Airfryer - Was macht man damit?

  • Ich backe jetzt Brötchen in der HLF auf.

    Dauert, ohne Vorheizen derselben, genau 8 Minuten bei 185⁰.


    Die selben Brötchen (4 Stück) würde ich nach Packungsangabe wie folgt zubereiten.

    Großen Backofen auf 200⁰ Umluft vorheizen.

    Dauert bei unserem 20 Minuten mindestens.

    Dann noch 12 Minuten bei 200⁰ backen.


    30 Minuten gegen 8 Minuten.

    Das ist eindeutig.

    Auch beim Stromverbrauch.


    Und noch kurz etwas zum Gockel in der HLF - natürlich fließt das Fett da ab.

    Der schwimmt doch nicht im eigenen Sud, sondern wird von allen Seiten gebräunt.


    Es gibt ja vielleicht auch noch andere die sich fragen, ob man das auch gut und lecker in der HLF hinbekommt.


    Ich kann es nur empfehlen. :nicken: :bindafür:

  • Mögt ihr euer HLF Lieblingsgericht teilen?

    Vielleicht jeder nur eins, damit es übersichtlich bleibt :lol:

    Jeder nur eines, dann Hähnchen, also Brathähnchen, Hähnchenkeulen, Hähnchenflügel.


    Aus oben genannten Gründen- es geht schneller als im Ofen, spart somit Zeit und Geld und es wird unheimlich lecker.

  • Brathähnchen wird in der HLF sehr gut. Esse ich halt schon Ewigkeiten nicht mehr weil vegetarisch aber früher wars besser als aus dem Ofen.


    Ich nutze meine hauptsächlich für Brötchen aufpacken, Ofenkäse, Pommes oder zum Beispiel mal ein Kräuterbaguette.

  • Großen Backofen auf 200⁰ Umluft vorheizen.

    Dauert bei unserem 20 Minuten mindestens.

    Meiner ist von niedrigerer Bauart, also statt 60cm Höhe nur 40. Bis der mal zum Vorheizen warm wird dauert es aber genauso eine gefühlte Ewigkeit, deswegen liebäugle ich auch auf einen so-called Airfryer.

  • Großen Backofen auf 200⁰ Umluft vorheizen.

    Dauert bei unserem 20 Minuten mindestens.

    Meiner ist von niedrigerer Bauart, also statt 60cm Höhe nur 40. Bis der mal zum Vorheizen warm wird dauert es aber genauso eine gefühlte Ewigkeit, deswegen liebäugle ich auch auf einen so-called Airfryer.

    Unsere Nachbarn haben sich einen Backofen gekauft, der zweiteilig ist.

    Also einmal oben eine kleine Luke für Brötchen etc. und darunter ein größeres Abteil.


    Wenn du kein weiteres Gerät in der Küche möchtest und mal ein neuer Backofen ansteht, ist das vielleicht eine Alternative für dich?

  • Gestern gab es überbackene gefüllte Paprika aus dem Airfryer. Sehr lecker. Auch Omelette mache ich darin sehr gerne. Und natürlich die üblichen Verdächtigen Pommes, Hähnchen etc. Ich möchte es nicht mehr missen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!