Schnarchen eure Hunde während des Schlafens?

  • Wenn die Hunde schnarchen würden, würden sie aus dem Schlafzimmer fliegen :lol: Mir reicht der manchmal schnarchende Mann ;)


    Kasper, KHC, 4 Jahre, schnarcht nicht

    Yoshi, KHC, 11 Monate, schnarcht nicht

  • Der Aussie und der Collie schnarchen auch nicht.


    Lediglich der Drahthaar schnarcht gelegentlich, aber auch nur weil er wieder extrem unbequem liegt. Er legt sich z.B. mit dem Hals auf eine Querstrebe am Stuhl oder mit dem Kopf so gegen eine Wand, dass er sich regelrecht einquetscht. Da das aber bei Drahthaar anscheinend zum Standard gehört, ist Schnarchen bei der Rasse nicht untypisch. Kommt im Büro übrigens immer gut, wenn der Hund unterm Schreibtisch anfängt zu schnarchen…

  • Der vorherige Labradorrüde (Showlinie) meiner Eltern hat gerade im Alter, ab ca. 10/11 Jahre, auch laut geschnarcht. Er musste aber auch Herzmedikamente nehmen. Der Jungspund (knapp 2, selbe Rasse) ist absolut still.

  • Klecks, 13 Jahre, Schäfirüde, schnarcht seitdem er alt ist, vorher nicht.

    Toulouse, 8 1/2 Jahre, Aussierüde, schnarcht nicht und hat auch noch nie geschnarcht.

    Pippa, 6 Jahre, Aussiehündin, schnarcht gelegentlich, meist wenn sie komisch verdreht oder auf dem Rücken liegt.

  • Amber, Chihuahua, knapp 10 Jahre, weiblich, kastriert, Gesundheitszustand lt. Tierärztin top:


    Schnarcht nur, wenn der Kopf erhöht liegt- also wenn sie irgendwo den Kopf seitlich drauf ablegt.

    Wenn der Kopf quasi einen Knick macht |)

    Oder wenn sie gar verwurschtelt da liegt.

    Ansonsten nicht.

  • Die Shih-Tzus früher haben sehr deutlich geschnarcht .Die Shelties, Mittelspitze und der Kleinspitz nie. Der Zwergenspitz schnarcht etwas

  • Meine schnarchen eigentlich nicht, außer sie liegen sehr verdreht. Murphy (Pinschermix, 10kg) öfter als die anderen, aber das liegt glaub ich daran, dass der öfter in unmöglichen Positionen liegt. Und wenn jemand schnarcht, dann nur sehr leise und bis zum nächsten Positionswechsel.

  • Meine beiden schnarchen nur manchmal während der Einschlaf-Phase oder wenn sie sehr "blöd" liegen. Dann drehen sie sich aber i.d.R. selber und hören damit auf.

    Während der Nacht höre ich nichts.

  • Hier (Rasse: Japan Chin, im Alter zwischen 5 und 7 Jahren, und 1 Shih Tzu Mix von 15 Jahren) wird gelegentlich mal geschnarcht, je nachdem wie sie sich positioniert (also wie sie liegen) haben...

    Es schnarchen aber nie alle Hunde zusammen... eher so, mal der eine, mal der andere... Stupst man sie an, hören sie sofort auf damit...


    Als Krankhaft sehe ich das jetzt nicht an, solange nicht rund um die Uhr geschnarcht wird...

  • Ich hab hier von 2 Hunden einen Schnarcher.


    Suki macht das seit dem ersten Tag bei uns und sägt Wälder ab. Dalmatiner bald 2 Jahre. Am Anfang hab ich mir Sorgen gemacht, aber sie ist soweit gesund und hat sonst keinerlei Atem Auffälligkeiten. Da ich einen tiefen Schlaf habe stört mich das null ich höre es halt nur wenn sie mir einschläft oder eben tagsüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!