-
-
Hier leben ja mehrere DSH bzw Herder und KEINER würde es sich wagen so ein Verhalten an den Tag zu legen. Das geht gar nicht. Ich bzw mein Mann bestimmen wer hier lebt und das hat friedlich zu sein. Sie müssen sich nicht lieben und zusammen kuscheln. Aber sie dürfen sich ignorieren. Es gibt genug Platz, Futter und Wasser für alle, wir als Menschen sind keine Ressource über die man verfügen dürfte und das wissen hier alle.
Draußen mögen sie auch keine fremden Hunde, müssen sie aber auch nicht da sorgen wir für.
Du musst dringend dafür sorgen das deine Hündin aufhört den dorfcheriff zu spielen und den Welpen schütze ! Der kann das noch nicht. Gleichzeitig darf der Zwerg aber seinen welpenwahnsinn nicht an der Großen ausleben. Der muss lernen die große in Frieden zu lassen.
Da du das bis jetzt nicht geschafft hast würde ich mir dringend einen Trainer suchen der dir dabei hilft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das tönt danach, als gäbe es hier bald einen mindestens verletzten Welpen....
Ich plädiere für eine Rückkehr zum Züchter bevor dies eintritt
-
Huhu, also ich hab bei meinen Hunden auch immer das letzte Wort. Punkt aus Basta.
Ein Welpe legt sich auf den Rücken und pieselt meistens auch dabei, aber ein erwachsener Hund der andere unterwirft, das würde ich unterbinden. Welpenschutz gibt es in dem Sinne nur im Rudel und da ihr den Welpen erst ein paar Tage habt, ist der weder vom Geruch noch von der Dauer her in Eurem "Rudel" integriert. Das dauert etwas.
Trotzdem musst du dafür sorgen, dass Deine Hündin das akzeptiert und ihn nicht attackiert. Wie hier schon geschrieben wurde, du kannst nicht beide gleich behandeln. Bei mir kommt auch mein Rüde zuerst und dann meine Jungspund-Hündin
Einen Hund in eine Box zu sperren und den anderen ran zuführen stelle ich mir sehr stressig für die Hunde vor und schürt m.E. nur noch mehr Ablehnung/Aggression. Besserer Ansatz finde ich mit beiden auf einen neutralen Platz zu gehen, vielleicht eine große, abgelegene Wiese, und die Hündin an der Schleppleine zu lassen. So hast du etwas Kontrolle, damit nichts passiert und die Hunde können sich einigermaßen frei bewegen. Der Welpe läuft in dem Alter noch nicht weit weg von Dir.
Du musst den Kleinen in Schutz nehmen, da baut man auch Bindung zum Welpen auf. Genauso musst du aber auch Deine ältere Hündin in Schutz nehmen, wenn der Kleine zu aufdringlich wird.
Ich würde da auch mal von jemandem, der sich vor allem mit DSH bzw. Gebrauchshunden auskennt drauf schauen lassen.
Ich weiß nicht, ob ich das überlesen habe, aber ist der Welpe aus einer Leistungszucht?
-
Der TE ist doch schon längst nicht mehr da...
-
Dass die Leute immer abhauen, wenn sie nicht die Antworten kriegen, die sie hören wollen...
-
-
Der TE ist doch schon längst nicht mehr da...
Hm, dachte der Beitrag ist ja erst von Mittwoch und er meldet sich nochmal. Finde es schade, wenn man kein Feedback haben mag, aber sich in nem Forum meldet.
Naja, war auch lange nicht mehr da. Hab seit 10 Tagen wieder ein Notfellchen zu Hause. Viel zu tun und schreib bestimmt auch mal wieder was in nächster Zeit ;D
-
Hat sich abgemeldet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!