Schnarchen eure Hunde während des Schlafens?

  • Meine beiden Cairns sind relativ unterschiedlich.

    Buffy 11 Jahre alt und gesund schnarcht seit etwa einem Jahr gelegentlich leise. Das kommt aber äußerst selten vor. Davor hat man so gut wie nie was gehört.

    Ony 7 Monate alt und gesund schnorchelt viel. Sie liegt aber meistens seltsam verdreht oder hat die Nase gegen irgendwas gepresst. Wenn sie mal normal liegt, hört man nichts.

  • mich würde interessieren, ob eure Hunde des Nachrs, respektive während des Schlafens schnarchen.

    Dabei würden mich auch Rasse, Alter, Allgemein- und Gesundheitszustand interessieren.

    Wheaten Terrier Rüde, 2,5 Jahre, hat EPI, allgemein gesunder, sportlicher Zustand, intakt, schnarcht nicht, egal, wie er liegt.


    Meine Leohündin, meine DSHündin, eigentlich alle Hunde, die ich bisher hatte, haben nicht geschnarcht.

  • 7einhalb Jahre, kastriert, Rüde, Zwergspitz, sehr schlank, fit und munter schnarcht manchmal, wenn er sehr verdreht auf dem Rücken liegt und wenn er im sitzen (z.B. auf Busfahrten) einschläft. Je verdrehter er schläft, je lauter das schnarchen.

    fast 6 Jahre, intakt, Hündin, Zwergspitz, schlank, fit und munter, gibt nach besonders anstrengenden Tagen manchmal beim schlafen leise Geräusche von sich (kein richtiges schnarchen, aber auch keine vollkommene Stille).

  • Der Schnorch (DSH/Collie Mix, 14 Jahre) schnarcht, schon immer, ab und an. Sehr stark positionsabhängig, also die Klassiker: Nase ins Kissen gedrückt oder einmal um die eigene Achse gedreht.


    Wesentlich erstaunlicher war eine Phase vor 5/6 Jahren, da lag er öfter schlafend in ganz entspannter Position und klang atmungstechnisch wie ne Mischung aus künstlich beatmet und Darth Vader…hielt etwa ein/zwei Jahre an und verschwand dann wieder ins Wohlgefallen.


    Da es ihm sonst hervorragend ging waren wir nicht allzu besorgt.

  • Anju (Rottweiler, 9 Jahre, schlank & außer ED gesund) schnarcht. Mal mehr, mal weniger und meist nur kurz nachdem sie eingeschlafen ist oder während sie einschläft. Meistens wechselt sie recht schnell vom schnarchen ins träumen inkl. wuffen, jammern, treten und danach ist komplett Ruhe. Ich kann mich an keine Zeit erinnern, in der sie gar nicht geschnarcht hätte. Besonders nach ereignisreichen oder anstrengenden Tagen (egal ob körperlich oder fürs Köpfchen) kann man sich auf ein bisschen Schnarchen einstellen.

  • Betty (Dackelmix) schnarcht relativ oft jetzt im Alter. Früher hat sie auch schon geschnarcht, da aber weniger und meistens nur in bestimmten Positionen. Mittlerweile schnarcht sie in viel mehr Positionen, manchmal ganz leise, manchmal relativ laut, manchmal gar nicht.

    Luigi (Chihuahua-Mix) hat noch nie geschnarcht, in keiner Schlafposition.


    Witzig ist, dass mein Freund manchmal im Schlaf ein ganz leises Glucksen von sich gibt. Das macht mich wahnsinnig und ich stopfe mir deswegen Ohrstöpsel in die Ohren, sonst würde ich ausrasten, weil mich das triggert. Wenn Betty recht laut schnarcht juckt mich das überhaupt nicht :grinning_squinting_face: Die kann schnarchen wie sie will, das macht mir überhaupt nichts aus. Würde mein Freund in der Lautstärke schnarchen, wären wir wohl einer Krise nahe :see_no_evil_monkey:

  • Meine 7-jährige schlanke und fitte Mischlingshündin schnarcht überhaupt nicht, gibt aber manchmal andere Schlafgeräusche wie schmatzen, stöhnen, seufzen von sich. Meine verstorbene Katze hat aber ab einem gewissen Alter geschnarcht. Das war so ein ganz dezentes, Lady-like „wdddddd pfüüüüüüü“, das extrem niedlich und beruhigend war.

  • Unser Rüde (wahrscheinlich Lhasa Apso) schnarchte, wenn er auf dem Rücken schlief. Die Hündin (Pekinesen-Mix, ähnliche Schnauzenlänge) hat nie geschnarcht. Beide Hunde waren normalgewichtig.

  • Meine Labrador Retriever Hündin, Fit, sportlich aber massig gebaut, schnarcht manchmal. Wenn das Kinn Richtung Brust liegt und der hals zusammengestaucht aussieht, schnarcht sie fast immer.
    Aber häufiger hat sie lustige Träume und wufft oder wedelt :smiling_face_with_hearts: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!