Ein Hund, zwei? Oder mehrere?
-
-
Guten Abend zusammen.
Mich würde mal eure Meinung/Haltung interessieren.
Habt ihr einen Hund oder zwei? Oder sogar mehrere? Und wieso?
Würde mich über Antworten freuen (:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe aktuell 2 hunde und genieße es total. Ich finde es schön mot 2 Hunden gleichzeitig zu trainieren, ich liebe es den beiden bei der Interaktion miteinander zu zuschauen, ich finde es toll wie der große Hund mir hilft den kleinen zu erziehen und ich mag es, jetzt wo der große hubd langsam vernünftiger wird nochmal mit einem kleinen Chaos von vorne zu beginnen was die Erziehung angeht und nicht in die Rentner Gemütlichkeit ab zu gleiten. Wobei mein älterer hund schon noch genug Pfeffer hat.
Aber sowas hier finde ich total schön:
-
3 🙈 Die sammeln sich im Laufe der Zeit so an 😂
Nein, normalerweise würde ich aus finanziellen Gründen keine 3 Hunde mehr halten (wir hatten jetzt 2 Jahre lang nur 2, nachdem unser Rentnerchen gestorben war und bevor der Zwerg eingezogen ist), aber weniger als 2 würde ich auch nie haben wollen. Allein schon, weil ich niemals ganz ohne Hund dastehen will, wenn einer stirbt, das würde ich echt nicht packen. Daher am liebsten so einen Altersunterschied von 6 Jahren plusminus. Das finde ich sowieso ideal.
Jetzt haben wir halt 3, weil ich einen Nachfolger für Enya brauchte. Ich habe Hunde ja nicht NUR zum Spaß, sondern auch, weil ich auf einen Assistenzhund angewiesen bin. Zum Glück hilft meine Mama mit den Kosten, wenn es nötig ist.
-
2 Hunde aus dem gleichen Grund. Unsere junge Pudeldame haben wir bewusst auch ausgewählt, weil es uns zu unserer Tierschutzhündin mit leichtem Deprivationsschaden eine gute Ergänzung schien. Diese Rechnung ist voll aufgegangen. Die Zwei sind wie Teer und Federn
-
Momentan ein Hund, einfach aus praktischen Gründen. Ein Hund nimmt nicht viel Platz weg (ganz besonders im Auto, wir machen häufig auch Roadtrips mit Freunden), kann überall mit hin, kostet weniger, stößt auf mehr Toleranz und ist auch leichter mal für ein paar Tage zu den Schwiegereltern organisiert.
Sie hat feste Hundefreunde und lebt ein sehr gutes Leben. Anfang des Jahres wäre fast ihre Halbschwester eingezogen, dagegen entschieden haben wir uns vorwiegend, weil wir ihr gerne momentan unsere ungeteilte Aufmerksamkeit schenken wollen. Gefühlt ist sie mit zwei Jahren erst in einem Alter, wo sie langsam zuverlässig wird und wirklich alles mitmachen kann.
Irgendwann werden bei uns bestimmt zwei Hunde leben. Aber nicht jetzt
-
-
Derzeit nurnoch 5 leider
-
Ich habe mehr als 2 Hunde, 4 davon aus eigener Aufzucht (aus 2 Würfen) ❤️
Das Alter ist zwischen fast 5 und 15 Jahren 🥰
Ich habe aus dem Grund mehr als 2 Hunde, weil es hier (und im nahen Umfeld) keine Kleinhunde gibt, und damit meine Hunde nicht alleine in der Wildnis (wir leben in einem Dorf, aber nicht im Dorfkern, sondern außerhalb) aufwachsen...
Ich hatte vor 23 Jahren schonmal 2 Hunde, und nach Möglichkeit werde ich immer, mindestens 2 Hunde, haben ❤️
-
Hier lebt mit Mico nur ein Hund, das ist aber nicht der "Will ich so" Zustand, sondern der "Ist gerade nur zu möglich/vernünftig" Zustand. Ich hoffe darauf, dass ich irgendwann zwei Hunde haben kann, aber bis dahin ist Mico eben ein verwöhnter Einzelprinz.
-
Sieben Hunde.
Weil ich es einfach liebe.
Das Leben ist zu kurz um nur einen Hund auf einmal zu haben 🥰
-
Wenn ich mal im Lotto gewinne.... 😂 Jetzt müsste ich nur noch anfangen Lotto zu spielen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!