Chronische Augenerkrankungen
-
-
Ach man, das tut mir leid……immer diese Sorgen. Jeder Tierarzt schließt sich praktisch der Meinung des anderen an und gibt noch zusätzlich Tropfen….. oder andere…..ich hab schon gar keinen Plan mehr.
Monique, Du schreibst das eine Pilzinfektion auch der Grund sein kann. Fakt bei uns ist das Nelly zeitgleich eine Ohreninfektion mit Mallasezien hatte. Sind die Augen Deiner Hündin auch trüb ? Bei Nelly kommt das durch Licht….sie trägt draußen nur Brille. Optimmune macht sie für Stunden unruhig und die Augen tränen ganz schlimm. Trockene Augen hatte sie bei 3 Tierärzten nicht, beim 4. war ein Auge beim Test trocken….ich gehe von einem Testfehler aus, aber sie bekam Optimmune, dazu verschiedene Befeuchtungstropfen. Gegen die Eintrübung Natriumchloridtropfen. Nelly ist panisch im Auto und in der Praxis, das mag kein Tierarzt. Ich bin mit den Nerven am Ende. Ich habe gerade ganz schlimm Fibromyalgie und schreiben fällt mir so schwer. Könnten wir einmal telefonieren ? Hannover wäre für uns auch noch machbar. Liebe Grüße von Angela mit Nelly
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, klar. Schick mir gerne deine Nummer. Ich bin aber erst mal bis mindestens 17/18 Uhr arbeiten 😊.
-
Ja, klar. Schick mir gerne deine Nummer. Ich bin aber erst mal bis mindestens 17/18 Uhr arbeiten 😊.
Hab Dir geschrieben !
-
Liebe Mods, kann man den Thread in "Chronische Augenerkrankungen" umbenennen??
-
SheltiePower
Hat den Titel des Themas von „Keratokonjunktivitis sicca“ zu „Chronische Augenerkrankungen“ geändert. -
Klara hat Mittwoch ihren OP-Termin in der TiHo. Blutbild ist gemacht, alles soweit vorbereitet.
Die "Verletzung" ist auch weiterhin sichtbar.
Aber der Hund hat momentan keine Symptome und schläft endlich mal wieder.
Mich macht das so fertig, "Gott" spielen zu müssen.
Ich frage mich, ob es gerechtfertigt ist, sie so operieren zu lassen.
Mein Haustierärztin sagt, es wäre eine Chance die Stelle wegzubekommen und wenn es wieder nicht richtig verheilt, bleibt es halt so, wie es jetzt ist.
Ich habe richtig schlaflose Nächte wegen der OP.
-
-
Wir waren gestern von 5 bis 20 Uhr unterwegs. Die OP ist gut verlaufen, sie trägt jetzt Kontaktlinse und Trichter. 4-mal am Tag bekommt sie das Auge mit Lavanid gespült und 1-mal am Tag bekommt sie Metacam, dazu gibt es noch Trazodon, damit wir alle auch schlafen können und Klara nicht so eine Panik vor dem Trichter schiebt. Ich befeuchte das Auge weiterhin, wie seit Monaten nach Bedarf. Nächsten Mittwoch fahren wir dann noch mal nach Hannover und die Woche drauf, ist die Sache hoffentlich Geschichte.
Zur Info: OP-Kosten 993 Euro. -
Morgen geht es wieder in die TiHo. Klara geht es gut, seitdem ich das Lavanid abgesetzt habe, vorher hatte sie, wie ich schon erwartet habe, starken Juckreiz am Auge und am Fell drumherum. Sie scheint auf dem Auge mit der Linse schlechter zu sehen, und ich muss echt aufpassen, dass sie nicht mit offenem Auge durchs Gestrüpp läuft. Die Heilung der Verletzung sieht etwas anders aus als nach der ersten OP, ob das jetzt an der Kontaktlinse auf dem Auge liegt oder ob es wirklich anders heilt, werden wir hoffentlich morgen erfahren.
-
Du kannst Klara ja eine Hundebrille kaufen , die schützt vor Gestrüpp, Wind usw. Nelly trägt die abgedunkelte, es gibt aber auch klare Gläser.
-
Ich gehe davon aus, dass sich das gibt sobald die Linse runter ist. Ihr Sehfähigkeit ist normal nicht eingeschränkt.
-
Das Elend hat ein Ende!
Auge verheilt, keine weitere Kontrolle mehr notwendig, kein Befeuchten, kein Optimmune, nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!