Angriffslustige Katze verscheuchen?

  • Was machst du bisher genau, außer schnell weitergehen?

    Bei manchen Katzen reicht laut werden und in ihre Richtung aufstampfen. Da musst du dich nicht "bewaffnen".

  • Hier noch eine Stimme für Wasser, vor allem, bevor es zu einem ernsthaften Angriff kommen kann. Meine Hündin wurde von einem Kampfkater im Dorf angegriffen. Er saß ihr kreischend im Genick und wollte sie ernsthaft verletzen, nur durch Glück ist nicht viel passiert. Die Nachbarin hat mir danach erzählt, dass dieser Kater schon mehrere Hunde in die Tierklinik verfrachtet hat. Ich würde der Katze das Nachstellen und Angreifen vermiesen, bevor etwas passiert.

  • Das Thema hatten wir auch vor kurzem erst bei meiner Mutter zu Hause... bin mir dem zwockel raus und wurde 3x von der Katze verfolgt und es wurden Angriffe gestartet (blieben wir stehen, blieb sie auch stehen, hab ich mich umgedreht kam sie angerast und hat zum sprung angesetzt)


    Beim 3ten mal hat sie uns bis direkt vor die Tür verfolgt und da scheintritte und laut sein in ihre Richtung nichts gebracht haben, hab ich nen größeren Kiesel genommen und gegen sie gepfeffert (und getroffen), da ist sie direkt weg.


    Dann kam sie über die terasse (blieb erst oben auf der balustrade und kam dann nach und nach näher bis vor die terassentür) - mit dem Besen wedeln hat nix gebracht, da hab ich den gartenschlauch angemacht...


    Jetzt wenn sie uns sieht geht sie zumindest mir und lennox aus dem Weg, andere Hundehalter beschweren sich noch.... die Nachbarn ansprechen bringt nix, die machen entweder die Tür nicht auf wenn sie da sind oder wenn man die mal trifft, wird so getan als ob kein wort verstanden wird...

  • Wasserflasche is schon mal guter Tipp ich glaub 8 von 10 kriegst du damit weg. Ich hab immer auch noch Discs bzw ne Kombi aus Discs und alten Schlüsseln im Gepäck eigentlich für Fremdhunde hat aber auch schon mal einen echt Aggro Kater abgewehrt |)

  • Bin ich eigentlich die Einzige, die es zum brechen findet, das bekannterweise aggressive Katzen frei rumlaufen dürfen?


    Wenn das ein Hund wäre, wäre das Geschrei groß.


    Wir reden schließlich nicht von einem Wildtier, sondern einem Haustier, mit dafür verantwortlichen Haltern. Ich würde die Halter einer aggressiven Katze die nichts dagegen unternehmen um Angriffe zu unterbinden, ebenso melden/anzeigen wenn sie mich, oder meinen Hund, mehrfach angreift und verletzt.


    Ich bin fassungslos dass das irgendwie mit einer stillschweigenden Akzeptanz hingenommen wird.


    Im Innenhof meiner alten Wohnung liefen zwei riesige zottelige Katzengeschwister rum, die aggressiv waren. Die haben sogar spielende Kinder angegriffen. Unsere Nachbarin im EG hat einmal einen Gartenschlauch mit festen Strahl draufgehalten, als sie fast täglich vor unserer Haustür saßen und Hunde attackiert haben. Danach lungerten sie weiter hinten im Innenhof rum wo die Kinder spielten. Nachdem sie zwei im Bein hingen (die waren wirklich aggressiv) wurden sie nie wieder gesehen. Wahrscheinlich kein Freigang mehr.

  • Eigentlich hatte ich auch mit diesem Gedanken gespielt, aber dachte dann, dass das vielleicht zu krass, weil Katzen Wasser eben so gar nicht mögen?

    Kommt auf die Katze an, wie schrecklich sie es findet oder ob überhaupt. Im besten Fall hasst die Katze Wasser und danach dich und denkt, du bist Satan höchstpersönlich. Das ist nicht nett. Das ist sogar alles andere als nett, aber das ist in dem Fall der Sinn der Sache.

    Ich musste vor ein paar Wochen auch eine Katze hier im Dorf verjagen, allerdings ohne Wasser. Nicht wegen Mico, sondern weil sie vor unserem Hoftor gesessen hat und unserer Katze aufgelauert hat. Ich hasse es, Katzen zu verjagen. Ich bin die Person, die bei jeder Gelegenheit Freundschaft mit irgendwelchen fremden Katzen auf der Straße schließt und sie bald darauf auf dem Schoß hat. Sie zu verjagen oder generell gemein zu einer Katze zu sein ist so ziemlich das Letzte, was ich will. Aber manchmal ist es das kleinere Übel, auch für die Katze selbst.

  • Bin ich eigentlich die Einzige, die es zum brechen findet, das bekannterweise aggressive Katzen frei rumlaufen dürfen?

    oh ich versteh dich absolut und nein und gut find ich das auch gar nicht. Aber erklär mal den Bauern in 5. Generation dass seine Katzen/Kater nicht mehr frei laufen dürfen. Oder dem Nachbarn der hier seit 70 Jahren wohnt … es ist einfach unrealistisch da was zu tun für mich und vor Gericht zieh ich wegen mehreren Aggro Kater sicher nicht sondern ja ich bewaffne mich wenn es sein muss |)

  • Sollte eine Katze jemals aus dem Nichts mich oder meine Hunde angreifen bekommt die nen Tritt.

    Sollte mich eine Katze verfolgen und nur darauf lauern angreifen zu können, bewerfe ich sie mit den Trainingsdisks, volle Kacktüte, Leine oder was auch immer (Wasser hab ich nie dabei, werde ich auch nicht, außer wenn es mega heiß ist).


    Bevor so ein Tier meine Hunde verletzt, und leider weiß ich wie übel Katzen einen zurichten können, wehre ich mich halt.


    Wir haben hier nämlich auch so eine blöde Katze, die schon zwei Hunde übelst attackiert hat. Schade das sie es nicht bei den Jagdterriern probiert, ich glaube sie hätte sehr sehr schlechte Chancen aus dem Angriff wieder lebend herauszukommen. Man hat es schon tausendmal mit der Besitzerin besprochen, aber kein Einsehen... Die müssen eh bald umziehen und da hoffe ich einfach das sie die Katzen mitnehmen.


    Entschuldigt, wenn das so hart klingt, aber ich bin da ganz bei SavoirVivre ich kann es nicht verstehen das die frei herumlaufen können. Ja die Bauernkatzen... Aber die meisten solcher Katzen sind eben nicht vom Bauern, sondern meist aus den Siedlungen. Die Bauernkatzen und auch die Katzen von den Pferdehöfen, empfinde ich sogar als sehr nette Vertreter.

  • Ein bisschen kurios finde ich es ja schon, dass jetzt das Verjagen einer Katze ein Problem ist und von Anzeigen gesprochen wird.

    Remus ist ja auch manchmal etwas forsch bei Hunden, hat aber meines Wissens ( er ist ja auch eher ohne mich unterwegs) noch keinen Hund attackiert.

    Mir würde aber auch alles aus dem Gesicht fallen, wenn da jetzt das Ordnungsamt/die Polizei vor der Tür stünde, weil mein Kater einen Hund "gefahrdrohend amgesprungen" hat.

    Ist man wirklich nicht mehr in der Lage, solche Dinge selbst zu regeln?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!