Schnarchen eure Hunde während des Schlafens?

  • Kröti im hohen Alter (Labrador-Stafford Mix) hat mit 14/15 angefangen, vorher nur wenn sie komisch gelegen hat.

    Miep miept sogar im Schlaf.

    Sukuna (Colli/Schäferhund/straßenmix), ein halbes Jahr alt, nur wenn sie sich im Schlaf verknotet und die Wirbelsäule in Richtungen dreht wo sie nichts zu suchen hat.

  • mich würde interessieren, ob eure Hunde des Nachrs, respektive während des Schlafens schnarchen.

    Dabei würden mich auch Rasse, Alter, Allgemein- und Gesundheitszustand interessieren.

    beide nein.

    Bonnie, Mix unbekannt, ca 8 Jahre, ca 9,5 kg, Allergiker, ansonsten topfit (keine weiteren Krankheiten bekannt)

    Chilly, Labradoodle, 10 Jahre, 33 kg, topfit

  • Milow, rumänischer Mix, 6 1/2 Jahre, 20 kg schnarcht viel (täglich) und auch laut.

    Das hat sich mit den Jahren immer mehr gesteigert. Früher hat er nur geschnarcht, wenn er total verdreht gelegen oder die Nase irgendwo gegen gedrückt hat. Inzwischen schnarcht er aber auch, wenn er normal eingekringelt oder platt auf der Seite liegt. :ka:

  • Rhodesian Ridgeback, 18 Monate, unkastriert, sehr schlank, schnarcht fast nie. Nur, wenn er sehr verdreht oder komisch liegt, wenn der Hals seltsam abgeknickt ist.

    Meine Bordeauxdogge davor hat allerdings extrem geschnarcht. Kurznasen und Hunde mit Übergewicht schnarchen leider sehr oft. Mein Rüde davor, mit normaler Nase hat auch so gut wie nie geschnarcht, nicht mal im hohen Alter.

  • Ich hatte 4 DSH und jetzt den 3. Dackel und geschnarcht hat keiner, außer er hatte seinen Hals irgendwie doof auf der Couchlehne liegen, sodass die Luftröhre leicht eingedrückt war.

  • Hm, Dachs schnarcht seit ungefähr einem Jahr relativ häufig und dann leider auch ziemlich laut. Das mag aber an seiner erhöhten Atemfrequenz durch seinen leider immer noch hohen Blutdruck kommen.

    Ist aber auffällig, da er immer ein total leiser Schläfer war - ohne Schnarchen, schmatzen, bellen oder sonstige Geräusche.


    Mein Eindruck ist, daß dadurch sein Schlaf nicht mehr so tief und erholsam ist - mag aber auch ein subjektiver Eindruck sein. Er ist ja immerhin jetzt 14, für einen großen Hund mit Vorerkrankungen ein gutes Alter........

  • Nuri, 10-jähriger, kastrierter Ratonero-Mix-Rüde, schnarcht nicht.


    Hope, 4-jährige, kastrierte Husky-Hündin, schnarcht nicht.


    Rudi als Schäfi-Mix hat bis zum Schluss (14 Jahre) auch nicht geschnarcht.


    Ehrlich, ich hab keine Ahnung, was ich machen würde, wenn das anders wäre. Ich hasse Geräusche beim Einschlafen, sowas macht mich echt fertig.

    Ich bin wirklich froh, dass bisher keiner meiner Hunde geschnarcht hat, mit Ausnahme auch hier von kurzen Momenten während besonderer Schlafpositionen.

  • Von fünf Shelties, von denen ich berichten kann (12 Jahre, 10 Jahre, 9 Jahre, 6 Jahre und fast 2 Jahre) hat bis jetzt noch keiner geschnarcht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!