Schnarchen eure Hunde während des Schlafens?

  • lennox, Dackel, 5,5 Jahre und fit wie ein Turnschuh schnarcht wenn er auf dem Rücken liegt und den Kopf verdreht hat und das dann in einer Lautstärke, wo ich beim LG schon längst ein Kissen ins Gesicht gedrückt hätte


    Bullet und Trigger, Malis, knapp 6 schnarchen auch nur wenn sie auf dem Rücken mit so abgewinkelten Kopf liegen, sind aber leiser als lennox


    851a7c25fb1b4.jpg

  • Mein Rüde (4 Jahre alt, Mischling - laut DNA Boxer, weißer Schweizer Schäferhund und noch einiges anderes :lol:, bis auf Magen gesund) schnarcht gar nicht. Da hört man ab und zu nur mal Knurren oder Bellen :)


    Meine Hündin (12 Jahre alt, Labrador-Schäferhund-Mix, einiges an Erkrankungen) schnarcht wie ein Bär :lol: Das dauert nach dem Hinlegen keine 2 Minuten, bis sie tief eingeschlafen ist und mit dem Schnarchen anfängt :D Mein Mann kann deswegen oft nicht einschlafen. Mich stört das gar nicht, im Gegenteil: ich fühle mich total wohl wenn sie schnarcht, dann weiß ich immer dass sie da ist :herzen1:

    Nur um das kurz noch zu erklären: bei meiner Hündin wurde alles geschallt, geröntgt und untersucht was möglich war - es gibt keine Erkrankung die ihr Schnarchen erklärt. Die Tierärzte meinten, dass manche halt Schnarchen ohne dass es eine böse Ursache gibt :) Nur deswegen kann ich auch beruhigt schlafen :D Sie hat auch sonst keine Probleme mit der Atmung o. Ä.


    Und übergewichtig ist sie auch nicht :)

  • Die Malis (fast 11, 9, 8 und 2) nicht. Ausser sie liegen doof, aber das zaehlt mAn nicht.

    Itsy (8) hat in der letzten Traechtigkeit in den letzten 2 Wochen geschnarcht und wie....



    Pan (Weimaraner-irgendwas-Mix, fast 12) schnarcht seit einiger Zeit deutlich mehr. Nicht dauerhaft, aber definitiv oefter als frueher :ka:

  • Amy, Continental Bulldog, knapp 4,5 Jahre, schnarcht wie ein Sägewerk. Ist natürlich klar, woran es liegt. Im Oktober wird sie operiert, wird der Sommer aber zu kritisch, bekommen wir aber einen Notfall-Termin. Manchmal wenn es (mir) zu doll wird, wecke ich sie sanft auf, dass sie sich anders hinlegt.

  • Bei mir schnarchen auch beide. Sehr dezent und niedlich, aber immer ein Zeichen, dass sie jetzt richtig eingeschlafen sind und nicht nur dösen.


    Wir haben einen 12 Jahre alten, schlanken und fitten Malteser und einen 10-jährigen, bissle untersetzten und hitzeempfindlichen Shitzu-Mix.


    Beide haben aber für ihre Rassen schöne Nasen, nicht so kurze Schnäuzchen. :smiling_face_with_hearts:

  • Meine Berta schnarchte öfter. Das war aber kein lautes Schnarchen, Röcheln oder so, sondern eher ein leises Säuseln. Ich fand es immer nur niedlich :herzen1:

    Berta war ein ZS ,wog immer so zwischen 5,8 und 6 kg und strotzte nur so vor Gesundheit.

    Tilde schnarcht extrem selten, da muss sie schon sehr blöd liegen. Die hört man beim Schlafen eigentlich gar nicht.

  • der Staff schnarcht seit er ein Welpe ist. Auch als er sehr sehr schlank war, eigentlich schnarcht er sein ganzes Leben schon.

    Wir wissen mittlerweile woran es liegt und ich finde es echt uncool und rege mich auch auf wenn irgendwer es süss findet dass er schnarcht.


    Die anderen Hunde (9, Chi-Pinscher Mix, 16 - Hütitüti Mix) schnarchen hingegen nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!