Gibt es das? Kausnacks, die nicht zu hart sind, aber ein paar Minuten halten?

  • Es gibt auch Leder als Kauartikel. Daran kann man sich ja schlecht die Zähne ausbeißen. Allerdings mag das keiner meiner beiden Hunde (sonst mag zumindest einer von ihnen irgendeinen beliebigen Kauartikel). Aber vielleicht wäre es einen Versuch wert...

  • Es gibt auch Leder als Kauartikel. Daran kann man sich ja schlecht die Zähne ausbeißen. Allerdings mag das keiner meiner beiden Hunde (sonst mag zumindest einer von ihnen irgendeinen beliebigen Kauartikel). Aber vielleicht wäre es einen Versuch wert...

    Das kannte ich gar nicht! Hier wurde schon mal ein Lederspielzeug zerlegt, also könnte gut ankommen. Vielen Dank für den Tipp!

  • Ich vermute, bloß an Leder ist Elvis nicht so interessiert, bei ihm geht es eigentlich meistens ums Essen. Das wird mich aber garantiert nicht davon abhalten, mal so ein Lederkauteil zu kaufen, aus Neugier.


    Ich habe gestern mal die ganzen harten Snacks aussortiert, um ein Spendenpaket damit zu packen. Einige Packungen sind allerdings natürlich schon angebrochen. Darum steht in der Kühe gerade ein kleines Experiment: so ein kleiner geknoteter Kauknochen aus Rinderhaut, der in Wasser einweicht. Mal schauen, ob der heute Abend oder morgen verfütterbar ist.

  • Haha, viel Spaß 😁 Meiner Erfahrung nach wird Rinderhaut nur außen schleimig und eklig, aber nicht wirklich weich. Aber vielleicht irre ich mich auch 😂

  • Die Haut wurde eigentlich ganz gut, ein bisschen wie nasses Leder. Elvis fand sie auch gut und hat sie mit einem Haps aufgegessen. Kausnack-bezogen also komplett ungeeignet. Experiment abgeschlossen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich habe gerade die XXL Rinderhautkaurollen von Barkoo gekauft, die extra lange halten und nicht verschluckt werden können sollen. Damit ist er jetzt seit einer Stunde beschäftigt (was ja gut ist), aber hat sich schon ein kleineres Stück abgebissen, das er durchaus verschlucken könnte. :(

  • Was meinst du damit, dass die nicht verschluckt werden können? Ich denke von jedem Kauartikel kann was verschluckt werden. Oder sollen da so kleine Raspeln wie von Kaffeeholz und Co abgehen? Kann ich mir bei Rinderhaut irgendwie nicht vorstellen.


    Ich habe jetzt Kalbsnackensehnen, splittern tun die bisher nicht, aber meine Hunde kauen/schlucken da für meinen Geschmack auch zu große Stücke ab.

  • Ich hab meinem Hund jetzt gerade von VetConcept die Entenknochen gekauft. Mein letzter Hund fand die super, und hat sie so weggeknuspert. Etwas härter, halten daher aber nen Moment.


    Pepper findet sie scheinbar doof... ich hab den Knochen jetzt im Wohnzimmer liegen gelassen, ggf. geht er ja irgendwann doch noch ran, und findet dann noch Geschmack daran....

  • Ich weiß nicht, wie stark dein Hund noch zubeißen kann?


    Meine 14jährige Achtkiloseniorin kriegt regelmäßig eine ganze frische Rinderrippe mit noch so richtig anständig Fleisch dran. Da ist sie dann eine gute Stunde intensiv damit beschäftigt, auch noch den letzten Minifetzen abzuraspeln und zu - lecken. Hinterher blitzt das Gebiß, der Hund ist glücklich müde, und die Rippe blitzblank. Also perfekte Beschäftigungstherapie.


    Bei uns besteht allerdings kein Risiko, dass der Terrier den Knochen selbst zerbeißen und sich irgendwas einschlucken könnte, dafür reicht die Kraft nicht. Bei einem Hund, der solche Rippen kleinkriegt, würde ich das nicht riskieren.

  • Peggy ist jetzt knapp 11,5 Jahre alt und bekommt im Moment noch die Kaustangen vom Whimzee Größe M. Ich habe mir auch schon überlegt wie lange Sie die noch knuspern kann und was ich ihr als Alternative geben könnte wenn es nicht mehr geht mit dem kauen Kräftemässig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!