Hund frisst sein Hauptfutter nicht/kaum

  • Streicheln am Bauch soll bzw kann die Milchproduktion anregen.


    Und zu stark bemuttern und betüdeln vermutlich auch bissl Oxitoxhormondings ankurbeln.

    Ich streichle meine scheinträchtigen Hündinnen natürlich. Aber lass das Gesäuge in Ruh.


    Extra Mitleid und nur um den Hund kreisen, wegen einer völlig normalen Zyklusphase mach ich halt auch nicht. Eher mehr lockere Beschäftigung für den Hund, das lenkt von Hirnwelpen ab.

  • Noch eine Frage!

    Die Tierärztin hat uns ein Medikament mitgegeben um die Milchproduktion zu stoppen.
    Zudem meinte sie, wir sollen Hera die Plüschtiere weg nehmen, wenn sie nicht im Raum ist, und diese dann eben erst wieder geben, wenn die Scheinschwangerschaft rum ist. Zudem sollen wir einen "Liebesentzug" machen. Also nicht mehr streicheln.
    Ist das eine Unterstützende Maßnahme? Oder Schade ich dem Hund nur noch mehr damit? Habt ihr da erfahrungen?

    Galastopp vermutlich.

    Streicheln wurde hier noch nie gestrichen, aber: Ich wuerd das Gesaeuge grossraeumig meiden!

  • Ich hatte die Tierärztin nochmal expliziet gefragt, weil ich das selbst komisch fand und noch nie gehört hatte. Sie meinte auch das ich Hera dann prinzipiell nicht mehr streicheln sollte. Absoluter Liebesentzug.
    Das mit den Zitzen hat sie auch gesagt und das leuchtet mir auch ein, dass ich den Bereich meiden soll anzufassen.

    Also muss ich dann kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich der Anweisung der Tierärztin nicht befolge und Hera einfach normal behandle wie immer (ohne Gesäuge zu berühren).


    Noch eine Frage!

    Die Tierärztin hat uns ein Medikament mitgegeben um die Milchproduktion zu stoppen.
    Zudem meinte sie, wir sollen Hera die Plüschtiere weg nehmen, wenn sie nicht im Raum ist, und diese dann eben erst wieder geben, wenn die Scheinschwangerschaft rum ist. Zudem sollen wir einen "Liebesentzug" machen. Also nicht mehr streicheln.
    Ist das eine Unterstützende Maßnahme? Oder Schade ich dem Hund nur noch mehr damit? Habt ihr da erfahrungen?

    Galastopp vermutlich.

    Streicheln wurde hier noch nie gestrichen, aber: Ich wuerd das Gesaeuge grossraeumig meiden!

    Genau. Galastopp hieß das Medikament :)

  • Galastopp wirkte bei Lilly super schnell und zuverlässig.

    Die Kuscheltiere haben wir aus der Sichtweite genommen und sie ansonsten normal behandelt und das streicheln im Bereich des Gesäuges vermieden. Gute Besserung 🍀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!