Von Hunden und Ponnies - Wandern in Skandinavien
-
-
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es ein Packpony wird. Irgendwer muss ja das ganze Essen tragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier setz ich auch mal ein Abo
-
Sir Specki muss wegen dem Training hier bleiben, unseren Oldi würde mein Mann nicht aus der Hand geben dann könnte ich noch unseren Ponyhengst anbieten. Da muss man aber mit Hunden aufpassen. Wenn man dabei ist und streng nein sagt/selbstsicher auftritt, ist das kein Problem dann macht er nichts.
Der vor kurzem verstorbene Hannoveraner hätte sich gefreut. Den hätte auch jeder ohne Probleme überall reiten können.
Lg
SaccoFind ich ja echt lieb, wie du darüber nachdenkst, aber ich würde mich gar nicht an die Verantwortung trauen, ein fremdes Pony mitzunehmen.
Dann lieber wandern, obwohl reiten + Hund + tolles Land schon das non plus ultra wäre.
Alles Gut. Bei unserem Ponyhengst müssste man es sich auch gut überlegen, wenn man ihn nicht kennt. So zum Spaziergang kein Problem, da hatten ihn auch schon Minderjährige mit, aber für länger ist das eine andere Geschichte.
Lg
Sacco -
Ich mache mal kurz Werbung in eigener Sache für diejenigen unter uns, denen Norwegen zu weit weg ist:
-
Bei der Geschichte mit Pony und Hund solltet ihr auch bedenken, daß in Norwegen ab 1. April bis 20. August Leinenzwang für Hunde gilt. Stelle ich mir beim reiten mit mehreren Hunden etwas kompliziert vor?
Waaaaaah. .... Der Wunderhund ist nicht leinenführig
-
-
Oh was für eine wundervolle Idee
Ich war Freitag bis Sonntag Wanderreiten mit zwei Übernachtungen auf einer Ranch und es war so, so toll!
Das ganze jetzt noch mit Hund wäre der Oberhammer gewesen......aber dafür ist Olli noch nicht fit genug mit seinen 1,5.
Aber Norwegen ist viel,viel zu weit weg
-
Für Pferdetrekking gibt es in ganz Skandinavien Höfe die das anbieten. Meist auf Isländern. Aber auch Norweger habe ich schon gesehen.
Ist die Gruppe groß genug, kann man die Tour individuell gestalten.
-
-
Für Pferdetrekking gibt es in ganz Skandinavien Höfe die das anbieten. Meist auf Isländern. Aber auch Norweger habe ich schon gesehen.
Ist die Gruppe groß genug, kann man die Tour individuell gestalten.
Mit Pferd und Reiter hab ich vor Jaaaaahren mal nen Wanderritt in MäcPom gemacht, als ich noch keinen Hund hatte und damals jedenfalls war es verboten, auf deren Touren Hunde mitzunehmen. Das müsstet ihr dann erstmal klären.
-
Es gibt ja nicht nur diesen Anbieter. Als geschlossene Gruppe kann sicher manches anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!