Bunte Hunde
-
-
Ganz dumm gefragt: Ist es normal, dass Hunde in so einem Thermoanhänger dermaßen gestapelt werden? also teilweise 5 Hunde in einem Abteil, so dass sie sich nichtmal hinsetzen können? Oder sieht das enger aus als es ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei dem großen Rudel dachte ich mir : Wäre ich Gassi, und würde sowas sehen, ich würde zusehen dass ich Land Gewinne ^^
Bzgl wie ruhig die Salukis sind :
Ich sehe es auf Ausstellung total häufig dass irgendwelche Windhunde irgendwo total entspannt auf ihrem Bettchen liegen.
Es gibt bspw so nen Verkaufsstand ( oder mehrere?) da hat der Verkäufer immer nen Whippet ( glaub) dabei, und der chillt irgendwie immer ohne Leine in irgendnem Körbchen rum.
Oder in Dortmund bei der Hund und Pferd ist bspw häufiger eine recht bekannte Physiotherapeutin (sieht man bei Hund Katz Maus ab und an mal) mit Deutsch Kurzhaar. Der ist einmal total entspannt und alleine an dem Stand sitzen geblieben
Und noch nichtmal an das Essen gegangen. Ganz braves Tier
-
Der ist aber auch schon älter, oder?
Mein Kleiner hätte direkt die Tafel abgeräumt.
Für den wäre so eine Hundeausstellung Halligalli und ein großes Hundefest, wo er Allrad-Antrieb entwickelt, um zu jedem hinzukommen. Ansonsten Stress pur, Leinezerren und sich halb erwürgen. So wie beim TA, wo ich draußen mit ihm warte, damit er nicht kollabiert vor lauter Freude über die anderen Hunde (und ich immer sagen muss: er ist sonst ganz normal).
Ich dachte, Windhunde hätten auch Temperament.^^
-
Ja, das ist glaube ich von 2016 oder so.
Windhunde fallen mir meistens dadurch auf, dass sie ruhig und unauffällig sind.
Das Temperament kommt da eher beim Rennen oder jagen durch.
Aber dazu können die Windhund Leute mehr sagen.
-
Ganz dumm gefragt: Ist es normal, dass Hunde in so einem Thermoanhänger dermaßen gestapelt werden? also teilweise 5 Hunde in einem Abteil, so dass sie sich nichtmal hinsetzen können? Oder sieht das enger aus als es ist?
Ich denke mal das es eine kurze Fahrtstrecke ist und sie die Hunde einschätzen können.
Ich persönlich würde keine 2 Hunde in eine Box, hätte Angst vor einer Beisserei.
Aber die Boxen in Hundeanhängern sind extrem geräumig, das täuscht oft.
In unserem Hänger konnten die Dobermänner ausgestreckt auf der Seite liegend schlafen, das war schon mega!
-
-
Ich schau grad mal nach, und ich muss sagen dass die Chi Züchterin irgendwie… ich weiß nicht.
Müssen die Hunde nachts in den Boxen schlafen? Mehrere zusammen?
Und auch optisch fand ich, sahen manche Hunde bisschen komisch aus. Aber ich hab von der Rasse auch null Ahnung.
Ach es gibt mehrere tragende Hündinnen?
Diese Wesenstest Vorbereitung sah auch komisch aus, aber gut, sind ja auch nachgestellte Situationen.
“Dank ihrer großen Tierliebe hat sie Oskar ein neues Leben geschenkt.”
Eh, ein neues zu Hause hat er ja dennoch noch nicht. Und nen MK sollte er mM nach immer noch tragen da er ja dennoch ordentlich auslöst in bestimmten Situationen.
-
Wie fandet ihr die HSH?
-
Ich dachte, Windhunde hätten auch Temperament.^
haben sie. Aber draußen. Drinnen sind die meisten erwachsenen Windhunde eher unauffällige Zeitgenossen.
-
Ich denke mal das es eine kurze Fahrtstrecke ist und sie die Hunde einschätzen können.
Ich persönlich würde keine 2 Hunde in eine Box, hätte Angst vor einer Beisserei.
Aber die Boxen in Hundeanhängern sind extrem geräumig, das täuscht oft.
In unserem Hänger konnten die Dobermänner ausgestreckt auf der Seite liegend schlafen, das war schon mega!
Ich hab im Anhaenger hinten die Trennwand draussen und da sind Pan und Fou zusammen drin. Das geht gut. Aber grundsaetzlich mag ich das auch nicht, eben wegen einer Pruegelei.
Die Einzelboxen im Anhaenger sind MIR zu klein um da 2 oder mehr grosse Hunde zu transportieren..
-
Wie fandet ihr die HSH?
Da bin ich noch in der Findungsphase bezgl meiner Meinung
Die Abhol-Situation vom Kangal war ja mal mehr als dämlich. Anstatt mit dem Auto soweit wie möglich ans Gebäude zu fahren (Platz war da ja massig), wird der Rüde an den Zwingern vorbei geschleift, dabei eskaliert der und die Dame packts aufs Maul, großes Kino
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!