Laufen auf einem Bootssteg trainieren?
-
-
würde er vorne runter gehen vom Boot?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir fällt von vorne nur noch ein dass die Scheiben spiegeln.
Ich sass direkt vor den Scheiben, da kann nichts mehr spiegeln.
den Weg über die Rampe mal auf Hundehöhe zurücklegen
Grosses Kopfkino
Ob er vorne runter geht haben wir noch nicht versucht.
-
Ob er vorne runter geht haben wir noch nicht versucht.
teste das mal und wenn er es macht dann mh ja was dann Bauchgefühl sagt riesig freuen zack umdrehen und wieder drauf.
-
werden wir demnächst mal probieren.
-
Hallo, ich wollte mit meinem Hund einmal über einen ca. 1m breiten kurzen ca. 2m erhöhten Betonweg gehen. Links, rechts und vorne Wasser. Meine Hündin war auch partout nicht zu bewegen, über diesen Weg zu laufen. Ich habe genau wie ihr gleich alles mögliche versucht, aber nichts half.
Ich hab sie dann abgeleint (und ihr gesagt, ich gehe schon mal vor), bin allein vorgelaufen und habe ihr die Zeit gegeben, sich alles anzuschauen und dann ist sie kurz danach gefolgt. Danach gab's natürlich ganz viel Lob. Seit dem läuft sie schon vor mir sehr selbstsicher diesen Weg, guckt zwar noch ab und an in die Tiefe, aber mehr auch nicht.
Allerdings haben wir das gleich an dem Tag probiert als das Problem auftrat. Bei euch gibt es das Problem jetzt schon etwas länger und der Hund merkt schon, dass da eine Situation entstanden ist.
Vllt könnt' ihr das aber dennoch versuchen (natürlich nur, wenn es für Hrn. Schröder rundherum sicher ist).
-
-
Danke fürs Bild, ich hatte tatsächlich irgendwie eine andere Vorstellung. Jetzt weiß ich auch, was mit Steg und Rampe gemeint ist.
Folgendes könnte ich mir aus Hundesicht vorstellen, warum das Einsteigen vom SUP aus ok ist, direkt über die Rampe oder den Steg aber nicht: auf dem SUP ist schon rechts, links und überall Wasser, da führt der Weg über die Rampe zum Boot mit jedem Schritt ein Stück weiter Richtung "Sicherheit". Kommt Herr Schröder vom Land auf die Rampe oder den Steg, muss er erstmal das Festland verlassen, Unsicherheit überwinden, und dann erst ist er auf dem Boot. Das wäre quasi ein Block in der Mitte. Da Du schreibst, dass das Mitnehmen keine Option ist, würde ich die Rampe vorne tatsächlich einkleiden, warte ich male es kurz in das Bild...
Ah, mittlerweile kam noch der Beitrag (ich steh schon ewig in der Küche und backe eine Ladung Hundekekse nach der anderen, zum Schreiben komm ich nicht ) :
Da bleibt er auch stehen und schaut sich alles an. Boot betreten, von vorne nein.
Dann würde ich die Verkleidung noch bis zum Ende der Reling weiterziehen, verstehst Du, was ich meine? Damit sie nicht aus Hundesicht am "Eingang" des Bootes endetgut gezeichnet
Danke fürs Bild, ich hatte tatsächlich irgendwie eine andere Vorstellung. Jetzt weiß ich auch, was mit Steg und Rampe gemeint ist.
Folgendes könnte ich mir aus Hundesicht vorstellen, warum das Einsteigen vom SUP aus ok ist, direkt über die Rampe oder den Steg aber nicht: auf dem SUP ist schon rechts, links und überall Wasser, da führt der Weg über die Rampe zum Boot mit jedem Schritt ein Stück weiter Richtung "Sicherheit". Kommt Herr Schröder vom Land auf die Rampe oder den Steg, muss er erstmal das Festland verlassen, Unsicherheit überwinden, und dann erst ist er auf dem Boot. Das wäre quasi ein Block in der Mitte. Da Du schreibst, dass das Mitnehmen keine Option ist, würde ich die Rampe vorne tatsächlich einkleiden, warte ich male es kurz in das Bild...
Ah, mittlerweile kam noch der Beitrag (ich steh schon ewig in der Küche und backe eine Ladung Hundekekse nach der anderen, zum Schreiben komm ich nicht ) :
Da bleibt er auch stehen und schaut sich alles an. Boot betreten, von vorne nein.
Dann würde ich die Verkleidung noch bis zum Ende der Reling weiterziehen, verstehst Du, was ich meine? Damit sie nicht aus Hundesicht am "Eingang" des Bootes endet.
Toll gezeichnet 👍.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!