Airfryer - Was macht man damit?

  • Welche Marken sind denn im allgemeinen so zu empfehlen?


    .... frage für einen Freund. :ugly:

    Ich hab die große Dual Heisluftfritteuse von Ninja. Empfehlenswert ist auch noch consori.


    Ich hatte davor über mehrere Jahre schon tefal (nix für mich), klarstein (ging 2 mal mit Ablauf der Garantie kaputt), Philipps (viel zu teuer und der Korb war kaum zu reinigen) und Cosori (zufrieden).

  • Ich habe die Princess XXL (mit separat gekauftem Zubehör) - die liebe ich für so alltägliches . . .


    Dann habe ich noch die GourmetMaxx XXL - die liebe ich wegen ihrer Rotisserie Funktion für Braten, Hähnchen, Schaschlik Spieße und der Pommes Trommel . . .


    Last, but not liest, habe ich noch eine von De Longhi - die rührt für mich faules Stück auch noch um :see_no_evil_monkey:


    :dog_face:

  • Zur Erklärung: Antihaft-Beschichtungen sondern Dämpfe ab, die z.B. für Wellensittiche und andere Vogelarten tödlich sein können. Dazu

    zählen auch Teflon-Pfannen und diverse Ofen-Beschichtungen.

  • Bratwurst in der HLF wird gigantisch.

    Ich hab noch nie so nahtlos gebräunte Wurst gegessen.


    Ich backe darin auch Bockwurstscheiben als Einlage für Suppen, die sind aussen kross und leicht salzig und innen saftig weich.

    Viel schöner als einfach so in der Suppe.


    Ausserdem Aufbackbrötchen, Ofengemüse, Pommes, Schnitzel, Pizza, Waffeln, Toast Hawaii und Baguette.

    Ich hab eine 5 Liter HLF für kleines Geld (unter 30€) gekauft.

    Ich hätte nicht gedacht, daß mich das Teil so überzeugt.

    Aber mehr wird nicht investiert - ich hab einfach zu viele Küchengeräte.


    Übrigens schmecken mir Fischstäbchen überhaupt nicht aus der HLF. ;)

  • Moin,


    ich habe die Cosori mit 6,4 Liter Behälter. Das Ding hat mein Leben verändert... naja nicht ganz... aber doch sehr erleichtert. Ich ziehe demnächst in eine Wohnung ohne Herd/Backofen und das Ding ersetzt mir meinen Backofen.


    Ich bin am ausprobieren, was da alles so leckeres gelingt. Ich mache meine Pommes selber - die besten, die seit langem gegessen habe. Aufbackbrötchen mache ich, Eier habe ich auch schon ausprobiert, war aber nicht meins. Ich mag keine weichen Eicher und Hartgekochte Eier werden irgendwie komisch - so wie angebrannt an der Schale. Da schwöre ich auf den Eierkocher.


    Öhm, Rosenkohl mit Tofu war auch lecker, wenn man den Tofu weglässt, Putengeschnitzeltes mit Paprikastreifen hat mich völlig abgeholt... ich bekomme Hunger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!