Schnarchen eure Hunde während des Schlafens?

  • Keiner meiner Hunde hat bisher geschnarcht.

    Rosie (11,5) schnarcht manchmal leise, wenn sie verbogen liegt und die Nase sonstwohin geknäult ist.

  • Tidou schnarcht seit etwa einem Jahr, aber nur ab und zu. Ich denke es ist bei ihm altersbedingt. Tidou wird im Oktober 15. Er hat ein Problem mit seiner Herzklappe aber ich denke nicht, dass das einen Einfluss auf das Schnarchen hat.

  • Meine Hunde schnarchen nicht.

    Beides Golden Retriever. Einmal männlich, 8 Jahre alt, schlank, kastriert. Einmal weiblich, 3 Jahre alt, schlank, intakt.

    Ganz selten mal grunzen sie im Schlaf. Aber meist hört man sie nur, wenn sie träumen.

  • Wie bei den Meisten hier schnarchen meine auch nicht, und wenn doch mal dann nur wenn sie komisch liegen oder der Kopf irgendwie erhöht liegt, aber "geknickt"..


    Mal ein Beispiel. Ein dezentes Schnarchen (ich wäre froh wenn mein Mann so schnarchen würde, dann fänd ich es sogar noch niedlich :lol: )

    [Externes Medium: https://youtu.be/DQPGFNP7F_4]


    Ich glaube Calle hab ich erst ein einziges Mal schnarchen hören.

  • Tatsächlich finde ich es aber auch sehr niedlich, wenn mal einer von meinen schnarcht 😅 Einfach weil es so leise und dezent ist und von den lustigsten Positionen begleitet wird. Wenn es krankhaft ist, wie bei diversen Kurznasen, find ichs so gar nicht witzig.

  • Hank schnarchte von Anfang manchmal. Nicht immer aber dann so laut, dass er leider nicht mehr im Schlafzimmer schlafen kann.

    Er ist 9 Monate alt und gesund. Bin deswegen aber auch mal sicherheitshalber zum Arzt. Der meinte solange sonst alles passt, er fit ist und es ja auch nicht jede Nacht ist, ist alles okay.

    Mit seiner zunehmenden Masse, ist die Lautstärke aber überproportional gestiegen ;)

  • Mein erster Hund (Zwergpudel) hat im Alter geschnarcht. Das lag aber an seinem Trachealkollaps.


    Yoshi (Kleinpudel, 5 Jahre) schnarcht überhaupt nicht. Außer er liegt mal wieder mit dem Hals über'm Körbchenrand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!