Hündin hat seit Dienstag Durchfall, sie frisst und trinkt normal, was tun?
-
-
Je mehr man eine große Sache draus macht, desto eher klappts nicht. 🤷♀️ Klappe auf, Tablette rein und festhalten, bis der Hund WIRKLICH geschluckt hat.
hier ist es egal, hier macht keiner , nie eine große Sache da draus, Hund macht nach dem ersten mal Tablette nehmen aber trotzdem nicht mehr freiwillig mit. Es ist wie Hundename_ sagt, nach dem ersten mal kann der Hund es quasie schon spüren wenn man nur daran denkt das er gleich seine Tablette bekommen muss. Egal wie beiläufig das passiert
Klappe auf ist dann halt nicht mehr so easy wie man das gerne schreibt -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin hat seit Dienstag Durchfall, sie frisst und trinkt normal, was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann würde ich das üben :) Nicht mit Tablette, sondern mit tollem Futter. Hier lernen alle Hunde im Rahmen des Medical Trainings sich freiwillig was ins Maul spritzen zu lassen und Tabletten zu nehmen. Was auch in aller Regel auch klappt, wenns drauf ankommt. Wenns dann mal wirklich gar zu ekelhaft ist oder es dem Hund richtig schlecht geht und der Hund doch nicht freiwillig mitmacht, diskutiere ich nicht. Leine dran, festhalten, Maul aufhebeln und dann muss Hund da einfach durch.
Ich will auch gar nicht sagen, dass jeder, der da ein Problen hat, was falsch macht. Nur wie es sich für mich liest macht die TE da gerade ein ziemliches Brimborium drum rum.
-
Ich glaube, Hunde spüren da enorm die Unsicherheiten von den Haltern.
Meine Mutter ist auch eine, die sich enorm schwer tut, bei ihrem Hund etwas zu machen.
Ich hingegen nehme den Hund, mach einfach, auch bei ihrer Hündin- und das funktioniert.
Auch bei unserer Familienhündin habe ich gewisse Dinge erledigt, weil es nur bei mir ohne Wissenschaft ging.
Bei meiner Mama haben die Hunde eher so das Gefühl „Weiß die eigentlich, was sie tut? Die wirkt so komisch.“
Ich glaub, je mehr man da drum rum macht, desto komplizierter wird’s.
-
und selber die dinger weiter reinzustecken habe ich etwas angst vor.
Verständlich. Aber nicht schlimm.
Hunde halten viel aus, das sind robuste Viecher. Emotionen abschalten, auf 3 zählen, schnell Maul auf, tief reinschieben, dann Maul zu.
Leg dir einen Löffel parat mit Joghurt oder was sie sonst mag und lass sie dann daran sofort schlecken, sobald sie die Tablette im Rachen hat. Das geht fix. Dann sind sie nur noch mit dem Abschlabbern beschäftigt und die Tablette wird runtergeschluckt.
-
Ich mache dem Hund das Maul auf, was super leckeres tief rein, Tablette ebenfalls gleich hinterher und zum Abschluss nochmals was Leckeres tief rein.
Ist zwar unangenehm aber durch die Leckerei dann doch nicht sooo unangenehm. Kann man auch gut üben
-
-
Kann man auch gut üben
Guter Tip! Werde ich das nächste Mal so probieren!
Was bei Golden klappt ist dann bei einem Terrier noch mal eine ganz andere Herausforderung..😅
-
Bei meiner vorigen Hündin war Leberstreichwurst das beste Mittel, da konnte ich alles drin verstecken. Oder in Schinken einpacken.
Meine jetzige frißt einfach alles, die merkt nicht wenn ihr was ins Futter mische.
Vielleicht geht's bei euch ja auch mit Leberstreichwurst.
-
Hab es heute auch in Geflügelstreichwurst gepackt, hat 21g fett auf 100g und die Packung hat nur 125g. Hoffe das da die bauchspeicheldrüse mitmacht, anders wenn nicht muss ich mir was anderes einfallen lassen.
-
Hab es heute auch in Geflügelstreichwurst gepackt, hat 21g fett auf 100g und die Packung hat nur 125g. Hoffe das da die bauchspeicheldrüse mitmacht, anders wenn nicht muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Daran hatte ich auch gedacht. Das ist nämlich manchmal ein ziemliches Problem! Bei meiner letzten Hündin durfte ich die Tabletten mit nichts dazu geben. Sie hatte eine schlimme Pankreatitis und da ist nichts mit Leberwurst vorher und hinterher. Und ob das so gut ist bei einer starken Magen- Darminfektion bin ich mir auch nicht sicher…
-
Und was ist mit den Treaties Bits?
Die kann man wie Knete um Tabletten wurschteln.
Das mache ich immer.
Treaties® Bits + Leberwurst | Vitakraft OnlineshopJetzt Treaties® Bits + Leberwurst in unserem Vitakraft Onlineshop bestellen. Ab 19 € Warenwert versandkostenfrei!shop.vitakraft.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!