Bunte Hunde
-
-
Ach, jetzt bin ich aber gespannt, ich wollte mal wissen, um welchen Trainer es geht und siehe da, dem begegne ich ab und zu mit seiner Gruppe. Wir haben dasselbe Auslaufgebiet, eigentlich ist es dort fast garantiert menschen- und hundeleer und dann kommen wir entgegen, Überraschung.... und alle Hunde seiner Gruppe flippen aus. Er macht eigentlich einen ruhigen, sympathischen Eindruck. Aber ich habe letztens auch nach Qualifikationen gegoogelt und nur Erfahrungswerte durchs Hundesitting gefunden. Schade, eigentlich brenne ich jetzt, die Sendung zu gucken aber mein Tag ist voll, heute Abend statt Tatort
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was für Qualifikationen er hat (vermutlich keine).
tztztz! Er hat selbstverständlich Qualifikationen. Er kennt alle Staffeln von CM gesehen (ok, das ist jetzt echt bös)
und dann kommen wir entgegen, Überraschung.... und alle Hunde seiner Gruppe flippen aus.
Da sieht man mal, wie sehr sich TV-Darstellung und Realität unterscheiden - allerdings auch nicht so verwunderlich, wenn man das "Training" des Staffs sieht...
-
Dass der Staff am Ende ruhiger wurde, war ja nur logisch ... wenn ich das richtig verstanden habe, haben die das ganze Programm an einem Tag durchgezogen. Den Körperformen nach wird dieser Hund nicht sehr viel bewegt und dann die ganze Zeit der Stress mit der Thermoregulation wegen des viel zu kleinen Maulkorbs. Der war einfach nur noch fertig mit der Bereifung. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob der nicht doch noch mal umkippt deshalb während der Aufnahmen. Aber nein, er hielt sich torkelnd tapfer weiter auf den Beinen.
Und das Gassi mit "allen" Hunden an kurzen Leinen durchs bestellte Feld war auch sehr "interessant" sage ich mal.
Ich persönlich finde, dass eine Hündin mit zwei Jahren zu jung zum Welpenbekomme ist. Die ist da nicht mal selbst erwachsen. Für mich wäre das nix. Aber ich weiß, dass es von vielen Zuchtverbänden (leider) erlaubt wird. Und dann das Rumgefummel der Menschen während der Geburt andauernd ...
-
Die Retriever Leine war auch so rum am Hund, dass die sich von selbst nicht mehr lockern konnte, wenn ich mich nicht vergucke und darum dauerhaft drosselte, selbst dann noch wenn der Hund keine Spannung mehr drauf bringt.
Ich vermisse auch das "vorbereitende" Training. Dass dem Hund ein Positives Aufmerksamkeits Signal beigebracht wird, in Reizarmer Umgebung. Aber vielleicht wurde es auch nicht gezeigt.
Fürs Equipment wie Leinen und Maulkörbe bräuchte der Trainer schon nochmal eine Fortbildung.
Ps. Nochmal weiter geguckt. Ist ja schlimm mit den Verletzungen am Kopf. Blutet der da an einer Stelle? Da müsste man doch sofort alles abbrechen und erst Mal sich darum kümmern, statt den Hund weiter zu stressen . -
Ich war neugierig und habs auch gerade angesehen. Dieser Maulkorb ist ja aus dem Kabinett des Grauens. Der Scheuert ja den armen Burschen wund im Gesicht. Das muss irre weh tun.
Wer hat denn die Leute da so übel beraten? Und was ist das für ein Trainer, der das so hin nimmt, oder übersieht?
-
-
Man sieht auch recht zum Schluss, als der Halter den hund an der Leine hat wie er dran rum rückt, vermutlich wurde dies ihm noch mal nahe gelegt.
Bedenklich fand ich auch, dass die halterin samt Säugling sehr nah am tickenden hund rum lief oder stand. Gerade mit so einem kleinen Kind sollte man bei so einem hund abstand halten. Wenn der austickt und man stolpert mit dem Baby in der trage an der brust, ist dass nicht lustig.
Ich überlege ob ich dem Sender be Mail zur Trainer Auswahl evtl auch zur Züchter Auswahl zu schreiben... die Sendung war leider sehr dilletantisch.
-
Bei Instagram gab es so viele kritische Kommentare zu dem „Trainer“, dass der Post mit der Sendungsankündigung mittlerweile gelöscht wurde
-
Bei Instagram gab es so viele kritische Kommentare zu dem „Trainer“, dass der Post mit der Sendungsankündigung mittlerweile gelöscht wurde
Bei Facebook waren die Kommentare auch sehr negativ.
-
Ja schön, dass freut mich, dass so viele kritische Kommentare vorhanden sind. Hoffentlich macht das Format was draus.
-
Wie kann sich so jemand überhaupt Trainer nennen? Sieht man mal wieder, daß der 11er für die Tonne ist. Um einen Hund zu erwürgen und zu ersticken braucht es keinen Lehrgang. In meiner Welt hätte der Heini sofortiges Berufsverbot, Tierhalteverbot und eine Anzeige wegen Tierquälerei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!