Ansprechen über Abholdatum

  • Mal eine eventuell doofe Frage von mir: ist die Möglichkeit, mit einer Tollwutunbedenklichkeitsbescheinigung nach Ö einzureisen für Welpen unter 3 Monaten abgeschafft worden?

  • Ich musste da nichts extra bezahlen und würde das auch sehr befremdlich finden.

    Meinst Du? Hmmm. Ich finde das eigentlich gerechtfertigt.

    Würde der Hund früher abgeholt werden, würden etwaige Kosten eventuell nicht (mehr) anfallen.

    Und mehr Aufwand ist es auch, wenn die Welpen älter werden (Stubenreinheit,...).


    Ich musste auch nichts extra bezahlen, konnte Amber auch erst in Woche 13 holen.

    Aber wenn die Züchterin dafür bisschen was verlangt hätte, hätte ich es auch in Ordnung gefunden.

    Mehraufwand sozusagen :D

  • 13 Wochen fände ich mega frech, wenn der Züchter dann mehr Geld verlangt. Das wäre für mich ein Grund da keinen Hund zu kaufen, da würde ich mich irgendwie echt verarscht fühlen.

    Mein Hund zog mit 5 Monaten ein, die Züchterin verkauft ihre Welpen aber auch generell weltweit, daher ist "länger bleiben" eh bei vielen nötig und normal (meine zog mit etwa 5 Monaten ein). Dazu ist der Preis auch hoch genug gewesen, also da noch was drauf schlagen wäre auch sehr frech gewesen.

    Vielleicht sehe ich das aber auch generell so, weil die Rasse die ich habe einfach verhältnismäßig teuer gehandelt wird, so das jedes "mehr" eine wahre Übertreibung wäre.

  • Wieso sollte ich mir als Zuechter die extra Impfung nicht bezahlen lassen? Futter usw. wuerd ich nicht berechnen..

    Wenn ein Welpe laenger als 15 Wochen bleibt, wird mit dem (in Absprache mit dem Kaeufer!) bereits angefangen gewisse Dinge zu trainieren (Alltag und Sport). Das nimmt mir Zeit fuer meine eigenen Hunde weg. Wieso darf das den Preis nicht aendern?

  • 13 Wochen fände ich mega frech, wenn der Züchter dann mehr Geld verlangt. Das wäre für mich ein Grund da keinen Hund zu kaufen, da würde ich mich irgendwie echt verarscht fühlen.

    Wieso?

    Es entstehen zusätzliche Kosten durch die nächste Impfung, in der Regel wird noch eine Wurmkur vorher gegeben und hinzu kommt, dass der Züchter dann ja auch mit weiterer Sozialisierung etc beginnen muss.

    Ich würd da auf keinen Fall erwarten, dass ich das als Gratisbeigabe obendrauf krieg.

  • 13 Wochen fände ich mega frech, wenn der Züchter dann mehr Geld verlangt. Das wäre für mich ein Grund da keinen Hund zu kaufen, da würde ich mich irgendwie echt verarscht fühlen.

    Wieso?

    Es entstehen zusätzliche Kosten durch die nächste Impfung, in der Regel wird noch eine Wurmkur vorher gegeben und hinzu kommt, dass der Züchter dann ja auch mit weiterer Sozialisierung etc beginnen muss.

    Ich würd da auf keinen Fall erwarten, dass ich das als Gratisbeigabe obendrauf krieg.

    die Antwort darauf findest du im Rest meines Postings

  • Bei den unverschämten Wucherpreisen für deine Rasse nachvollziehabr, aber ich hab nirgends gelesen, welche Rasse die TE jetzt kaufen will.

  • Es wird bei mir ein Border Collie werden :)
    Also die Preise sind dort nicht so exorbitant hoch normalerweise


    Ich und die Züchterin werden da am Wochenende noch genauer reden, wie wir das dann genau machen und eben ob der Preis sich dadurch erhöht.

    Damit hätte ich ja auch kein Problem!


    @Windkobold: Ja das wurde letztes Jahr verändert. Ich hab deswegen vor ein paar Tagen mit dem Veterinäramt telefoniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!