Bunte Hunde

  • Ich merke, dass ich absolut keine Ahnung von solchen Hunden wie dem Rotti hab. Ich wäre sowas von überfordert. :face_screaming_in_fear:

    Ich auch nicht. Aber ich weiß, wie es ist, einen Hund zu halten, der einem kräftemäßig (stark) überlegen ist. Und das mache ich, indem ich u.a. die Leine so kurz wie nur möglich halte, ggf. auch am Halsband selber. Ist simple Physik: je mehr Anlauf der Hund hat, desto mehr Kraft kann er entwickeln.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bunte Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei den Leuten mit dem Rotti-Mix verstehe ich nicht, warum die anderen beiden Hunde so krass ungepflegt aussehen. Hat was von: "Problembären" werden hofiert, die netten Hundchen vernachlässigt.

    • Die waren doch auch schonmal in ner anderen Sendung, aber ich erinnere mich nich mehr.


      War das HundKatzeMaus? Mit dieser YouTuberin die dass begleitet hat? Da ging es auch im aggressive Hunde…


      Ansonsten finde ich, haben sie ein ganz gutes Gefühl für den Hund und wissen halt was für ein Potential er hat.

    • Ich finde, dass der Rotti dort ein echt passables Leben hat, im Vergleich zu vielen anderen Hunden mit einer ähnlichen Thematik.

      Die sitzen dann lebenslang im tierheim ohne richtiges Zuhause oder landen bei so einer geisteskranken Bokr oder wandern so lange von Besitzer zu Besitzer, bis irgendwer den dann verschwinden lässt.


      Mit den Küstenkötern sind sie an einer guten Adresse und es kann sicherlich noch mal was an Lebensqualität rausgeholt werden.


      Wenn ich richtig gehört habe, dann war der bis zum 8 Lebensjahr im Tierheim und seit 3 Jahren bei den Leuten?

      Dann ist der ja schon relativ alt für so einen großen Hund und die gemeinsame Zeit absehbar.

    • ich hätte mir den beitrag mit dany und thor(vereinkollegen a-a-h) länger gewünscht.

      die beiden sind ein wirklich tolles team und dafür das der thor erst ein jahr alt ist,macht er seinen job wirklich super.


      dafür den beitrag um den rottweiler kürzer....der enthielt dann auch noch deutliche werbung für die hundeschule "küstenköter".... hätte nicht sein müssen


      lg

    • Jetzt ist der Rotti Mix acht Jahre, knapp vier Jahre saß er im TH.


      Das dauerhafte tragen des Maulkorb ist Auflage.

    • Ich find es gut, dass gezeigt wird, wie Management für so einen Hund wie dem Rotti mitunter auszusehen hat. Gitter Box in der Wohnung. Zwinger im Garten. 24/7 Maulkorb drauf.
      Hab da erst angefangen zu gucken. Aber die Situation auf der Couch, wo der Rotti kurz den Kopf wegdreht und man das weiße in den Augen sieht. Der Mann hatte da höchstens 1 Sekunde Reaktionszeit um auf den nächsten Schrank, oder Baum zu hüpfen, bevor der Hund auslöste.
      Auch ein Couch Verbot würde an dieser kurzen Reaktionszeit, bis zum auslösen nichts ändern.
      Was mir aber auch nicht gefällt, ist die Halsband Lösung. Da krieg ich dann gleich Kopfkino, wenn mal ein fremder Rüde in die rein brettert und es entsteht Dynamik und Tumult steht der doch ruckzuck ohne Halsband und Korb da.
      Ansonsten find ich deren Vorsicht Maßnahmen nicht übertrieben. Solche Voraussetzungen kann kaum jemand anbieten wie die 2. Solche Hunde kommen ihr Leben lang oft nie mehr aus dem Tierheim raus. Oder werden auch in Deutschen Tierheimen manchmal Eingeschläfert, weil das nicht Menschen Möglich ist denen eine Lebensqualität zu bieten.

      Angst bekomme ich nur von Menschen, die das Verhalten ihrer Hunde klein reden. Uns kam vor kurzem ein Rotti entgegen, den das Frauchen an nur einer Hand, ohne MK und normalen Halsband gesichert spazieren führte. Der Hund eskalierte galant, als er meine Hündin sah. Das Frauchen ruft mir zu "Ist alles ok, der tut nichts", während sie noch immer mit nur einer Hand an der Leine hinter ihrem Hund her wehte. Ich nicke ihr Freundlich zu, "Jaaaha, ok". Dreh mit meiner Hündin auf dem Absatz um und lauf nen halben Kilometer Umweg. Ich mag meinen Hund halt gerne wie sie ist, in einem Stück :D .

      Aber dieser Hütehund und sein Halter, sind ja Wahnsinn. Wie der Hund für diese Arbeit gemacht ist. Da hätte ich gerne mehr von gesehen.

      Und das nur 80 Bernhardiner Weltweit Jährlich geboren werden sollen :denker: . Kann das sein, oder hab ich mich verhört? Wie erhält sich denn dann die Art? Die Leben doch auch nicht so lang.

    • schaut gerade jemand?


      Erste Sequenz bei der chihuahua Halterin, fast alle Hunde hocken in Boxen... mutig, dies so zu zeigen, entspricht ja nicht gerade dem tierschutz Gesetz.

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Bunte Hunde* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!