Airfryer - Was macht man damit?

  • bin grade auf dieses Thema gestoßen ... warum bin ich jetzt der Meinung, dass wir unbedingt sowas brauchen? :rolling_on_the_floor_laughing: wie haben wir es bisher ohne geschafft? für einen 2-personen Haushalt klingt das Gerät ja nahezu unabdinglich wenns mal schnell gehen soll (wie jeden Abend)...


    Einzig und allein mein gemeiner Wunsch nach einer ordentlichen Küchenmaschine (á la kitchen-aid) hält mich davon ab. Wir wissen schon nicht, wo wir die hinstellen sollen....aber wehen wenn wir irgendwann ein eigenes Haus haben :smiling_face_with_horns:

  • Theoretisch würden die Kinder natürlich sehr gerne Donuts herstellen ...

    Das gehört für mich frittiert. Also wirklich in fett. Dafür könnte man sich auch eine Mini Fritteuse anschaffen.

  • Für die, die auf der Suche sind:


    Heißluftfritteusen im Praxistest: Welche ist am besten? | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Markt


    So rein mein persönliches völlig subjektives Fazit aus den Beiträgen, die ich so in FB gelesen habe, scheinen mir die Menschen mit einer Tefal eher nicht so glücklich damit. Die mit einer Philips recht glücklich. Cosori gemischt. Ninja scheint mir bei den Schreibenden am besten anzukommen.


    Wir hatten zunächst mit einer Tefal geliebäugelt. Nachdem ich mich so durchgelesen hatte, haben wir uns umentschieden zur Ninja. Und bisher habe ich rein gar nichts zu meckern. Das Einzige, was uns bisher nicht zufriedenstellend gelungen ist, sind Bamis. Die werden immer zu trocken. Beim letzten Versuch haben wir sie leicht mit Öl eingesprüht und per roast gemacht. War besser, aber kein Vergleich zur Pfanne.


    Und natürlich kann man Pommes auch bei einer HLF selber machen und muss nicht auf TK Produkte ausweichen.

  • So rein mein persönliches völlig subjektives Fazit aus den Beiträgen, die ich so in FB gelesen habe, scheinen mir die Menschen mit einer Tefal eher nicht so glücklich damit. Die mit einer Philips recht glücklich. Cosori gemischt. Ninja scheint mir bei den Schreibenden am besten anzukommen.

    Tefal habe ich so gut wie nie genutzt, das Loch in der Mitte ist mega unpraktisch. Phillips war gut, ist das Geld aber nicht wert gewesen (bei mir, mehrfach in der Reparatur gewesen). Ausserdem ist dieser Korb unmöglich zu reinigen sobald man was mit Fett macht. Damals hat der aber auch gute 250 Euro gekostet, jetzt gibts sicher schon günstigere. Cosori war besser zu reinigen (aber auch nicht super) und ich war eigentlich zufrieden. Hab sie nur abgegeben weil ich die Duale von Ninja haben wollte.

  • Ich befürchte es auch. xD Aber meine Küche ist klein! Und ich hasse hässliche Geräte, die blöd rumstehen.

  • Hinsichtlich der Reinigung: bei meiner sehr günstigen HLF kann der Korb einfach in die Spülmaschine und wird da perfekt sauber. Noch ein Vorteil für mich gegenüber dem normalen Backofen- der passt nämlich nicht in die Spülmaschine.

  • Hinsichtlich der Reinigung: bei meiner sehr günstigen HLF kann der Korb einfach in die Spülmaschine und wird da perfekt sauber. Noch ein Vorteil für mich gegenüber dem normalen Backofen- der passt nämlich nicht in die Spülmaschine.

    Konnten meine auch aber irgendwie wurden sie nie so richtig sauber wenn man was fettiges drin hatte. Das war immer nervig.

  • Ich pack einfach Wasser/spüli in die cosori, stell das aufheizprogramm an, danach mit dem miniherzilein durch und fertig. Ist in 7min erledigt wobei 5 min das Programm läuft :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wenn ich Platz habe dann kommt der Korb in die Spülmaschine. Da hab ich nur zu selten Platz für.

  • Ich koche kurz Wasser mit dem Wasserkocher auf, kippe es in den Korb, warte etwas, wische dann einmal kurz durch, kippe das Wasser aus und trockne den Korb kurz ab.

    Das geht echt fix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!