Program (Flohmittel) nicht mehr verfügbar (?) bzw. Alternative

  • Bei den Flöhen ist ja nicht das wirkliche Problem das einzelne kurzlebige Tier, sondern dass sie sich so rasend erst einmal unbemerkt vermehren überall in der Umgebung. Auch eine normale ordentliche Sauberkeit nützt da nichts.

    Natürlich nützt das was. Die vermehren sich wie die Fliegen, wenn die Bedingungen günstig sind. Oder hast du eine Flohinvasion zuhause trotz Waschmaschine, Staubsauger und Dampfreiniger?

  • Bei den Flöhen ist ja nicht das wirkliche Problem das einzelne kurzlebige Tier, sondern dass sie sich so rasend erst einmal unbemerkt vermehren überall in der Umgebung. Auch eine normale ordentliche Sauberkeit nützt da nichts.

    Natürlich nützt das was. Die vermehren sich wie die Fliegen, wenn die Bedingungen günstig sind. Oder hast du eine Flohinvasion zuhause trotz Waschmaschine, Staubsauger und Dampfreiniger?

    Genau diese unfreundliche unverbindliche Angriffigkeit oft gleich ist der Grund warum ich hier ungern schreibe.

    Was ich sage ist, dass Flöhe in jeder Ritze sein können und sich vermehren, auch kann man nicht alles, gerade Polstermöbel, Teppiche genügend heiß waschen, da gibt es immer Nischen. Bettwäsche wasche ich auch nicht jeden Tag usw., egal, mir reicht es schon wieder, bin raus.

  • Natürlich nützt das was. Die vermehren sich wie die Fliegen, wenn die Bedingungen günstig sind. Oder hast du eine Flohinvasion zuhause trotz Waschmaschine, Staubsauger und Dampfreiniger?

    Genau diese unfreundliche unverbindliche Angriffigkeit oft gleich ist der Grund warum ich hier ungern schreibe.

    Was ich sage ist, dass Flöhe in jeder Ritze sein können und sich vermehren, auch kann man nicht alles, gerade Polstermöbel, Teppiche genügend heiß waschen, da gibt es immer Nischen. Bettwäsche wasche ich auch nicht jeden Tag usw., egal, mir reicht es schon wieder, bin raus.

    Ich finde es auch einen sehr großen Unterschied, ob ich Flöhe oder Fliegen im Haus hab, immerhin beißen Fliegen nicht und lassen sich weitaus einfacher entfernen.

  • Ich wollte das auch nicht ausdiskutieren, sondern einen Hinweis geben. Auch wenn er dir nicht einleuchtet, hättest du deine Kritik daran auch für dich behalten können. Schließlich teilt man hier freiwillig seine Erfahrungen um zu helfen, nicht, um diese kleinteilig auszudiskutieren oder sich angreifen zu lassen.

  • Kein wirksames Insektizid ist "völlig ungiftig und unschädlich"

    Lagern sich denn die anderen Insektizide nicht in der Umwelt ab? Ich denke mal die Frage nach Fruchtschädlichkeit etc. erübrigt sich ja.

    Wie kommst du darauf?

    Ich fühle mich nicht informiert genug, im die verschiedenen Insektizid gegeneinander ab zu wägen Und schreibe nicht, daß Lufenuronmehr oder weniger giftig ist als andere Mittel. Nur ungiftig ist es eben nicht.

  • Bei den Flöhen ist ja nicht das wirkliche Problem das einzelne kurzlebige Tier, sondern dass sie sich so rasend erst einmal unbemerkt vermehren überall in der Umgebung. Auch eine normale ordentliche Sauberkeit nützt da nichts.

    Natürlich nützt das was. Die vermehren sich wie die Fliegen, wenn die Bedingungen günstig sind. Oder hast du eine Flohinvasion zuhause trotz Waschmaschine, Staubsauger und Dampfreiniger?

    Wir haben mal vom Vormieter Flöhe geerbt, ohne selbst Haustiere zu haben.

    Wir waren Wochenlang die sauberste WG der Stadt, hat alles nichts genützt.

    Mit Foggern haben wir dann irgendwann Erfolg gehabt.

    Flöhe und Reinlichkeit haben leider nicht so viel miteinander zu tun wie man gern hätte.

  • Lagern sich denn die anderen Insektizide nicht in der Umwelt ab? Ich denke mal die Frage nach Fruchtschädlichkeit etc. erübrigt sich ja.

    Wie kommst du darauf?

    Ich fühle mich nicht informiert genug, im die verschiedenen Insektizid gegeneinander ab zu wägen Und schreibe nicht, daß Lufenuronmehr oder weniger giftig ist als andere Mittel. Nur ungiftig ist es eben nicht.

    Naja, ich denke es geht eher um den Vergleich. Daher komme ich darauf. Ich denke schon, dass es ungiftiger ist als die anderen gängigen "Keulen".

  • Es ist in der EU offenbar in der Landwirtschaft verboten. Das spricht nicht für "ungiftiger". :ka:

    Aber auch nicht unbedingt dagegen. Die Frage wäre ja, wie es auf den einzelnen Hund wirkt. Allerdings, wenn's eh nicht eh nicht mehr zu kriegen ist, ist es im Grunde wurscht.

  • Um mal wieder zur Ausgangsfrage zu kommen: Vor dem gleichen Problem hab ich letztes Jahr auch schon gestanden, Sandor ist ein echter Flohmagnet und ich hatte schon Horrorvorstellungen von einem regelmäßigen riesigen Flohexorzismus. Kam aber nicht so: https://www.yukicares.de/collections/zecken-flohe-co Ich habe hier das Kokosspray verwendet, für Sandor das für empfindliche Hunde. Außerdem ein Repellent-Spray für die Ecken in der Wohnung https://www.canina.de/voegel/u…tvital-bio-insect-shocker , das Zeug riecht allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, und tief in die Sofaritzen Kieselgur gestäubt. Und was soll ich sagen, ich hab glaub ich zwei mal einen einzelnen Floh gefunden, aber das war's dann auch. Keine Invasion, kein kratzender Hund, kein weiterer Befall. Ob das bei jedem so klappt weiß ich natürlich nicht, aber ich bin unglaublich froh, diese Lösung gefunden zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!