Staubsauger für Hundehaushalte?

  • Seid ihr mit dem AEG zufrieden? Ich hab den QX7 Animal und finde ihn grottig. Tausendmal muss ich drüber. Jeden Monat einen neuen Filter...ich komme mit dem Akku nicht durch die ganze Wohnung, was echt ein Minuspunkt ist.

  • Nein, der taugt zum normalen saugen keinen Meter. Ich benutze den ausschließlich für die Treppe (mit Auflagen) und die Schmutzfangmatte vor der Tür. Dafür reicht er. Auf der Treppe nervt mich das Kabel und die Roboter kommen da ja nicht hin. Das macht er aber gut, also die Saugleistung ist dafür ausreichend. Das Bürstenreinigen ist super nervig, ebenso beim iRobot.

    Also Akku für die Treppe, Roborock fürs Erdgeschoss, iRobot fürs Untergeschoss und Philips für wenn die Hunde ihren getrockneten Schlamm verlieren und die Roboter Grad nicht fahren und so diverse Ritzen.


    Den Filter vom AEG kannst du aber auswaschen.....

  • hab nur den alten Roomba der wurde mit dem Haaren vom Shih - Tzu fertig und auch die Unterwolle vom Malamuten schluckt der gut und auch der Dyson V15 detect schafft die Unterwolle. wenn ich den entleere habe ich nur ein Knäuel wie beim Roomba. Die Filter beim Dyson sind auswaschbar

  • Seid ihr mit dem AEG zufrieden? Ich hab den QX7 Animal und finde ihn grottig. Tausendmal muss ich drüber. Jeden Monat einen neuen Filter...ich komme mit dem Akku nicht durch die ganze Wohnung, was echt ein Minuspunkt ist.

    Nein, der taugt zum normalen saugen keinen Meter. Ich benutze den ausschließlich für die Treppe (mit Auflagen) und die Schmutzfangmatte vor der Tür. Dafür reicht er. Auf der Treppe nervt mich das Kabel und die Roboter kommen da ja nicht hin. Das macht er aber gut, also die Saugleistung ist dafür ausreichend. Das Bürstenreinigen ist super nervig, ebenso beim iRobot.

    Also Akku für die Treppe, Roborock fürs Erdgeschoss, iRobot fürs Untergeschoss und Philips für wenn die Hunde ihren getrockneten Schlamm verlieren und die Roboter Grad nicht fahren und so diverse Ritzen.


    Den Filter vom AEG kannst du aber auswaschen.....

    Die wasche ich jedes Mal, aber die halten nicht länger. Dann saugt der nicht mehr

  • Ich hab noch ein Vorwerk von meinen Eltern. Bestimmt schon über 20 Jahre alt. Der funktioniert noch 1A.

    Ich hatte kurzzeitig den dyson. Der hat mir gar nicht gefallen. Die Haare haben sich immer um die Bürste gewickelt. Ich musste mich jeden Monat hinsetzen und die Haare rausschneiden mit einer Schere. Außerdem hat der Vorwerk mMn mehr Saugkraft.

  • Der Kärcher hat einen sehr großen Beutel aus Papier bis der voll ist kann man lange saugen.

    Die Saugleistung eines Kärcher ist enorm, der saugt alles was nicht bei drei auf dem Baum ist. :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • hab auch den "alten" Dyson Animal Pro und einen Kärcher. Bin mit beiden sehr zufrieden. Früher hatte ich noch den Vorwerk Kobold - der war auch genial aber schon uralt - glaub an die 40 Jahre alt und dann hat ihn doch mal das Zeitliche gesegnet.


    Hatte auch mal so einen kleinen AEG ohne Beutel - aber der ist nach ungefähr 2 Jahren explodiert....ehrlich. Gottseidank wars Winter und ich konnte das rauchende und kokelnde Teil aus der Terrassentür in den Tiefschnee werfen.....

  • Da gibt es aber viele Anregungen.

    Meine Begehrlichkeit für einen Saugroboter ist gerade neu entflammt. Werde die vorgeschlagenen Modelle mal überprüfen.

  • Ich hänge mich mal an. Suchen einen neuen Staubsauger, mein Mann möchte gerne kabellos.

    Langhaarcollie und vier Personen im Haushalt, Wohnfläche 145m2.

    Meine Kriterien wären möglichst gute Saugkraft (Haare) gepaart mit möglichst wenig Gefummel am Staubsauger (leeren, laden, was auch immer.)

    Wir hatten immer so ganz normale Staubsauger. Den Prototyp eines Staubsauger also. Mit Kabel und Beutel und Rohr und so. Ich kenne mich 0,0 mit anderen Arten aus (es geht NICHT um einen Roboter, den gibt es bei uns zusätzlich).

    Was sind denn die Nachteile von Akkusaugern? Wand/Decke kann man da doch Z.B. nicht gut saugen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!