Airfryer - Was macht man damit?
-
-
ich esse ja schon länger kein Fleisch mehr aber GrillHähnchen / Hähnchenschenkel mit Haut wird in der Heißluft Fritteuse grandios.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich glaub, ich brauch jetzt auch eine Heißluftfritteuse
-
Ist das nicht im Grunde nur ein Backofen im Mini-Format?
-
ja, ein kleiner Heißluftofen, sozusagen.
Die Zeitersparnis beim Zubereiten finde ich nicht unerheblich.
So eine Heißluftfritteuse ist halt viel schneller aufgeheizt als ein großer Ofen. Ich heize übrigens die Friteuse nie vor, das kommt alles direkt rein und ist ruck-zuck fertig.
Edit: Ich glaube mittlerweile gibt es auch einige Geräte mit Zusatzfunktionen, ich hab eine stinknormale Heißluftfritteuse von Philips.
-
-
Im Prinzip schon, ja. Aber es geht halt viel schneller da man nicht vorheizen muss. Brötchen sind zum Beispiel in 6-7 Minuten aufgebacken ohne das ich noch ewig vorheizen muss. Verbraucht dadurch auch weniger Strom. Wenn man natürlich jedes mal 15 Brötchen aufbacken möchte (mal überspitzt gesagt) dann ist man mit dem Backofen besser bedient.
-
Kann man damit auch Baisers machen (die müssen ja drei Stunden lang bei 100° backen bzw. trocknen)?
-
Zucchini wie machst du Waffeln in der HLF?
Ofengemüse, Hähnchen, Schnitzel, Frikadellen, Aufbackbrötchen, TK Laugen, Chicken Nuggets, Pommes, Bratwurst und Maultaschen kommt hier auch öfter in die HLF
Ich kaufe die fertigen Toastwaffeln und knuspere sie in der HLF auf - das hätte ich vermutlich noch genauer definieren müssen.
Fenjali : du kannst Temperatur und Zeitangaben nicht übertragen.
Brötchen, die sonst 8-12 Minuten bei über 200 Grad im Ofen aufgebacken werden, sind mit 180 Grad und 6 Minuten fertig. (ohne Vorheizen)
Bei YT gibt es auch etwas dazu, du findest alles Nötige in der Beschreibung des Videos.
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/uFqIqH6Se-Y?si=fJRWz97cVyKIDf4V] -
Wie erkläre ich mir denn aber, dass die Sachen in der Heißluftfritteuse soviel besser werden sollen als im normalen Backofen oder in einem Tisch-Backofen (der ja auch recht klein ist)?
-
Wie erkläre ich mir denn aber, dass die Sachen in der Heißluftfritteuse soviel besser werden sollen als im normalen Backofen oder in einem Tisch-Backofen (der ja auch recht klein ist)?
denke das hängt einfach auch vom Backofen ab. In der Heißluft Fritteuse zirkuliert die Luft besser beziehungsweise gleichmäßiger. Das macht denke ich auch noch mal ein unterschied.
Ich würde jetzt aber auch nicht sagen dass in der Heißluft Fritteuse alles besser wird. Für mich ist es in vielen Dingen einfach praktischer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!