Ansprechen über Abholdatum
-
-
Wieso sollte ich mir als Zuechter die extra Impfung nicht bezahlen lassen? Futter usw. wuerd ich nicht berechnen..
Wenn ein Welpe laenger als 15 Wochen bleibt, wird mit dem (in Absprache mit dem Kaeufer!) bereits angefangen gewisse Dinge zu trainieren (Alltag und Sport). Das nimmt mir Zeit fuer meine eigenen Hunde weg. Wieso darf das den Preis nicht aendern?
Ich würde umgekehrt niemals erwarten, dem Züchter nicht Impfung, Futter etc. zusätzlich zu bezahlen. In meinen Augen ist das nur fair, wenn der Züchter einen Welpen dafür mehrere Wochen länger behält. Wir reden ja nicht von 1 oder 2.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jup, so wuerd ich es als Welpenkaeufer auch erwarten Also das ich als Kaeufer die extra Kosten trage.
-
Impfung seh ich total ein. Aber Futter? Wirklich erwarten kann man das natürlich nicht und ich persönlich hätte auch kein Problem dafür extra zu zahlen.
Aber keine Ahnung, vielleicht hab ich ja auch verklärte Vorstellungen, aber ich bin mir sehr sicher, dass meine Züchterin das auf keinen Fall so wollen würde 🤷♀️ Und daran sieht man imo auch, dass sie das mit Herzblut macht und jeden Welpen in DAS für ihn perfekte Zuhause geben will, unabhängig von etwas mehr oder weniger Geld. Ihre Welpen sind auch nicht ganz billig, aber völlig angemessen für geniale Hunde aus gesunden Eltern mit Papieren und allem und dem ganzen Aufwand, den sie für die Welpen betreibt.
-
Oah. Bitte. Herzblut zahlt dir keine Rechnung.
Alles was länger bleibt als üblich kostet mehr. Und ich find es vermessen nur weil der Züchter weiß wo man wohnt davon auszugehen "passt schon " und nur den Welpenpreis zu zahlen.
Zumal bei meiner Rasse vielfach im Ausland noch mit 6 Wochen abgegeben wird.
Kenn auch Züchter die berechnen pro Tag 20 Euro pauschal,das find ich bei nem Monat mehr schon krass.
Ich hab z .B beide Male trotz Aufpreis weniger gezahlt als in D für nen 8 Wochen alten Welpen .
-
Mal eine ketzerische Frage... Hält sich außerhalb des DFs wirklich Jemand an diese Regel? Ich wohne hier im Dreiländer-Eck D - F - CH und bekomme es laufend mit, dass da 8, 9, 10 Wochen alte Welpen "einreisen".
Also mir selbst wäre es auch zu heikel. Deswegen kommt für mich auch kein Welpe aus dem Ausland infrage. Aber ich habe das (außerhalb des DFs) noch niemals gehört, dass Jemand seinen Welpen später abholt wegen Tollwut-Impfung...
-
-
Mal eine ketzerische Frage... Hält sich außerhalb des DFs wirklich Jemand an diese Regel? Ich wohne hier im Dreiländer-Eck D - F - CH und bekomme es laufend mit, dass da 8, 9, 10 Wochen alte Welpen "einreisen".
Also mir selbst wäre es auch zu heikel. Deswegen kommt für mich auch kein Welpe aus dem Ausland infrage. Aber ich habe das (außerhalb des DFs) noch niemals gehört, dass Jemand seinen Welpen später abholt wegen Tollwut-Impfung...
also ich kenne viele importierte Hunde die wirklich legal eingereist sind.
-
Ich kenn ebenfalls viele, die sich an die Regeln halten.
nicht unbedingt von sich aus, sondern weil die Züchter sagen, dass sie ihre Hunde nur legal weglassen.
-
Ea geht kaum einer hausieren damit. Weil das eben dann im Fall der Faelle weniger schoene Auswirkungen hat.
Aber natuerlich halten sich genug Leute dran! Es gibt auch genug Zuechter die dafuer sorgen, dass die Kaeufer sich dran halten (muessen).
-
Das hat wenig mit Dogforum zu tun. Keiner in meinem Bekanntenkreis nutzt Foren, aber die importieren ihre Hunde alle legal. Weil der Teufel ein Eichhörnchen ist und auch wenn man auf 500 Fahrten über die Grenze nicht kontrolliert wird, wenn man einen illegalen Welpen dabei hat, kann das halt einfach passieren. Was absoluter Müll für alle Beteiligten ist, aber wirklich ausbaden muss es der Welpe.
-
Irgendwann gab's da mal ne Story im dogforum, wo genau das gemacht wurde und das am Ende sogar bei den entsprechenden Stellen raus kam weil es (ich glaube ) öffentlich auf social media gepostet wurde von der Halterin.
Also gibt's auch im dogforum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!