Tramadol wirkung

  • Falls du es noch nicht gefunden hast, es gibt ein Forum für Osteosarkom bei Hunden. Es ist inaktiv, aber enthält noch viele Infos, auch und vor allem bezüglich Schmerzmedikation. Es ist leicht zu finden über Google. Falls nicht schreib mich gern an! Und ansonsten auch von mir viel Kraft und alles Gute!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tramadol wirkung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oral kommt man meiner Erfahrung nach nicht mehr gegen Tumorschmerzen im fortgeschritttenen Stadium einer Krebserkrankung an, wenn, dann müssten Opioide intravenös verabreicht werden, d. h. gespritzt oder per Infusion, damit sie schneller wirken und nicht noch erst über den Magen-Darm-Trakt verstoffwechselt werden müssen.


      D. h. wenn das Tramadol bis jetzt keinen Durchbruch gebracht hat, wird es das auch nicht mehr tun.


      Menschen hängen daher an einem Perfusor, in den ggf. weitere Medikamente neben dem Grundstoff Morphin gegeben werden können und über den bei akuten Schmerzschüben ein sog. Bolus abgegeben werden kann.


      Und die Dosis muss normalerweise immer weiter erhöht werden


      "Schöne Tage" kann ein Hund mit einer so schmerzhaften Tumorerkrankung gar nicht mehr haben, zumal er offensichtlich auf 3 Beinen aus dem 1. Stock hinunter und wieder herauf muss.


      Zudem - die medizinischen Fachleute mögen mich korrigieren - hemmen Morphin & Co. meines Wissens nach die Darmperistaltik, was zu ggf. schmerzhaften Verstopfungen führen kann.


      Die Mods mögen diesen Satz löschen, falls er nicht genehm ist, aber für mich ist das eindeutig ein Fall von Tierquälerei, die Erlösung noch weiter hinauszuzögern, da das Tramadol offensichtlich nicht die gewünschte Wirkung zeigt.

    • Ich sehe das ganz anders als pinkelpirscher - hier gäbe es nicht Schmerzmittel en masse in den Hund sondern ein „vielen Dank für die gemeinsame Zeit, ich liebe dich, schlaf gut“ - und das schon seit vorgestern!

      Der Abschied wird aktuell "geplant" :pleading_face:

      Das ist endlich die richtige Richtung !! Es tut mir wirklich sehr leid für Euch und es ist sehr schade für die Hündin - dennoch es ist wirklich das Beste was Du noch für sie tun kannst !

      Ganz viel Kraft wünsche ich !

    • Du hast alles versucht und alles getan, was irgendwie möglich gewesen wäre.

      Tramadol wird gerne gegeben bei Tumorschmerzen wird aber leider bei euch nicht mehr helfen.


      Ich wünsche der süße das sie schnell wieder frei und glücklich sein kann im Hundehimmel. Dir weiterhin ganz viel Kraft!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!