Airfryer - Was macht man damit?

  • Vielleicht kann man ja die Alte dann mit Zubehör verkaufen und holst die obige? Vielleicht gibt's da ja auch Zubehör? Hab noch nie geschaut. Brauchte bisher sonst nichts dafür. :see_no_evil_monkey:

  • Die lacht mich auch an. Wir haben die Cosori xxl mit 5,5liter und das ist schon öfter mal knapp :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aber ich hab da einiges an zubehör und grade das Gitter zum stapeln ist schon toll

    Vielleicht kann man ja die Alte dann mit Zubehör verkaufen und holst die obige? Vielleicht gibt's da ja auch Zubehör? Hab noch nie geschaut. Brauchte bisher sonst nichts dafür. :see_no_evil_monkey:

    Bring mich nicht auf dumme Gedanken :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Vielleicht kann man ja die Alte dann mit Zubehör verkaufen und holst die obige? Vielleicht gibt's da ja auch Zubehör? Hab noch nie geschaut. Brauchte bisher sonst nichts dafür. :see_no_evil_monkey:

    Bring mich nicht auf dumme Gedanken :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich hab meine Cosori für einen guten Preis bei den Kleinanzeigen verkauft und mir die Duale Ninja geholt ;)

  • und gesünder ist es auch als fettriefendes fritiertes. Aber jedem seinen Geschmack :winking_face:

    Also wenn man "fetttriefend" frittiert, dann hat man nicht richtig frittiert und grobe handwerkliche Fehler begangen. Um beim Beispiel Pommes zu bleiben, die müssen aus dem Ölbad heraus außen schön kross sein und innen fluffig und kartoffelig. Ich gebe auch zu Bedenken, dass diese Convenience-Tiefkühl Pommes für den Backofen alle schon vorfrittiert sind, also schon ein industrielles Ölbad hinter sich hatten, bevor sie schockgefrostet werden. Schaut mal auf die Zutatenliste der Packungen. Bei mir bestehen Pommes aus drei Zutaten: Kartoffeln, Speiseöl (Sonnenblumen- oder Erdnussöl), Salz.


    Meine Küche ist schlicht zu klein mir einen Airfryer-Minibackofen aufzustellen, die Teile nehmen schon ordentlich Platz oder Stauraum weg.


    Wieso habe ich jetzt irgendwie Hunger auf Pommes bekommen? ;)

  • Nur Gulasch ist leider nicht gelungen im Airfryer.


    Gulasch (und andere Schmorgerichte wie zb gefüllte Paprika) werden dafür im Slowcooker grandios.

    Morgens befüllen und einschalten, man kann den ganzen Tag was anderes machen und abends ist das Essen fertig. =)

    Und darum habe ich den Instantpot duo + Airfryer. Macht Bratkartoffeln in der Heißluftfritteuse , Gulasch im slow cooker, ist ein Schnellkochtopf und kann auch noch Leckerli trocknen. Ist bei mir ständig im Einsatz für zwei Personen plus Hund.

  • Ich glaube, wenn ich Single wäre, hätte ich so ein Ding. Alles rein werfen und machen lassen.

    Aber zu dritt mit einer Person die schon extrem gestresst ist, wenn man essen grundsätzlich plant ("ich fahre morgen einkaufen, hast du auf etwas Appetit? Magst du am Wochenende was bestimmtes essen?") ist das einfach nur unnütz.

    Ich hab ja damals, als mein Mann im Auslandseinsatz war, bei Hello Fresh bestellt. Ich fand das total super. Die Tochter auch. Er kam wieder und 3 Wochen später habe ich mein Abo beendet. Alleine das auswählen der Gerichte eine Woche vorher war viel zu viel Einschränkung. Das ging überhaupt nicht für ihn.

    Und ich vermute, dass wäre mit einem beliebigen Küchengerät das Gleiche.

    Ich finds ja schade. Ich fände so ein Teil ganz nützlich für mich selbst.

  • Nur mal angenommen, ich hätte Platz in der Küche für ein weiteres hässliches Maschinchen, zu welcher Heißlufttritteuse würdet ihr mir raten?

    2 Erwachsene, 2 Töchter (13, 17, hungrig wie Jungs)


    Wir kochen täglich, mein Mann ist talentfrei, ich bin faul, die Kinder noch fauler.


    Speiseplan: 2* Woche Fleisch, gerne auch Fisch, viel Gemüse, Kartoffeln, wenig Nudeln (Reiskocher hamma scho, dank DF). Wir backen auch recht viel.


    Theoretisch würden die Kinder natürlich sehr gerne Donuts herstellen ... Und mein Mann Fritten. Und Chicken-Nuggets. Kötbullar. Falafel-Bällchen - halt alles, was mir sonst zu fettig ist in der Pfanne.

  • ich weiss was für eine HLF perfekt zu euch passt. eine GROSSE :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!