Airfryer - Was macht man damit?
-
-
Ehm, braucht man im AirFryer überhaupt Backpapier? Wäre bisher nicht auf die Idee gekommen, überhaupt welches zu nutzen
Wenn ich irgendwas mache, bei dem Käse im Spiel ist,mache ich das lieber oder diese Gemüsestäbchen zerfallen auch regelmäßig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ehm, braucht man im AirFryer überhaupt Backpapier? Wäre bisher nicht auf die Idee gekommen, überhaupt welches zu nutzen
Ich brate gern Wurstscheiben, Leberkäse oder Hähnchen in der HLF.
Das ist mit Backpapier viel weniger Schweinkram.
Auch wenn ich Baguettes aufbacke - kein festgebrannter Käse undkeine verbrannten Salamischeiben unten in der Fritteuse.
-
Bei uns ist das Ding ab Mittag gefühlt im Dauerbetrieb😂
Meine Kinder machen alles mit dem Ding. Am liebsten selbstgemachte Burger. Die braten das Fleisch raus , Bacon /Brötchen mit Käse in den Airfryer und los geht’s.
-
Ich brauche kein Backpapier.
Ich weiß leider nicht was die Cosori für ne Beschichtung hat.
-
Brauchen nicht.
Aber je nach dem was man drin macht, macht es die Reinigung einfacher.
Ich hab ne passgenaue Siliconeinlage für den Korb.
-
-
Ich will auch mal ausprobieren Brot in der HLF zu backen - hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Heute morgen getestet - ist super geworden. Nach nichtmal 15 Minuten war das Brot fertig, außen kross, innen weich. Und jetzt schon alle, weil es absolut genial geschmeckt hat.
Das tröstet fast darüber hinweg, dass die Ninja-Fritteuse ein optischer Schandfleck in der Küche ist, aber die Ergebnisse sind sensationell. Bin schon gespannt auf all die anderen Sachen, die man damit machen kann.
-
Grade diesen Thread entdeckt und reihe mich ein.
Wir haben seit einigen Monaten die Ninja 450 und machen echt viel darin. Viel mehr als wir anfangs vermutet hatten.
Bratkartoffeln, Aufläufe, alles was sonst so in der Pfanne landen würde und natürlich auch die Klassiker wie Pommes oder Kroketten. Brot wollen wir demnächst mal versuchen.
-
Nun, ein sogenannter Airfryer ist ja im Prinzip nichts anderes, als ein kleiner Heißluft-Backofen. Sicher sehr nützlich für Leute, die portionsweise TK-Produkte, Convenience-Food oder generell kleine Mengen zubereiten/backen und nicht gleich den großen Bruder anwerfen wollen. Wundergeräte sind die auch nicht, so wird der Klassiker Pommes ordentlich in Pflanzenöl frittiert immer besser schmecken, als in so einem Heißluftgebläse. Für mich wäre das Teil nichts, habe einen (sehr teuren) Multifunktions-Einbaubackofen in 45cm Bauhöhe und frittiere traditionell auf einem Campingkocher und Topf geruchsneutral auf dem Balkon. So ein Airfryer würde mir nur Platz in der Küche wegnehmen. Sachen wie frittierte Zucchini würden darin, genauso wie im Backofen, nichts werden.
-
Nun, ein sogenannter Airfryer ist ja im Prinzip nichts anderes, als ein kleiner Heißluft-Backofen. Sicher sehr nützlich für Leute, die portionsweise TK-Produkte, Convenience-Food oder generell kleine Mengen zubereiten/backen und nicht gleich den großen Bruder anwerfen wollen. Wundergeräte sind die auch nicht, so wird der Klassiker Pommes ordentlich in Pflanzenöl frittiert immer besser schmecken, als in so einem Heißluftgebläse. Für mich wäre das Teil nichts, habe einen (sehr teuren) Multifunktions-Einbaubackofen in 45cm Bauhöhe und frittiere traditionell auf einem Campingkocher und Topf geruchsneutral auf dem Balkon. So ein Airfryer würde mir nur Platz in der Küche wegnehmen. Sachen wie frittierte Zucchini würden darin, genauso wie im Backofen, nichts werden.
Natürlich schmecken frittierte Sachen anders als Sachen aus dem Backofen. Fett ist ein Geschmacksträger, da fängt es ja schon an. Und dann ist das natürlich kein gleichwertiger Ersatz. Es ersetzt einfach größtenteils den Backofen. Ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen. Es geht alles viel schneller und ich spare echt enorm Zeit. Ist auch nicht nur für TK Produkte oder Fast Food geeignet. Weiß jetzt nicht wie man darauf kommt.
-
und gesünder ist es auch als fettriefendes fritiertes. Aber jedem seinen Geschmack
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!