Hündin hat seit Dienstag Durchfall, sie frisst und trinkt normal, was tun?

• Welche Krankheit meinst Du?

Schwierig zu sagen, ich hatte sie damals zu der Zeit nicht. Ich weiß nur das sie Schwer krank war wo sind von Polen nach Deutschland kam, das war ein paar tage nach der zeit beim Tierarzt, da hatte sie nur eine chance von 50/50 ob sie überlebt.

Hm ok aber wie kommst Du auf den Zusammenhang zwischen Erkrankung und Wurmkur?

Hast Du noch Kontakt zu den Vorbesitzern? Vielleicht hat die Krankheit damals ja etwas mit den Symptomen momentan zutun, dann könntest Du mal nachfragen, was sie genau hatte

• Meinst du Parvovirose?

Das hätte allerdings nichts mit Wurmtabletten zu tun.

Welche Wurmtabletten hast du bekommen?

Falls es Giardien sind hilft nicht jede Wurmkur!

• Wenn die damalige Krankheit, unter Umständen von einer Wurmkur ausgelöst wurde würde ich ihr keine Wurmkur geben.

Als meine Hündin eingezogen ist hatte sie auch immer wieder Durchfall, meine TÄ hat zu Schonkost geraten und mit Leckerli aufzupassen.

Würde besser aber nicht ganz weg, ihr Verdacht waren dann Giardien bzw. andere Einzeller. Antibiotika bekommen und seitdem ist Ruhe.

Wurmkur hat sie keine bekommen.

• das ist das Wurmmittel Milbemax. Eine Kautablette. Die gibst du ihr einfach als Leckerchen. Die meisten Hunde essen die gerne.

Wie kommst du denn dadrauf dass der Hund wegen einer WUrmkur damals so krank gewesen ist? Das was du beschreibst: Polen und 50:50 Chancen klingt total nach Kofferraumwelpe und Parvovirose dazu wahrscheinlich auch komplett verwurmt. Aber verwurmt sind Welpen nunmal wenn sie nicht entwurmt werden und dass ist bei Polenwelpen wohl eher nicht der Fall (ausser bei seriösen Züchter, die es dort auch gibt9

• das ist das Wurmmittel Milbemax. Eine Kautablette. Die gibst du ihr einfach als Leckerchen. Die meisten Hunde essen die gerne.

Wie kommst du denn dadrauf dass der Hund wegen einer WUrmkur damals so krank gewesen ist? Das was du beschreibst: Polen und 50:50 Chancen klingt total nach Kofferraumwelpe und Parvovirose dazu wahrscheinlich auch komplett verwurmt. Aber verwurmt sind Welpen nunmal wenn sie nicht entwurmt werden und dass ist bei Polenwelpen wohl eher nicht der Fall (ausser bei seriösen Züchter, die es dort auch gibt9

Also das war damals der Verdacht von den besitzern, weil sie direkt nachdem Tierarztbesuch krank wurde, vllt war es auch einfach nur schlechtes Timing. Aber ja sie kam auf jedenfall nicht vom Züchter, sondern aus irgendein Lauch wo haufenweise Welpen drin lagen und viel zu früh von der Mutter weggenommen wurde... Ich werde jetzt schon leicht sauer wenn ich darüber nachdenke wie die mit hunde umgehen. Sie hatte da auch nur 50 Euro gekostet.

• Dann war der Hund ganz sicher aufgrund der miesen Aufzucht krank und nicht wegen einer Wurmkur.

Wenn das eine Kautablette ist, dann ist die vom Hersteller so zubereitet mit Fleischgeschmack oder so, daß sie von Hunden gerne aus der Hand genommen wird, wie ein Leckerchen.

• Diese Tablette wirkt aber nicht gegen Giardien (bitte verbessert mich, wenn das nicht stimmt), sollten die Probleme also daher kommen, braucht ihr etwas anderes, bzw. eine Kotprobe (von 3 Tagen).

• Diese Tablette wirkt aber nicht gegen Giardien (bitte verbessert mich, wenn das nicht stimmt), sollten die Probleme also daher kommen, braucht ihr etwas anderes, bzw. eine Kotprobe (von 3 Tagen).

Ist schon richtig. Milbemax wirkt nicht gegen Giardien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!