band? ◡̈
-
Für mich würde tatsächlich ne andere Jahreszeit als Sommer auch besser passen und eher 2 Wochen Schweden. Aber ich beobachte hier mal weiter
Dito.
-
Ich kann auch maximal 3 Wochen Urlaub nehmen und am besten außerhalb der Ferien in NRW. Glaub bei zu kalten Temperaturen wäre ich aber zu mimimi fürs erste Mal Trekking.
-
Und angeregt durch die Idee, kommt die Idee wieder hoch dieses Jahr eventuell grünes Band
Waaaaaas ist denn das für ein Band? ◡̈
Die ehemalige deutsch deutsche Grenze.
Grünes Band Deutschland – Wikipediade.wikipedia.orgHatte ich auch mal ein Wanderbuch zu gelesen. Klang auch spannend.
-
-
Der Teil rund um Thüringen hat mir richtig, richtig gut gefallen. Würde ich wieder tun.
-
-
Das Problem an einer anderen Jahreszeit sind dann die Wetterverhältnisse und die Dunkelheit je weiter nördlich man unterwegs ist. Ich persönlich fand es ab dem Polarkreis absolut unglaublich in Norwegen, befürchte aber dass dort dann Mitte September schon der Punkt erreicht ist an dem es noch Wandern und nicht nur Abenteuer ist.
In Schweden kann man vermutlich noch bis Ende September gut wandern?
Für mich müssen es zum Beispiel keine XYZ Höhenmeter sein, ich mag einfach nur hübsche Landschaft gerne
Gibt's denn in Schweden oder Finnland auch so ne gute Versorgung mit Hütten?
-
Und ich hoffe einfach mal meine zwei kleinen "Senioren" bleiben bis dahin fit, sie sind dann beide (fast) 11, aber bisher eigentlich fit.
Moro ist genauso jung, wie die Quotenzwerge. ... Da mache ich mir gar keinen Kopf. ..
Fitter als wir sind die allemal
-
Josy ist Skandinavien und tgl rund 25km noch mit 14 gelaufen. Dass passt meist schon. Ich finde da oben tatsächlich von Licht usw Mitte/Ende Mai am besten zum Start.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!