Bunte Hunde
-
-
Bei den Kommentaren musste ich auch viel lachen, gerade der Satz mit der Tragezeit und bei dem Satz mit der scheinschwangerschaft hätte man eine Empfehlung zum decken lassen verstehen können. Dass find ich schon fatal.
Auch cool, ein hund der probleme mit anderen Hunden hat einen hund auszusetzen bei dem sich beide Hunde frontal anglotzen und auch frontal aufeinander zugehen... Dass ist ja Provokation pur. Man trainiert doch vom leichten zum schweren und startet nicht gleich mit sehr schwer. Ich glaube ich geh mal den Trainer googlen ob der unter einem Verband trainiert, ob der Fortbildungen online veröffentlicht, welche er besuchte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was hat der Staff für Verletzungen im Gesicht, kommt das vom Maulkorb?
-
Mit Welpen in den Kindergarten? Oder in den Baumarkt? Ähm ja, okay, kenn ich so nicht.
-
was hat der Staff für Verletzungen im Gesicht, kommt das vom Maulkorb?
Jedenfalls waren diese am Anfang des "Trainings" noch nicht so schlimm. Zum Kotzen!
Und ganz ehrlich: der Hund hatte beim Zulaufen im Park schon lange die Nerven geschmissen, bevor Halter oder Trainer reagiert haben!
Aber passt zum Konzept. Hund wird massiv gemaßregelt, wenn er auslöst. Solange er rumläuft wie ein Pulverfass, schaut man tatenlos zu
-
Würde ich auch nicht machen, da würde ich eher Freunde mit Kindern, Nachbarn mit Kindern einladen. Und einige Familien werden ja auch Kinder haben und diese mitbringen.
-
-
haben die Welpen in dem Alter schon ausreichend Impfschutz, wenn sie von sovielen Kindern, die ja tw selbst Hunde haben, angefasst werden?
-
Mit Welpen in den Kindergarten? Oder in den Baumarkt? Ähm ja, okay, kenn ich so nicht.
DAS habe ich auch gerade gedacht. Ich habe zwar absolut keine Ahnung von Zucht, aber gleich eine ganze Kindergruppe als erste Begegnung kam mir auch sehr heftig vor. Zumal viele von ihnen vermutlich noch keine Erfahrung im Umgang mit Welpen haben. Da wäre mir ein bekanntes Kind/ bekannte Kinder wohl auch meine erste Wahl gewesen.
Wobei die Kinder sich wirklich toll verhalten haben. Das kann man, finde ich, nicht anders sagen. Insofern ist es wohl, zum Glück, sehr gut für beide Seiten gelaufen. Es hätte aber auch anders ausgehen können....
LG
Franziska mit Till
-
haben die Welpen in dem Alter schon ausreichend Impfschutz, wenn sie von sovielen Kindern, die ja tw selbst Hunde haben, angefasst werden?
Irgendwie bezweifel ich das.
Wobei die Kinder sich wirklich toll verhalten haben.
Ja, in den 10 Sekunden, die man gesehen hat. Wie lange der Ausflug wirklich gedauert hat und wie genau sich alle verhalten haben, weiß man nicht.
Und bei 8 Welpen und - keine Ahnung - wie vielen Kindern kann man seine Augen einfach nicht überall haben. Das waren wie viele Erwachsene? Zwei? Drei? Da kann man nicht überall hinschauen.
-
Irgendwie bezweifel ich das.
Wobei die Kinder sich wirklich toll verhalten haben.
Ja, in den 10 Sekunden, die man gesehen hat. Wie lange der Ausflug wirklich gedauert hat und wie genau sich alle verhalten haben, weiß man nicht.
Und bei 8 Welpen und - keine Ahnung - wie vielen Kindern kann man seine Augen einfach nicht überall haben. Das waren wie viele Erwachsene? Zwei? Drei? Da kann man nicht überall hinschauen.
Ja, das ist mir schon klar. Ich hätte das auch niemals gemacht. Das habe ich ja auch ganz deutlich geschrieben.
LG
Franziska mit Till
-
eine vereinszugehörigkeit war jetzt beim durchscrollen nicht ersichtlich.
Hab ich auch nicht gefunden. Ihre Hunde haben allerdings ASCA-Papiere.
Ich glaube ich geh mal den Trainer googlen ob der unter einem Verband trainiert, ob der Fortbildungen online veröffentlicht, welche er besuchte
Der „Trainer“ ist der Knaller. Auf der Website überall Buttons, über die man zur Terminbuchung kommt, aber nirgendwo auch nur die kleinste Info dazu, was für Qualifikationen er hat (vermutlich keine).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!