Hündin hat seit Dienstag Durchfall, sie frisst und trinkt normal, was tun?
-
-
Diese Tablette wirkt aber nicht gegen Giardien (bitte verbessert mich, wenn das nicht stimmt), sollten die Probleme also daher kommen, braucht ihr etwas anderes, bzw. eine Kotprobe (von 3 Tagen).
Ja das ist richtig, wie gesagt sie meinte wenn es jetzt nicht besser wird soll ich anfangen Kotproben zusammeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin hat seit Dienstag Durchfall, sie frisst und trinkt normal, was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie gehts ihr denn jetzt eig?
Sie wirkt relativ normal, isst,trinkt, spielt. Nachdem Tag von gestern mit den Spritzen ging es mit ihr wieder bergauf. Ihr Kot sieht inzwischen wieder auch normal aus.
-
Diese Tablette wirkt aber nicht gegen Giardien (bitte verbessert mich, wenn das nicht stimmt), sollten die Probleme also daher kommen, braucht ihr etwas anderes, bzw. eine Kotprobe (von 3 Tagen).
Ja das ist richtig, wie gesagt sie meinte wenn es jetzt nicht besser wird soll ich anfangen Kotproben zusammeln.
such dir für die Zukunft mal einen anderen TA. Es besteht ein enormer Verdachter auf Giardien und statt da mal eine Probe zu untersuchen und zu behandeln gibts erstmal was anderes das damit gar nichts zu tun hat. Das ist doch nicht normal.
-
Ich mein ihre letzte Wurmkur ist schon ewig her.
Sicher wird die Tierärztin deshalb erstmal eine Wurmkur verordnet haben.
Manchmal ist auch das Naheliegendste richtig.
-
such dir für die Zukunft mal einen anderen TA. Es besteht ein enormer Verdachter auf Giardien und statt da mal eine Probe zu untersuchen und zu behandeln gibts erstmal was anderes das damit gar nichts zu tun hat. Das ist doch nicht normal.
Ist leider nicht so einfach nen Vernünftigen Tierarzt zu finden, hatte vorher schon 2 andere und die waren nur auf das Geld Fixiert.
Ich warte erstmal ab und wenn es sich wieder verschlechtert, fange ich an Kotproben zusammeln und werde sie da hinbringen.Ich habe sowieso zurzeit mehr damit zu kämpfen ihr die Tabletten zu geben als alles andere. Das ding vom Tierarzt was angeblich helfen soll bringt gar nichts, sie holt das zeug immer wieder nach oben und selber die dinger weiter reinzustecken habe ich etwas angst vor.
-
-
und selber die dinger weiter reinzustecken habe ich etwas angst vor.
Warum denn?
Was sein muss, muss sein.
Ich würde da wirklich gar kein Theater drum machen, rein mit der Tablette, Maul zu und schauen, dass der Hund schluckt. Fertig. Hochwürgen kommt vor, dann eben noch mal tief rein. Schnauze immer nach oben.
-
ich kann dich verstehen, mein zwerg wehrt sich auch total doll wenn er/sie eine Tablette einfach so bekommen soll. Das liest sich immer so einfach, hier ist das aber auch gerne ein Kampf.
Da schafft man es genau ein mal und danach weiß Hund ganz genau was man von ihm will und macht dicht
hier geht das am besten mit Futter /leckerlie (pudding, joghurt, sowas) und damit bissche asutricksen. Erst was ohne tablette, dann mit tablette und direkt hinterher ein super leckerlie (hier käse) , da hören meine Hunde auf zu denken vor gier -
Und sich unauffällig zu verhalten. Felix merkt sofort wenn ich nur an Tabletten geben denke
-
Je mehr man eine große Sache draus macht, desto eher klappts nicht. 🤷♀️ Klappe auf, Tablette rein und festhalten, bis der Hund WIRKLICH geschluckt hat.
-
Je mehr man eine große Sache draus macht, desto eher klappts nicht. 🤷♀️ Klappe auf, Tablette rein und festhalten, bis der Hund WIRKLICH geschluckt hat.
Bei uns war das bei der letzten Gastro auch super schwierig. Und ich habe Erfahrungen von meiner letzten Hündin, der ich zahlreiche Tabletten täglich geben musste. Skyler nimmt ohne Probleme seine Probiotika Tabletten aber die gegen Durchfall kamen immer irgendwie wieder raus. Ich habe sie wirklich tief in den Rachen gesteckt oder im Hühnchenfleisch versteckt aber später fand ich sie dann irgendwo auf dem Teppich wieder. 😫zum Glück hatte er Anfangs eine Spritze vom Tierarzt bekommen und ich denke, die hatte ihn gerettet.😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!