Bunte Hunde
-
-
Die Diskussion über die Qualität eines 11er ist obsolet, wenn er gar keinen hat.
Und zumindest auf der HP steht jetzt nix dazu. Und er schreibt, dass er Besitzer trainiert - nicht Hunde. Er bezeichnet sich glaub ich als Coach (fiel das nicht in der Sendung?), und würde damit erstmal aus dem Raster fallen. Wäre mal interessant, was das Vet.amt macht, wenn es die Fernsehaufnahmen sieht. Er hat ja eindeutig die Hände am Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles, was ich über seinen Wedegang finden konnte, ist das hier: https://www.haz.de/lokales/han…LTICMNWFUHCQGNNMBT2I.html
-
Mal vom ganzen Trainerkram abgesehen...
Mit welcher Selbstverständlichkeit der da mit dem Rudel grosser Hunde mitten durch die bestellten Felder latscht regt mich schon auf. Der Bauer wird sich freuen, wenn der das womöglich regelmäßig macht.
-
Mal vom ganzen Trainerkram abgesehen...
Mit welcher Selbstverständlichkeit der da mit dem Rudel grosser Hunde mitten durch die bestellten Felder latscht regt mich schon auf. Der Bauer wird sich freuen, wenn der das womöglich regelmäßig macht.
Das glaube ich nicht, da hat der Sender bestimmt gesagt, er soll sich da reinstellen.
-
Das glaube ich nicht, da hat der Sender bestimmt gesagt, er soll sich da reinstellen.
Und da hat er, der ach so souveräne Chef eines Rottweilerrudels, nicht den Arsch in der Hose zu sagen, dass er das nicht macht, weil er damit fremdes Eigentum zerstört?
-
-
Die Diskussion über die Qualität eines 11er ist obsolet, wenn er gar keinen hat.
Und zumindest auf der HP steht jetzt nix dazu. Und er schreibt, dass er Besitzer trainiert - nicht Hunde. Er bezeichnet sich glaub ich als Coach (fiel das nicht in der Sendung?), und würde damit erstmal aus dem Raster fallen. Wäre mal interessant, was das Vet.amt macht, wenn es die Fernsehaufnahmen sieht. Er hat ja eindeutig die Hände am Hund.
Aber die ersten Sätze auf der Homepage lauten "Dirk David ist ein gefragter Experte für verhaltensauffällige Hunde. Mit seiner selbstentwickelten Train-to-Lead-Methode trainiert, therapiert und rehabilitiert er Hunde unabhängig von Rasse, Herkunft oder Größe und geht dabei auf die individuellen Stärken und Schwächen der Hunde ein"
-
Hachja.... So nen Typ haben wir hier auch.
Wie der Herr David da ohne Kamera arbeiten würde weiß ich natürlich nicht, kann mir gut vorstellen dass man geschaut hat noch ein möglichst "TV-konformes" Material zu zeigen.
Aber weil ich den ja nicht kenne, muss ich da ja nicht spekulieren.
Jedenfalls isses schon ein Wunder was für Menschen teilweise als Trainer arbeiten dürfen...
Hier gibt's bspw jemanden ( der züchtet by the way auch Rottweiler) der ganz eindeutig mit seiner Arbeit gegen das Tierschutzgesetz verstößt, sich über zahlreiche Anzeigen einfach tot lacht weil nix passiert, der bei social media wenn nur shitstorm kassiert ( zurecht), selbst anderen HH ggü aggressiv auffällt, ect...
Laut Berichten anderer Menschen hat der by the way mal nen Hund tot getreten und einer seiner Hunde ( glaub während ner IGP Veranstaltung ) nen anderen Hund getötet.
Also insgesamt einfach ein Mensch zum davon laufen dem das viele Menschen auch nachweisen können...
Aber es tut sich exakt gaaaaaaarniiiiiiichts ( und ich brauche mich nicht drüber wundern dass hier so viele Rottis einen an der Klatsche haben ).
-
Aber die ersten Sätze auf der Homepage lauten "Dirk David ist ein gefragter Experte für verhaltensauffällige Hunde. Mit seiner selbstentwickelten Train-to-Lead-Methode trainiert, therapiert und rehabilitiert er Hunde unabhängig von Rasse, Herkunft oder Größe und geht dabei auf die individuellen Stärken und Schwächen der Hunde ein"
Ein Grund mehr, da beim zuständigen Vet.amt nachzufragen, ob die den kennen.
Bei uns hier schreiben die Trainer auf ihre Homepage, wenn sie einen 11er haben.
So jemand wie Dirk David kann im Prinzip durchaus unter dem Radar durchrutschen ohne dass das Vet.amt je von dem erfährt - selbst mit medialer Präsenz. Es wird ja seitens der Behörde nicht ständig das Internet auf unerlaubte Tätigkeiten durchforstet.
-
Mit welcher Selbstverständlichkeit der da mit dem Rudel grosser Hunde mitten durch die bestellten Felder latscht regt mich schon auf.
Das hat mir ehrlich Angst gemacht. Kopfkino schaltete sich bei mir ein: die Vorstellung ich komme mit 3 Dackeln und dann die Begegnung mit einem Rudel großer Hunde. Es reicht wenn einer anfängt zu Bellen und die Lage eskaliert. Der kann doch diese Hunde unmöglich festhalten!
-
Mit welcher Selbstverständlichkeit der da mit dem Rudel grosser Hunde mitten durch die bestellten Felder latscht regt mich schon auf.
Das hat mir ehrlich Angst gemacht. Kopfkino schaltete sich bei mir ein: die Vorstellung ich komme mit 3 Dackeln und dann die Begegnung mit einem Rudel großer Hunde. Es reicht wenn einer anfängt zu Bellen und die Lage eskaliert. Der kann doch diese Hunde unmöglich festhalten!
Mit seinen Rottweilern bin ich ihm nur einmal begegnet, die liefen frei, wurden aber zurückgerufen und festgemacht, als er mich sah. Völlig problemlos. Wenn er aber mit Kunden samt deren Hunden seine Runden dreht, sieht das schon anders aus. Die Kundenhunde hängen dann kläffend in der Leine, Crashkursteilnehmer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!