Alles Erbrechen alter Hund, Erfahrungen?
-
-
der Hund hat eine Grunderkrankung. Kehlkopflähmung ohne OP. Das sollte man einfach mal nicht unter den Tisch schieben. Die Muskelerschlaffung kann sich ja auch mal ausdehnen und dann wäre die Speiseröhre ja recht naheliegend und eventuell ein daraus resultierendes Megaösophagus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hatte ich so nicht auf dem Schirm, dann erst recht natürlich die Speiseröhre kontrollieren ggf mit einer Endoskopie. Eventuell das Futter flüssig anbieten und etwas erhöht, wäre vielleicht eine Option
-
Ich finde es recht merkwürdig das der Tierarzt keine weitere Diagnostik macht was die Ursache dafür ist.
Ich würde den Tierarzt wechseln bzw. mir noch eine zweite Meinung holen. Vielleicht gibt es auch in der Nähe eine größere Tierarztpraxis die mehr Möglichkeiten haben, wenn man nicht in die Tierklinik möchte.
Ich würde auch mind. Ultraschall, Röntgen, nochmal ein geriatrisches Blutbild machen lassen und ggf eine Endoskopie.
Wurde schon mal Omeprazol oder ähnliches versucht?
Lg
Sacco -
Omeprazol, was ist das?
Megaösophagus glaube ich fast nicht, sie bricht nicht unmittelbar nach dem Essen, erst viele Stunden später, manchmal nachts- meines Erachtens nach, wenn die Menge im Magen erreicht ist, die er nicht mehr tragen kann.
Ich habe sie auch gefragt, ob sich die Kehlkopflähmung vielleicht auf den Magen ausgeweitet haben kann (Magenlähmung?) innerviert ja beides der Vagusnerv, das hat damit aber nichts zu tun, meint sie…
Ich denke mal schon, dass sie eine weitere Diagnostik machen wenn ich da morgen oder Freitag wieder aufschlage.
-
Ich persönlich würde nicht bis Freitag warten,ich wäre zu unruhig. Das ist ja wie ein Warten auf das nächste Erbrechen,das ja scheinbar sicher wieder auftritt
-
-
Wenn bei den genannten Sachen nichts rauskommt, könnte es eine Pankreasinsuffizienz sein. Da würden dann evtl. Enzyme helfen.
-
Omeprazol ist ein Magenschoner.
Ich würde da nicht bis Freitag warten und denen auch deutlich machen das sie mal sofort die Ursache suchen sollen. Das ist ja kein Zustand für den armen Hund.
LG
Sacco -
Beim Megaösophaguis kommt das Essen auch nciht sofort unverdaut wieder sondern auch Stunden später, hier sitz ein Hund damit neben mir
-
Ich bin heute mal nicht gegangen, seit gestern früh hat sie nicht mehr gebrochen, frisst grössere Portionen bloß noch 3x am Tag und ist putzmunter. sie steht unglaublich auf dieses Diätfutter. Also gehe ich Freitag, außer sie ist weiter so fit, dann probiere ich es erstmal mit der Sammel-Kotprobe. Habe gelesen das Giardien oft aus Pfützen kommen? Leider trinkt sie ihr Leben lang schon ständig aus Pfützen. Auch im Garten. So schnell bin ich oft gar nicht
-
Also, bei der Sammelkotprobe ist gar nix rausgekommen. Alles ok. Sie verträgt Reis, Karotten, Kartoffeln und dieses Diätfutter gut, ohne Brechen, mit weichem Kot aber ohne Durchfall. Alles andere verträgt sie nicht, nichtmal ein bisschen. Weder Hundedosen, ungewürzte Nudeln, noch sonstwas. Nichtmal die Schonkost-Dosen. Sagt mal, kann es nicht sein, dass im Alter das Magen-Darm-System irgendwann schlapp macht, so wie bei anderen das Herz oder die Nieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!