Pflegehund aus Tierheim
-
-
Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe einen Hund aus dem Tierheim in Pflege seid einem Jahr, sie ist ca. 5 Jahre. Mit Pflegevertrag. Damals bei der Übergabe berichteten wir dem Tierarzt von ihren Anfällen (Husten oder Röcheln) . Er stellte damals nichts fest. Nun waren wir zur jährlichen Impfung und wir erwähnten das diese Anfälle schlimmer geworden sind. Er stellte fest das dies vom Herzen kommt und sie bekommt jetzt Tabletten. 2x 1 /Tag. Diese Rechnung ging übers Tierheim.
Nun aber meine Frage.
Das Tierheim teilte mir am Telefon mit das wir bald mal einen richtigen Vertrag machen könnten. Darf das Tierheim einen kranken Hund vermitteln? Ich meine als Pflegehund mit diesen Anfällen ist das OK. Aber nun kommen Medikamente ins Spiel für die ich als Hartzempfänger nicht aufkommen kann. Ich habe von Tierheimen gehört, die lassen ihre Pflegetiere in Pflege bis sie sterben. Wäre das nicht in diesem Fall die beste Lösung? Ich möchte sie auf keinen Fall zurückgeben, sie hat sich hier schön eingelebt und ich möchte auch nicht das sie eingeschläfert wird weil keiner die Kosten übernehmen möchte. Wer hat Erfahrungen oder gibt es sogar ein Gesetz das besagt das kranke Hunde nicht vermittelt werden dürfen?Danke für eure Tips LG Lisesa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Solange der Hund offiziell dem TH gehört ist es deren Entscheidung, was mit ihm passiert. Sicher darf auch ein kranker Hund vermittelt werden, sonst wären unsere TH ja voll !!
Warum redest du nicht mit den Leuten ?? Wenn du den Hund gerne behalten willst, die Medikamente aber nicht bezahlen kannst, also am Liebsten alles so lassen willst wie bisher, dann klär das doch mit dem TH - miteinander reden bringt einen manchmal weiter ;-)Gruß, staffy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!