Airfryer - Was macht man damit?

  • Ich mag Beschichtungen gar nicht. Als ich noch beschichtete Pfannen hatte, habe ich trotz aller Sorgfalt fast jedes Jahr eine neue gekauft. Meine Emaillepfanne habe ich jetzt seit 13 Jahren und die sieht aus wie neu, egal wieviel man darin herumkratzt.

    Und auch beim Airfryer zeigt sich: Die Beschichtung ist teilweise jetzt schon abgescheuert und man sieht das blanke Metall darunter. Dass sich Teilchen aus dem Geschirr lösen, kann nicht gesund sein, deshalb werde ich mir auch dieses Spezial-Backpapier holen und perforieren, damit die Hitze (hoffentlich) trotzdem gut zirkulieren kann.

  • Ich pack einfach Wasser/spüli in die cosori, stell das aufheizprogramm an, danach mit dem miniherzilein durch und fertig. Ist in 7min erledigt wobei 5 min das Programm läuft :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wenn ich Platz habe dann kommt der Korb in die Spülmaschine. Da hab ich nur zu selten Platz für.

    Das sollte man tatsächlich nicht machen weil das Gerät so kaputt gehen kann. Wirbelt das Wasser und den Reiniger ja durch die Gegend und kommt oben in den Teil mit der Heizspirale.

  • Ich pack einfach Wasser/spüli in die cosori, stell das aufheizprogramm an, danach mit dem miniherzilein durch und fertig. Ist in 7min erledigt wobei 5 min das Programm läuft :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wenn ich Platz habe dann kommt der Korb in die Spülmaschine. Da hab ich nur zu selten Platz für.

    Das sollte man tatsächlich nicht machen weil das Gerät so kaputt gehen kann. Wirbelt das Wasser und den Reiniger ja durch die Gegend und kommt oben in den Teil mit der Heizspirale.

    Echt? Ich hätte gedacht das steht so auch in der Anleitung |)

  • Bei uns hier in Rom sind diese Airfryer eher Ladenhüter, genauso wie Fonduesets, wir frittieren sehr gerne, und das schon seit über 2000 Jahren. Es geht nichts über das Old-School Bad in heißen Pflanzenöl. Wie sollen denn Kreppel in so einem Maschinchen gelingen oder auch Sachen wie Zucchiniblüten in Pastella?

  • Bei uns hier in Rom sind diese Airfryer eher Ladenhüter, genauso wie Fonduesets, wir frittieren sehr gerne, und das schon seit über 2000 Jahren. Es geht nichts über das Old-School Bad in heißen Pflanzenöl. Wie sollen denn Kreppel in so einem Maschinchen gelingen oder auch Sachen wie Zucchiniblüten in Pastella?

    Warum sollte man so etwas in einer Heissluftfritteuse machen?


    Ich jedenfalls bevorzuge meine Bratwurst meine Brötchen, meine Fischfrikadellen, mein Brathähnchen etc. unfrittiert.

    Warum also sollte ich (um deinem Beispiel zu folgen) sie in einer Ölfritteuse zubereiten?

  • Bei uns hier in Rom sind diese Airfryer eher Ladenhüter, genauso wie Fonduesets, wir frittieren sehr gerne, und das schon seit über 2000 Jahren. Es geht nichts über das Old-School Bad in heißen Pflanzenöl. Wie sollen denn Kreppel in so einem Maschinchen gelingen oder auch Sachen wie Zucchiniblüten in Pastella?

    Bin mir nicht sicher, wieso du in einem Airfryer-Thread gegen Airfryer argumentierst. Ist doch völlig ok, wenns für dich nicht infrage kommt, aber für viele hier passt es gut, da muss man auch keine Fritteuse in die Küche packen für Kreppel oder Zucchiniblüten in Pastella, beides Dinge, die ich vllt 1 x in 100 Jahren zubereiten und essen würde. Ganz anders als zB Ofengemüse, Gemüsesticks, diverste Fleischersatzprodukte, die hier täglich auf den Tisch kommen. Bleib du halt bei deiner Ölfritteuse, wenns für dich passt. Ich les hier gern über die Möglichkeiten von HLF, weil ich mir nie ne Fritteuse anschaffen würde. :tropf:

  • Brathähnchen nur am Drehspieß bitte, das tierische Fett muss in die Gemüsepfanne darunter ablaufen. Das ist meine Vorstellung von gesunder Ernährung, ein Ex-Huhn in so einen Airfryer zu packen... naja, das hat in meinen Augen das Tier nicht verdient. :woozy_face:

  • Na ja, trotzdem hier arg OT.


    Wenn Du lieber frittieren willst, und dann darüber auch viel schreiben möchtest, dann wohl eher in einem Frittier Thread ;)


    Hier ist das Thema ein ganz anderes!

    Also bitte jetzt hier nicht absichtlich alles zerschießen!





    EDIT: Bitte jeden weiteren Beitrag zum OT ignorieren und einfach nicht mehr drauf eingehen!

    Das bringt nur noch unnötiges Öl ins Feuer!

  • Bin mir nicht sicher, wieso du in einem Airfryer-Thread gegen Airfryer argumentierst. Ist doch völlig ok, wenns für dich nicht infrage kommt,

    Argumentiere keinesfalls gegen diese Mini-Backöfen, so-called Airfryer. Habe selbst überlegt mir einen zuzulegen. In diesem Thread aber keinen einzigen validen Punkt gefunden, warum ich den spärlichen Platz in meiner Küche mit so einem Teil weiter zustellen sollte.

  • Bin mir nicht sicher, wieso du in einem Airfryer-Thread gegen Airfryer argumentierst. Ist doch völlig ok, wenns für dich nicht infrage kommt,

    Argumentiere keinesfalls gegen diese Mini-Backöfen, so-called Airfryer. Habe selbst überlegt mir einen zuzulegen. In diesem Thread aber keinen einzigen validen Punkt gefunden, warum ich den spärlichen Platz in meiner Küche mit so einem Teil weiter zustellen sollte.

    Und, wozu ist es nötig das hier mitzuteilen? Ich schaue hier zwar auch hin und wieder aus Interesse rein, bisher ist meine Entscheidung aber jedes Mal wieder gegen die Dinger ausgefallen. Bisher sind die Leute hier im Thread aber, glaube ich, relativ gut ohne diese Info ausgekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!