Tramadol wirkung

  • okay :(

    Schmerzfrei würde man sie gar nicht mehr kriegen, und wie du sagst, das Bein belasten ist auch ungünstig.


    Es ist alles Mist 😒

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Tramadol wirkung* Dort wird jeder fündig!


    • Ich sehe das ganz anders als pinkelpirscher - hier gäbe es nicht Schmerzmittel en masse in den Hund sondern ein „vielen Dank für die gemeinsame Zeit, ich liebe dich, schlaf gut“ - und das schon seit vorgestern!

      Der Abschied wird aktuell "geplant" :pleading_face:

    • Ich sehe das ganz anders als pinkelpirscher - hier gäbe es nicht Schmerzmittel en masse in den Hund sondern ein „vielen Dank für die gemeinsame Zeit, ich liebe dich, schlaf gut“ - und das schon seit vorgestern!

      Das wär mein Weg. Und zwar recht kurz nach Diagnosestellung, mitunter sogar währenddessen.

      Die Geschichte dahinter ist aber komplexer.

    • Ob halbwegs schmerzfrei möglich ist, keine Ahnung.


      Was wird sie wiegen? 50kg? Davon 60% auf der Vorderhand verteilt. Und ein tragender Teil tumorzerfressen. Puh. Nein, natürlich ist ungünstig, wenn sie einen tumorösen Knochen belasten muss um sich selbst zu tragen. 3 beinig is aber auch blöd.


      Es ist einfach durch und durch, gedreht und gewendet, richtig blöd.

      Ich hab sowas zum Glück noch nicht erlebt. Hat sie schon Schwellungen? Nicht nur der Knochen kann ja brechen, sondern das fiese Dinge wächst ja nach außen, kann irgendwann blutigeitrig aufbrechen. Vielleicht könnt man dann auch diesen Zustand noch ein paar Wochen aufrecht erhalten, ja. Aber was für ein Zustand ist das denn?

    • Ich sehe das ganz anders als pinkelpirscher - hier gäbe es nicht Schmerzmittel en masse in den Hund sondern ein „vielen Dank für die gemeinsame Zeit, ich liebe dich, schlaf gut“ - und das schon seit vorgestern!

      Das wär mein Weg. Und zwar recht kurz nach Diagnosestellung, mitunter sogar währenddessen.

      Die Geschichte dahinter ist aber komplexer.

      Wir leiten den Abschied langsam in die Wege... :pleading_face:

    • @Maybellene du liebst deinen Hund und siehst wie es ihr geht und sie wird medizinisch betreut.

      Vorwurfsvolle Kommentare wie den von Elaia ,also von jemanden der weder dich noch deinen Hund kennt und vermutlich auch keine medizinische Ausbildung hat würde ich an deiner Stelle so gut es geht ignorieren.


      Du gehst den Weg der für euch stimmt. Alter und Krankheit sind grausam, der Hund wird nicht mehr heile, auch nicht schmerzfrei. Deshalb habt ihr trotzdem das Recht den Zeitpunkt zu bestimmen. Ihr, euer Tierarzt, ganz sicher niemand im Internet, der ungefragt seine Meinung dazu abgibt.


      Ich drücke dich, mach es dir und deinem Hund schön. :streichel:

    • Schmerzfrei bekommst du deinen Hund nur wenn du ihn narkotisieren lässt. Um eine Schmerzfreiheit zu erreichen reicht Tramadol bei weitem nicht aus.

      Verabschiedet euch nicht langsam, tut eurem Hund den größten Gefallen der bei einer solchen Diagnose der einzig sinnvolle ist, beeilt euch mit dem Abschied.

    • Mein Hund hat Tramadol, Novalgin und Kortison bekommen. Das hat kurzfristig Linderung gebracht, bis ich ihm rüber geholfen habe. Von allem Höchstdosis.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!