Bunte Hunde

• Neu

Hi

hast du hier Bunte Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die Hunde sind doch kaputt? Der latscht da mit den Futterschüsseln raus und die Hunde rennen einfach mal vor auf die Wiese? Meine würden auch ohne Signal in Nähe des Futters bleiben xD

• puh der Trainer ist mir sehr unsympathisch. Und jetzt wird der Pöbel hund an die retrieverleine gelegt, damit man besser Zugriff auf den hund hat... Dass erinnert mich an jemanden...

Schön wäre, wenn man den Hunden passende Maulkorb drauf setzten würde.

Und die aussie Züchterin hab ich mal gegooglet, eine vereinszugehörigkeit war jetzt beim durchscrollen nicht ersichtlich. Da frag ich mich ja immer "warum?"

Und grundsätzlich frag ich mich dann wie bei dem Format Trainer, Züchter und Co. Ausgewählt wurden.

• Und jetzt wird der Pöbel hund an die retrieverleine gelegt, damit man besser Zugriff auf den hund hat... Dass erinnert mich an jemanden...

die Erklärung ist vor allem Schwachsinn - da hätt's auch eine Schleppleine am normalen HB getan. Ehrlich wäre gewesen: Die Retrieverleine ist dran, damit man den Hund über den größeren Schmerzreiz, einfacher zurück ziehen kann.

Ich hatte bei dem Trainer leider gleich gewisse Assoziationen - hab aber gehofft, dass da einfach fälschlich eine Vorurteilsschublade aufgegangen ist...

Der Maulkorb vom Staff war ja wirklich knalleng - da wundert's mich, dass er a) hecheln kann und b) den Trainer nicht gebissen hat. Aber erschreckend, dass auch der Hund des Trainers keinen passenden Maulkorb trägt.

Bei den Aussis nerven mich auch die Erklärungen aus dem Off:

"Hündinnen, die noch keinen Wurf hatten, haben ein hohes Risiko für Scheinschwangerschaften." -> das eine hat mit dem andren nichts zu tun. Außerdem ist mir nicht bekannt, dass Erstlingshündinnen ein höheres Risiko haben, leer zu bleiben.

"Australien Shepards haben eine Tragzeit von 63" (ok, an die Zeitangabe erinner ich mich nimmer genau) -> äh, die Tragzeit ist doch nicht rasseabhängig :roll:

Und grundsätzlich frag ich mich dann wie bei dem Format Trainer, Züchter und Co. Ausgewählt wurden.

Meist von Leuten, die nicht viel Ahnung haben. Ein Trainer mit einem großen Rottweiler-Rudel macht halt viel her, ebenso seine Art zu trainieren. Sowohl bei Trainern als auch bei Züchtern muss man auch erstmal welche finden, die sich überhaupt im TV zeigen lassen wollen - beim Trainer zusätzlich noch Kunden, die was her machen (ein nicht leinenführiger Hund macht weniger her, als ein pöbelnder Hund - und ein aggressiver Hund, bei dem man dann noch sagen kann, dass vorher x Trainer*innen gescheitert sind, macht natürlich besonders viel her)

• Hab gerade rein geschaltet, der Maulkorb ist ja schon Tierschutzrelevant. :shocked: Kriegt der überhaupt noch genug Luft?

Und dieses Gereiße mit der dünnen Leine am Hals. Boah. :motzen:

• puh der Trainer ist mir sehr unsympathisch. Und jetzt wird der Pöbel hund an die retrieverleine gelegt, damit man besser Zugriff auf den hund hat... Dass erinnert mich an jemanden...

Mir auch! Leider bin ich pünktlich zu dem Trainingsausschnitt eingepennt, hab erst das Schlussbild mit dem zu kleinen Maulkorb wieder mitbekommen...

Aber die Szenen aus seinem "Alltag"... sieht sein Alltag wirklich so aus? Maximale Kontrolle über alle Hunde - immer. Draußen alle an der Leine hinter ihm und das nach einem seinem Satz vorher: "Sie gehen nur selten alle zusammen spazieren, darum ist das jetzt schon ein Highlight für die." Was genau ist da das Highlight?

Füttern alle nebeneinander draußen mit groß inszenierter Abrufübung - macht er das wirklich immer so? Kann ich mir nicht vorstellen - wenigstens nicht draußen. Aber vielleicht war das nur für die Kamera.

Drinnen auch wieder alle auf ihren Platz und keiner rührt sich.

Wenn es wirklich immer so liefe, fänd ichs für die Hunde echt grenzwertig. Die müssen doch auch mal selbst entscheiden dürfen, ob sie nicht vielleicht lieber ausgestreckt auf der Seite liegen wollen als zusammengekringelt auf der Hundeliege. Die müssen doch auch mal die Gelegenheit haben sich frei zu bewegen.

Dass das mit dieser Konstellation an Hunden schwierig ist, ist klar, aber dann braucht man eben Räume/ Zwinger um die auch mal zu trennen, wenn ein freies Miteinander nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!