Airfryer - Was macht man damit?

• Frage an die, die Bratwürste damit machen.

legt Ihr die einfach etwas mit Öl bepinselt auf das Metallteil unten oder legt Ihr Backpapier drunter? und wofür braucht man eigentlich diese Silikonkörbe?

legt Ihr die einfach etwas mit Öl bepinselt auf das Metallteil unten oder legt Ihr Backpapier drunter? und wofür braucht man eigentlich diese Silikonkörbe?

Wir legen die ohne Öl auf das Metallteil. Allerdings werden sie mit Messer eingeschnitten.

Einen Silikonkorb brauche ich für Aufläufe und sowas. Wenn ich mal faul bin schmeiße ich auch Popp Kartoffelgratin da rein.

Einfach so auf den Rost.

nix geölt, nix mit Backpapier.

• Mangels Silikonform, hab ich gestern eine passende kleine Auflaufform rein gestellt und Tomate/Mozzarella gemacht. Ging fix und war gut. Raus holen der Form war etwas diffizil aber ging. Ich mag das Ding echt gern inzwischen. :herzen1: Am liebsten ist mir Gemüse schnippeln, in Ölmarinade schütteln und rein damit.

• und wofür braucht man eigentlich diese Silikonkörbe?

In den meisten Fällen, um sich das Putzen zu sparen. xD

Ist einfacher, die Silikonform in die Spülmaschine zu stopfen, als die ganze Maschine zu putzen, weil es überall hingetropft hat.

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass z.B. Pommes mit Backpapier sehr wabbelig werden. Airfryer ist zwar sauberer, aber dafür schmeckte es nicht |)

Hier kommen Korb und der andere Behälter mittlerweile in die Spülmaschine.

• Silikonform habe ich keine weil das für mich persönlich das Prinzip des Airfryers kaputt macht. Da zirkuliert die Luft dann nicht mehr so gut.

Vegane Bratwürste schneide ich ein, sprühe sie minimal mit Öl ein und mache sie dann so in die HLF. Funktioniert super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!