Airfryer - Was macht man damit?

• Wir haben gesehen, dass Ninja Sale hatte und haben jetzt doch zugeschlagen... haben uns die Ninja Foodie Max AF400EU von angelsfire gegönnt, da wir eh nicht so viel Pommes essen und die Rezensionen wirklich durchgehend positiv waren. Das hat sich jetzt preislich auch einfach angeboten. Soll morgen schon kommen das gute Stück, bin total aufgeregt, ahhhh! Ich freu mich! Jetzt muss ich den Thread nochmal nach guten Rezepten durchgucken.

Dann herzlichen Glückwunsch :) Abgesehen von Pommes war ich mit dem Ding super zufrieden und kann sie nur empfehlen :) Was kostet sie im Sale gerade? Ich will meine aktuell auf den Kleinanzeigen verkaufen und muss natürlich schauen das ich einen realistischen Preis angebe :D

Wir haben jetzt 160 statt 229 bei Ninja bezahlt, bei Saturnmediamarkt ist sie grad offenbar sogar für 150 drin, da ist sie von 184 runter, also irgendwie in dem Dreh 150-160 bekommt man sie derzeit neu in den Sales :D

• Ich überlege grade auch hin und her, ob bei uns eine einzieht...

eigentlich bräuchten wir auch eine neue Mikrowelle, weil bei der alten die Tür nicht mehr aufgeht, ohne dass ich Gewalt anwende xD

Da ich die Mikro aber eh so gut wie nie nutze, überlege ich nun, ob es nicht sinnvoll ist statt einer neuen Micro einen Airfryer zu kaufen...dann hätte ich auch gleich einen Platz um das Ding hinzustellen :pfeif:

2 Dinge würden wir aber glaub ich fehlen...

Kirschkernkissen, etc. erhitzen und Schokoglasur für die Micro....geht das zufällig auch im Airfryer? Hat das schonmal wer ausprobiert?

• Kirschkernkissen sollte kein Problem sein. Kann man ja auch im Ofen erwärmen. Schokoglasur keine Ahnung, die bekomme ich nicht mal in der Mikrowelle hin ohne das sie klumpig wird :D Mache das also weiterhin nervigerweise im Wasserbad.

• Ha!

Dank diesem Thread weiss ich was so ne Heissluft Fritteuse ist und kann.

Ich konnte beim letzten Gespräch voll anstinken mit meinem Wissen 💪

:lol:

Selber kein Plan, aber voll das grosse Wissen xD

• Ich habe lange mit so einem Airfryer geliebäugelt, aber da es eigentlich nix anderes als ein kleiner Umluftbackofen ist und ich eh keinen Platz für das Ding habe, lass ich es lieber. Wenn ich mehrere Dinge gleichzeitig mache, lohnt sich der Umluftofen, und für kleine Menge (zB Portion Ofengemüse oder Frites) nehme ich die Mikrowellen/Grill-Kombi mit Knusperplatte, das geht sehr schnell.

• Schokoglasur für die Micro....geht das zufällig auch im Airfryer? Hat das schonmal wer ausprobiert?

Mein Airfryer hat als Minimaltemperatur 80 Grad. Ich denke wenn man da regelmäßig umrührt sollte Schocki schmelzen kein Problem sein. Wenn ich das in der Micro mache dann muss ich auch sehr oft umrühren sonst wird das nichts.

Ich schau mal ob ich Schokolade da habe, dann teste ich das mal für dich.

• Ich habe lange mit so einem Airfryer geliebäugelt, aber da es eigentlich nix anderes als ein kleiner Umluftbackofen ist und ich eh keinen Platz für das Ding habe, lass ich es lieber. Wenn ich mehrere Dinge gleichzeitig mache, lohnt sich der Umluftofen, und für kleine Menge (zB Portion Ofengemüse oder Frites) nehme ich die Mikrowellen/Grill-Kombi mit Knusperplatte, das geht sehr schnell.

So eine Knusperplatte hab ich nicht. Ich habe aber auch nur eine einfache MW (mit Grill von oben). Der ist aber so heftig, dass das Grillgut schnell schwarz wird, auch in den Kombieinstellungen.

Gibt es so eine Knusperplatte auch für namenlose MW?

Aber danach das Saubermachen ist auch nicht so toll, da wären die Airfryer-Schubladen angenehmer....

So eine Knusperplatte hab ich nicht. Ich habe aber auch nur eine einfache MW (mit Grill von oben). Der ist aber so heftig, dass das Grillgut schnell schwarz wird, auch in den Kombieinstellungen.

Gibt es so eine Knusperplatte auch für namenlose MW?

Aber danach das Saubermachen ist auch nicht so toll, da wären die Airfryer-Schubladen angenehmer....

Wenn das Grillgut schwarz wird ist der Grillrost zu hoch. Hast du es mal in einer Pyrexform direkt auf dem Drehteller probiert? Evt. könnte auch ein niedrigerer Grillrost von einem anderen Hersteller Abhilfe schaffen.

Knusperplatte sollte von jedem Hersteller gehen, solange der Durchmesser stimmt. Ist ja bloss ein Backblech mit Spezialbeschichtung, und wird nur auf den Drehteller gestellt.

• Schokoglasur für die Micro....geht das zufällig auch im Airfryer? Hat das schonmal wer ausprobiert?

Mein Airfryer hat als Minimaltemperatur 80 Grad. Ich denke wenn man da regelmäßig umrührt sollte Schocki schmelzen kein Problem sein. Wenn ich das in der Micro mache dann muss ich auch sehr oft umrühren sonst wird das nichts.

Ich schau mal ob ich Schokolade da habe, dann teste ich das mal für dich.

Ich kann vermelden, dass Schokolade schmelzen im Airfryer wunderbar geht.

Das war so Blockschokolade zum Backen, für 10 min bei 80 Grad. Ich hab immer wieder mal umgerührt aber ich glaube das hätte es auch gar nicht gebraucht.

Am Ende habe ich das noch etwas drin gelassen damit die Schale auch etwas abkühlt. Ich werde das jetzt immer so machen, in der Microwelle muss man ja immer dabei stehen und im Wasserbad find ich es noch umständlicher.

• ah cool, vielen Dank :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!