Nächtliches Anschlagen Gefahr oder Rausmüssen?

  • Ich kann das "rausmüssen" glaub ich ganz gut von sonstigem melden unterscheiden.


    Wenn Knödel mich weckt weil er muss, dann tut er das, weil er sehr ungern einmacht, er würde eher platzen, als reinmachen.


    Wenn er meldet, dann tut er das weil ers muss und dann klingt das schon verzweifelt. Erst wird er unruhig, wenn ich das überhöre ist er unruhig und fiept leise, wenn ich auch das überhöre dann bellt er und trippelt dabei auf der Stelle, wenn ich dann aufstehe rennt schon zur türe und so weiß ich, dass er raus muss.


    Ob dabei das große oder kleine Geschäft dringend ist, spielt keine rolle. Auch welche mengen er macht oder nicht macht schiebe ich dann eher nicht auf die dringlichkeit, auch ein eher kleines häufchen kann schon nötig gewesen sein.


    Musste er dringend pieseln seh ich es dann weil er für das kleine geschäft länger braucht und es kurz nach verlassen des Hauses schon erledigt, ist es nicht so dringend geht er lieber weiter von zuhause weg.


    Und so kann ich mir sein verhalten dann zusammenreimen.


    Melden, weil er was hört kann ich gut von "muss mal dringend" unterscheiden, weil ich ganz oft den Ursprung des meldens ebenso höre, z.B Lärm im Treppenhaus, Hundegebell vorm offenen Fenster, Katzen, die gern mit seiner rute spielen möchten obwohl er schlafen will,...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!