Hündin hat seit Dienstag Durchfall, sie frisst und trinkt normal, was tun?
-
-
Schlucken ist ein Reflex. Wenn du die Schnauze lang genug zu hältst, den Kopf leicht nach hinten/oben hältst und mit der anderen Hand über den Hals streichelst, muss der Hund irgendwann schlucken. Die Tablette muss halt wirklich so weit rein, dass sie dann auch unten ist, wenn der Hund 2-3 Mal geschluckt hat.
Und es handelt sich, wenn ich das recht in Erinnerung hab, nur um eine Wurmkur? Dann ist das doch in 2 Tagen spätestens durch 🤔 Ich bekomme eigentlich immer welche für Einmalgabe.
Ne sie hat noch tabletten mitbekommen die sie 2 mal am tag schlucken muss. sind glaube 20 tabletten insgesamt. Wäre schön wenn es nur die Wurmkur gewesen wäre..
Also Morgens und Abends eine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin hat seit Dienstag Durchfall, sie frisst und trinkt normal, was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh, also doch Behandlung auf Giardien? Panacur? Aber die sind sehr klein eigentlich. UND: die kann man in ganz wenig Wasser auflösen und mit Spritze oder ins Essen geben.
-
Weiß ich leider nicht, weiß gerade selber nicht was sie dazu nochmal gesagt hat was es ist.
-
https://ibb.co/ZXJ7cV6 Das steht da drauf, was es ist weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf
-
Ohje 🙈😂 Aber gut, rufst du halt morgen an und fragst nach. Eigentlich sollte sie dir schon gesagt haben, wenn der Hund Giardien hat 🙈 Da sollte man schon 1-2 Hygieneregeln beachten. Sonst steckt sich der Hund immer wieder selber an und manche Arten sind auch auf Menschen übertragbar. Und ja, wenn ich nach deinen ersten Posts hier im Thread hätte raten sollen, hätte ich Giardien gesagt.
-
-
https://ibb.co/ZXJ7cV6 Das steht da drauf, was es ist weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf
Achso, das ist nur ein Probiotikum. Das ist zum Darmaufbau. Da ist es aber echt nicht tragisch, wenn der Hund heute mal keine bekommen hat. Sind das die, die so groß sind?
-
https://ibb.co/b7NWvHR
Ja hier ein Bild, für ihr kleines Maul sind die schon sehr groß. Sie ist ja nur ein Chi -
Okay.... da gibt es aber 100%ig was anderes. Probiotika gibt es auch in flüssig. Da musst du sie echt nicht durchquälen. Ich dachte es geht um maximal 1-2 Tage Wurmkur.
-
Ja ich werde da morgen nochmal anrufen, weil die kleien quält sich da echt nur durch und verweigert es komplett was ich auch verstehen kann. Ich mein bis jetzt ist ihr Kot wieder hart und normal. Hoffe das es so jetzt bleibt.
-
Das Problem mit den Tabletten kenne ich auch. Bei meinen Katzen und meinem letzten Hund war es kein Problem, ihnen die Tabletten einfach in den Hals zu schieben. Bei Yoshi ist es egal, wie weit ich die Tablette rein schiebe... Er würgt sie wieder regelrecht hervor. In Leckerlis verstecken?... Merkt er sofort. Aromatisierte Tabletten?... Findet Yoshi auch bäh. Mörsern und ins Nassfutter mischen?... Geht - aber da er häufig nicht alles aufisst (oder auch mal gar nicht), ist das auch nicht wirklich die Lösung.
Die Lösung für uns: Tablette mörsern, in ein bisschen Babybrei mischen und entweder freiwillig oder mit Spritze in den Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!